Es ist kein Spam, sondern deine Bezahlung an den Sender. Du darfst dir den Film anschauen und schiebst dir als Gegenleistung Werbung hinter die Löffel...
Wobei ich noch das g****lst-idiotischste daran finde, dass meiner einer z. B. dabei zu denen gehört, der - wenn er denn überhaupt sich mal derartiges im Privat-TV antut (also - sich dort Filme anzuschauen! Serien bzw. Sitcoms sind wieder ein bisschen was anderes, obwohl das bei denen mit den Werbeblöcken auch nicht besser ist) - die Werbeblöcke zwischen den Filmen entweder gelinde gesagt ignoriert (also tatsächlich zur Toilette geht, den Abwasch macht owe...) oder wenn ich es aufzeichne das ganze hinterher mit einem ungeheuren Gefühl der Befriedigung herausschneidet.
Welchen Sinn hat dann eigentlich Werbung? -Vor allem bei Leuten wie z. B. mir?
@Seb Brando: Na, na... Schlimmer Finger, Du...
Wir wollen doch hier nicht gleich einen Meinungsaustausch boykottieren, oder? JEDER hier hat sozusagen auch früher mal Dinge im TV geschaut, was ihn alleine auch dadurch schon dazu qualifiziert, seine Meinung zu diesem Thema äußern zu können und zu dürfen. Und was den Hinweis auf Fans betrifft, sehe ich das ganz genauso: Wer SW-Fan ist, gibt sich die Filme per DVD oder BD, statt im TV. Und es ist nur fair, okay, logisch und richtig dieser Meinung zu sein.
Ich verstehe jetzt hier Deinen letzten Post ohnehin nicht ganz, da Du zuvor ja von "Gelegenheits-Guckern" gesprochen hattest, die z. B. viel Gefallen an ROTS finden. Auch das ist doch okay. Wer kein eingefleischter Fan ist, muss die Movies doch auch nicht unbedingt daheim haben, sondern genießt sie dann eben in der TV-Austrahlung - soweit, wie man bei der Vergewaltigung der dramaturgischen Wirkung eines Films durch Werbeblöcke von "genießen" sprechen kann. Das muss und kann doch jeder für sich entscheiden, wie er das haben möchte.
Und zu jenen, die z. B. den Film daheim haben, aber zu faul sind, die DVD/BD reinzuschieben (nicht wahr, Robert Muldoon...
), sei gesagt:
Klar kann ich das verstehen! Dieses Problematik der "emotionalen Gewöhnung" an den "wundersamen Unterhaltungs- bzw. Ablenkungsfaktor der Unberechenbarkeit und Aktualität des Neuen einer TV-Ausstrahlung" kenne ich durchaus auch.
Und ich finde diese Empfindung aber im Grunde bei mir ziemlich dusselig wenn nicht gar gelinde gesagt blöde und wehre mich schlichtweg häufig dagegen. Es gelingt mir zugegeben nicht immer, aber ich will, dass es mir gelingt!
Warum? Weil ich sauer deshalb bin! Weil es mich ungeheuer ärgert, wie die Art der heutigen Zusammenstellung der Programmausstrahlung und die "falsche" Art unserer aller gesellschaftlichen Lebens und Wirkens sich hier so vortrefflich ineinanderfügen, dass alle Macht dabei zufällig jenen dabei sich zuspielt, die das so konzipieren.
Hinter meiner Frage oben steckt aus meiner Sicht zu "Werbeblöcken und ihrem Sinn und Zweck" für mich dazu bereits eine feste Ansicht und Haltung - und die ist weder gut oder unkritisch, sondern sogar reichhaltig fragwürdig!