E
EmJay
Gast
Ich wollte mit meinem Beitrag die Jawa und deren Anhänger nicht denunzieren. Wenn ich mit meinen Worten jemanden verletzt habe möchte ich mich in aller Form entschuldigen und trete hiermit von meinem Amt zurück.



Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich mochte den Roman zwar, aber einen Film, der über Plagueis und Palpatine geht, kann ich mir dennoch beim besten Willen nicht vorstellen. Den beiden fehlt einfach ein wichtiger Teil des Gefühlsspektrums. Ich glaub nicht, dass es so toll ist, zwei Gefühlskrüppeln dabei zuzusehen, wie sie 1,5h ständig nur Böses tun.
Vader und Maul wären da eine bessere Wahl, die sind nicht so extrem ... limitiert.
Da gebe ich dir recht, bei TCW find ich Maul ebenfalls deutlich interessanter. Wobei ich irgendwie nicht glaube, dass man "diesen" Maul als Protagonisten eines eigenen Films verwenden würde. ^^ Aber das ist natürlich eine subjektive Meinung.
Was Palpatine betrifft: Es kommt schon drauf an, welche Zeitspanne man verfilmen würde, denk ich. Wenn man es ähnlich wie im Plagueis Roman macht, würde man durchaus Spannung erzeugen. Das Ende stelle ich mir dann episch vor: Der neu gewählte Sith-Kanzler, in dessen Rücken sich sein alter Meister windet und im sterben liegt, steht im obersten Stockwerk eines Gebäudes vor einem riesigen Panoramafenster und überblickt fast den gesamten Planeten. Eine Sternenklare Nacht, die nur von den vielen Lichtern Coruscants übertroffen wird. Die Kamera fängt Palpatine in der Frontansicht ein, der ein zufriedenes und diabolisches Lächeln auf den Lippen trägt.
Damit könnt ich mich anfreunden.![]()
Leider könnte die Charakterisierung Mauls aus beiden Quellen - TPM und TCW - nicht unterschiedlicher sein. Der eine ist ein wortkarger, Befehle ausführender Attentäter und der andere ein gerissener Stratege, dessen Pläne und Gier nach Macht etwa 1 oder 2 Nummern unter Palpatine sind. Bis auf den Namen und das Aussehen sind das praktisch 2 völlig unterschiedliche Figuren.
Ich mochte den Roman zwar, aber einen Film, der über Plagueis und Palpatine geht, kann ich mir dennoch beim besten Willen nicht vorstellen. Den beiden fehlt einfach ein wichtiger Teil des Gefühlsspektrums. (...).
Das war nur ein Scherz. Damit hat sich MK selbst aufs Korn genommen und die Vielfalt seiner eigenen Umfrage persifliert.![]()
Ich hätte es wissen müssen.^^ Du nutzt jede noch so kleine Gelegenheit um das EU/die PT herunterzuputzen.![]()
Ganz ehrlich ich finde jeden, ausnahmslos jeden alten Charakter schlecht. Der und der und der und der, die ganze Liste ist völlig für den Hintern, vom aller ersten bis zum letzten Namen. Star Wars wird sich NIE weiterentwickeln, wenn man sich immer wieder wiederholt und wiederholt und wiederholt und wiederholt. Es ist eine Sache Luke, Han und Leia zurückzubringen - in Nebenrollen. Aber ein Ableger? Schon wieder in der Vergangenheit? Schon wieder mit Han oder mit Yoda oder mit dem dritten Alien von rechts aus der 32. Szene des vierten Films, Sekunde 12345? Wie wärs mal mit sowas wie.. oh jah ich weiß: WAS NEUEM VERDAMMT?!