Vall Tril`lar schrieb:
Als beide gegen Darth Tyranus gekämpft haben konnte Obi-Wan kaum mithalten und Anakin machte kurzen Prozess mit ihm. Klar weil er wütend und voller Zorn war.
Was sagt uns das jetzt, außer dass Obi Wan mit Dooku schlechter zurecht kommt, als Anakin?
In einem Kampf mit Anakin sind die Karten wieder anderes gemischt und es kommt zu jener Ausgeglichenheit, die wir in Ep. III sehen.
Nächstes Beispiel: Yoda meinte zu Obi-wan dass er keine Chance gegen den Imperator habe
Diese Aussage von Yoda kannst du in die Tonne treten, nachdem du dich gefragt hast, wie Yoda überhaupt zu dieser Aussage kommen kann.
Yoda weiß überhaupt nichts über die Kampfstärke von Sidious, - vielleicht liegen seine großen Fähigkeiten ja gar nicht im Kampf.
- aber wir alle wissen dass Anakin ihn hätte jeder Zeit besiegen können.
Ich glaube, da wirst du hier nicht sehr viele finden, die das wissen.
Eine ganze Reihe von Leuten geht zwar davon aus, dass Anakin Chancen im Kampf gegen den Imperator hätte, aber wohl kaum jemand hält ihn für klar überlegen.
Yodas Anweisung würde vor dem von dir unterstellten Hintergrund auch keinen Sinn machen, da Obi Wan dann gegen den stärkeren Gegner kämpfen müsste.
Dark-Highlander schrieb:
Obi Wan sagte in Episode II zu Anakin, dass Anakin (wenn er auf der Hellen Seite bleiben würde) so stark werden würde wie Meister Windu und so Weise wie Meister Yoda.
Nein, tut er nicht.
Anakin sagt, dass Obi Wan so mächtig sei, wie Meister Windu und so weise wie Meister Yoda.
Nach dieser Aussage kann Mace also schonmal nicht der stärkste Jedi sein, wenn Obi Wan genauso stark ist.
