STAR WARS 3D kommt ab 2012 in die Kinos

Star Wars im Kino zu erlebn ist schon eine dolle Sache. Nur leider bin ich kein Freund von 3D. Deswegen werde ich wohl doch nicht ins Kino gehen.
 
War das bei der ersten TCW-Staffel nicht auch so?

nein. war es nicht...

Aber durch die parallelen Kinostarts weltweit sind wir eigentlich oft vor den Amis dran, allein wegen den unterschiedlichen Zeitzonen. Aber in diesem Fall sind wir tatsächlich offiziell einen Tag früher dran.

offizieller Starttermin USA: 10.02.2012
offizieller Starttermin BRD: 09.02.2012

Aber vermutlich wirds davor auch schon das ein oder andere Event um den Re-Release geben...
 
Wir sind oftmals einen Tag früher dran, da die Filme in den USA eigentlich nicht Donnerstags, sondern Freitags starten. Wurde mir zumindest so gesagt... Und wegen der Zeitverschiebung kommt dann noch mal was drauf :D
 
erstmal danke für die info. bin enttäuscht, dass die kinos meiner wahl noch nichts davon online stehen haben. ich hoffe ja auf ne mitternachtsvorstellung und würde gern, wie bei episode 3, 3-4 reihen mit freunden füllen. werd ich wohl mal persönlich bei den kinos vorbeigehen müssen.
 
Hab den Trailer nun auch endlich mal in 3D gesehen und wie erwartet kommt der 3D-Effekt am besten in den hauptsächlich digitalen Sequenzen (Raumkampf, Podrace), aber auch da ist es nicht so, dass einem die Trümmer ins Gesicht fliegen. Das ganze hat jetzt etwas mehr räumliche tiefe, aber einen richtigen 3D-Effekt konnte ich nicht so wirklich feststellen... Ist mir aber auch egal, wird sowieso geschaut.
 
Das hatte ich ja sowieso irgendwo mal gelesen, dass sich das "3D" bei Star Wars eher auf die Tiefe beschränken wird, als darauf, dass einem alles ins Gesicht fliegt.
Was ich auch besser finde, denn es sieht einfach gut aus.

Mein Nachbar hat einen 3D-HD-Beamer zu Hause, und wir haben letztens Priest darauf gesehen, also die 3D-blu-ray.
Dort kann er auch die Einstellunge vornehmen, dass er den 3D-Effekt "umkehren" kann, was sofort und direkt angenehmer für die Augen war, und dann auch noch besser aussah, da das Bild viel schärfer wurde.

Man sah quasi in die Leinwand hinein in die Nachbarwohnung ;)
Im Kino hatte ich bisher immer Probleme gehabt (mal mehr, mal weniger) dieses Wischiwaschi auseinanderzuhalten, denn selbst bei Avatar verschwamm alles ein wenig ins unscharfe hinein.

Das ist bei Episode I hoffentlich anders.
 
Dafür müssten sie ja Szenen völlig neu Animieren und das geht doch nicht. Dass würde doch den Film verändern. Bei Star War darf dass doch nicht sein. :cool::rolleyes:

Verstehe ich nicht, aber gut.
Da muss überhaupt nichts neu animiert werden, und es muss auch nichts verändert werden. Wie kommt man auf sowas, nur weil der 3D Effekt in die Tiefe gehen soll, und nicht dem Publikum entgegen? :verwirrt:
 
Verstehe ich nicht, aber gut.
Da muss überhaupt nichts neu animiert werden, und es muss auch nichts verändert werden. Wie kommt man auf sowas, nur weil der 3D Effekt in die Tiefe gehen soll, und nicht dem Publikum entgegen? :verwirrt:
Ja eben, da ist doch der Witz. Wenn das Zeug einem entgegen fliegen soll, müsste es zum Teil neu animiert werden. Da man sowas durch eine einfach Konvertierung nur schlecht hinbekommen kann. So geht es halt nur in die Tiefe.
 
Natürlich bekommt man das durch eine Konvertierung hin, es gibt genug Stellen in den Filmen, in denen einem die Laserstrahlen nur so entgegenfliegen ;)

Wenn ein einzelner Knopfdruck auf der Fernbedienung reicht, dass einem Dinge nicht entgegenfliegen, sondern der Film in die Tiefe geht, dann können Hollywoods Größten das auch, ungeachtet dessen ob der Film ursprünglich in 3D gedreht wurde oder nicht.

Es existieren ja auch blu-ray Player, die 2D Filme während des Schauens in 3D konvertieren, da sollte das für ILM erst recht kein Problem sein ;)
 
Zurück
Oben