Star Wars 11?

Ja ich glaube dass wir auch noch eine Episode 10-12 kriegen werden. Vielleicht lässt Disney die Episodennummer weg. Aber Kinofilme, die nach den Ereignissen von TROS spielen halte ich für sicher.
 
Ich habe eine Frage an euch:
Glaubt ihr, dass es noch einen 11. Star Wars Film geben wird?

Danke!!
Wenn Du damit meinst, ob wir mit einer „Sequel-Sequel-Trilogie“ rechnen können, also quasi den offiziellen Episoden X-XII, dann würde ich sagen: Nein, in der Form, wie wir sie kennen, ist die Skywalker-Saga abgeschlossen und sollte auch abgeschlossen bleiben.

Es wird aber sicherlich auch in der Zukunft noch den ein oder anderen Kinofilm geben, nur eben erzählt als (semi-)eigenständige Geschichte oder halt wieder Spinoffs. Vielleicht sehen wir sogar nochmal beispielsweise Poe Dameron oder sogar Rey Skywalker, aber „Episode X“ wird, da bin ich mir ziemlich sicher, nicht mehr golden im Lauftext stehen. Darüberhinaus könnte es sein, dass Du viele Inhalte eher auf Disney+ als auf der großen Leinwand vorfinden wirst.
 
Ich denke schon, dass es früher oder später Episode X (bis XII) geben wird. Wenn auch nicht mehr in diesem Jahrzehnt.

Es sieht im Moment nicht danach aus, die 'offizielle Politik' ist ganz offensichtlich eine andere, aber das muss ja nicht so bleiben.

Denn das
in der Form, wie wir sie kennen, ist die Skywalker-Saga abgeschlossen

hab ich schon zweimal gehört und ernsthaft geglaubt. Ich glaub nicht mehr dran, unter Disney weniger denn je.
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass es neue Filme geben wird, die nach Episode neun spielen.

Ich habe aber eher das Gefühl, dass das zunächst einzelne Filme sein werden. (Rogue Squadron, der Taika Waititi-Film, Kein Feige hat auch noch einen Film )Nach dem ST-Fiasko werden sie vermutlich noch eine Nummer sicherer gehen als bisher.

Und vielliecht, so ca. 2029, kriegt Rian Johnson für seine Trilogie die Erlaubnis, selber was nach 9 machen zu dürfen. (Die Trilogie ist ja noch nicht vom Tisch. Und da die Trilogie von Lucasfilm gegreenlightet wurde und noch immer in dieser Phase steckt, warte ich bis von offizieller Seite aus etwas Anderes gesagt wird.) Gönnen würde ich es Johnson auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe inständig auf die Episoden 10 bis 12. So wie Episode 9 kann man die Skywalker Saga nicht enden lassen (gerne dürfen sie auch 7 bis 9 sowieso neu drehen, wobei man dann bei den grossen Drei grossteils auf CGI zurückgreifen müsste).
 
Ich glaube, eine Episode 10 werden wir so schnell nicht bekommen. Da Disney aber kaum Experimente wagen und uns dementsprechend keine Filme außerhalb des bekannten Rahmens zeigen wird, gehe ich viel mehr von einem Reboot in naher Zukunft aus. Episode VII ist ja schon ein "Requel". ;)

Grüße,
Aiden
 
Hat man nicht schon gesagt das man eine neue Trilogie plannt die aber nichts mit de Skywalker Saga zu tun hat? Theoretisch sogar in einer ganz anderen Zeit spielen könnte?

Tatsächlich wurden ja bereits 2 'nicht-Saga'-Trilogien angekündigt und zumindest wieder auf Eis gelegt;
eine von Rian Johnson und eine von den Game of Thrones-Machern.
Beides im Moment de facto tot.


Da (.....) gehe ich viel mehr von einem Reboot in naher Zukunft aus

Halte ich für noch unwahrscheinlich als eine Episode X in diesem Jshrzehnt.
 
Früher landeten Episoden 7-9 Threads konsequent in der Müllpresse und die Ersteller dieser Threads wurden belächelt oder gar für ihr Unwissen bemitleidet. Allein deswegen gehe ich davon aus, dass es noch zu meinen Lebzeiten die Episoden 10-12 geben wird. :kaw:
 
Ich glaube, eine Episode 10 werden wir so schnell nicht bekommen. Da Disney aber kaum Experimente wagen und uns dementsprechend keine Filme außerhalb des bekannten Rahmens zeigen wird, gehe ich viel mehr von einem Reboot in naher Zukunft aus. Episode VII ist ja schon ein "Requel". ;)

Kann ich mir kaum vorstellen. Welche Motivation hätte sie, das zu tun? Wenn Disney nicht komplett lernunfähig ist, dann haben sie mittlerweile begriffen, dass es der deutlich bessere Weg ist, auf die alten Inhalte nur zu referenzieren (wie es in den aktuellen Serien gehandhabt wird/wurde), darauf aufbauend aber unbedingt neue Geschichten zu erzählen, um Star Wars langfristig nicht komplett gegen die Wand zu fahren.

Da Disney aber kaum Experimente wagen

Na ja, dieses Feststellung halte ich in Anbetracht der jüngsten Produktionen auch nicht mehr für ganz zutreffend. Meines Erachtens lässt sich durchaus eine Entwicklung in Richtung mehr Selbstständigkeit und neuer Ideen feststellen. Das Problem ist allerdings, dass sich viele Fans mit genau solchen Erneuerungen extrem schwer tun - obwohl sie sich im selben Atemzug über die Einfältigkeit redundanter Inhalte beschweren. "Immer Wüste, immer dieselben Schauplätzte, immer..." Blablablub. Und wenn man ihnen dann mal wirklich was Neues vorsetzt (wie zuletzt die für mein Empfinden durchaus interessanten Cyber/Steampunk Elemente) heißt es voller Entrüstung "Das ist doch nicht Star Wars! Sowas gab es dort noch nie". :konfus:
 
Zurück
Oben