Star Wars Battlefront 1 + 2 (2004, 2005)

xD, ich hatte Battelfront 2 bis vor ca. einem halben Jahr immer länger von einem Freund von mir ausgeborgt und seither wollte ich es mir schon immer kaufen, da ich es wirklich oft gezockt hatte und ich auch online nicht schlecht war.

und jetzt wollte ich heute schauen, ob ich es überhaupt noch installiert habe und dann finde ich heraus, das man das Spiel auch ohne Disk spielen kann:rolleyes:

Was für ein Idiot ich doch bin...
Schande über mich:rolleyes:
 
leute mal ne frage :D
hab ne seite für BF2 gefunden, bei der man tolles zeugs install kann

zb :
Fierfek's Clone Wars Spec Ops Mod 1.0 Mod Download, Star Wars Battlefront 2 Mods

allerdings versteh ich nicht recht wie ich das installieren soll :o kann mir da jemand helfen ?
bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Steht doch da:

Installation:
Put the folder SPC in your addon folder. Delete to uninstall, and miss out on the greatest mod ever.


README nicht gelesen? Heisst nicht umsonst so ;)
 
So, Doppelpost... EGAL :)

Hab mir Battlefront 2 gestern ausm Satrn für nen 10er mitgenommen. Kann es leider erst heute Abend testen, ob es unter Windows7 einwandfrei läuft. Bin echt gespannt auf das Game
 
So nachdem ich Google gefragt habe und es mir nur komisches zeug geantwortet hatt frage ich hier.

Weiß jemand wie ich die texturen der spielfieguren verändern kann??
Sprich wie kann ich zum beispiel den Klonen nen anderen anstriech geben oder dem Republikanischen Schiffen meinen persönlichen stempel aufdrücken??

Ich habe Paint, is ja logo dann Gimp2 und Photoshop CS4.
 
So nachdem ich Google gefragt habe und es mir nur komisches zeug geantwortet hatt frage ich hier.

Weiß jemand wie ich die texturen der spielfieguren verändern kann??
Sprich wie kann ich zum beispiel den Klonen nen anderen anstriech geben oder dem Republikanischen Schiffen meinen persönlichen stempel aufdrücken??

Ich habe Paint, is ja logo dann Gimp2 und Photoshop CS4.

Die Texturen von Spielfiguren heissen Skin. Im Grunde genommen muss man nur die Bilddatei bearbeiten. Dazu braucht man aber meist ein Plugin oder einen Converter weil sehr oft das dds-Format eingesetzt wird.

Hier noch zwei Tutorials:

The "Anyone can do skins" tutorial 1 Download, Star Wars Battlefront 2 Tutorials
The "Anyone can do Skins" tutorial 2 2 Download, Star Wars Battlefront 2 Tutorials
 
der beste mod für empire at war forces of corruption ist meiner meinung nach strategic improvement, wenn auch ein bisschen kompliziert zu installieren. aber bei battelfront gibt es einen mod (ich glaube dark force II) in dem es auch mehr als zwei großkampfschiffe gibt, nämlich noch zwei fregatten. welches sind denn die besten star wars flugsimulatoren?? auch mit grafik und so :) battlefront zwei fande ich schon ganz ok..
 
Meiner Meinung nach kommst Du da mit X2/3/3TC am besten weg. natürlich mit nem entsprechenden mod, deren Direktlinks Du auf der X-Seite (nach Registrierung) zu Hauf findest. Also ich weis von Startrekmods und Galaktica-Mods und bin mir fast sicher auch SW-Mods schon gesehen zu haben. Raumkämpfe mit GKS machen da schon ziemlich Spass.
LG Scelletor
 
welches sind denn die besten star wars flugsimulatoren?? auch mit grafik und so :)

Angeblich soll die X-Wing/Tie-Fighter Reihe ganz gut sein, wenn du was aktuelleres willst würde ich dir Rouge Squadron II (Rouge Leader) oder III (Rebel Strike) für den Nintendo Gamecube empfehlen, sind zwar leider ziemlich arkadig geraten aber eigentlich ganz gut.
 
Meiner Meinung nach kommst Du da mit X2/3/3TC am besten weg. natürlich mit nem entsprechenden mod, deren Direktlinks Du auf der X-Seite (nach Registrierung) zu Hauf findest. Also ich weis von Startrekmods und Galaktica-Mods und bin mir fast sicher auch SW-Mods schon gesehen zu haben. Raumkämpfe mit GKS machen da schon ziemlich Spass.
LG Scelletor

??? was ist denn X2/X3/3TC?
 
??? was ist denn X2/X3/3TC?

Das sind Spiele von EGOSOFT, die im Weltraum angesiedelt sind.

X2-Die Bedrohung

X3-Reunion

X3-TerranConflikt

Vorgänger waren: X-Behind the Frontier und X-tension

Hat der eine oder andere bestimmt auch schonmal in nem Märchenmarkt o.ä. gesehen als X-Gold.
Das sind, sofern ich mich recht erinnere die o.g. 3 Spiele in einem Pack enthalten. Es emphielt sich, sich da wirklich zu registrieren, da Egosoft mit seinen Updates auch i.d.R. immer für neue Missionen sorgt und man so immer wieder mal ne neue Kiste unter den Hintern bekommt.
Meine Lieblings-GKS dort sind das Xenon-K und die Boreas. Ersteres ist ein Träger, letzeres ein Zertörer/Schlachtschiff. Ist aber für jeden Geschmack was dabei. für solche Kapitäne, die eher auf Hammerschilde setzen und dafür auf Speed verzichten können sind Teladischiffe nicht verkehrt, wer dagegen aus Speed und Monsterbewaffnung für Hit&Run-Angriffe steht kann auch auf die Split-Python zurückgreifen. Ein wares Kampfmonster welches aber durch die vergleichsweise "schlechte Beschildung eher nicht für den groben Schlagabtausch geeignet ist. Wer jedoch gelernt hat mit dem Brocken zu manövrieren kann mit einem solchen Zerstörer ne ganze Flotte niedermachen. Fun ohne Ende.... (Anfangs aber eher Frust... ;) )
So richtig Funny sind aber die Mittelgroßen a'la "Split Panther" (ein kleiner wendiger Träger mit einer starken Bewaffnung. Wäre es kein Träger käme wohl die Bezeichnung Fregatte am ehesten dafür in Frage) oder die "Paranid Agamemnon". Beides Schiffe die gleich - schnell oder besser beschildet sind als die meißten reinen GKS, deutlich wendiger (bis zu einem gewissen grad kann man mit denen auch schonmal gegen ein paar Jäger ordentlich fighten) und "fast" so gut gut bewaffnet.
Du startest allerdings mit nem kleinen Jäger im Spiel und must entweder mit Transportaufträgen, Kill und oder Rettungsmissionen oder dem Aufbau eigener Fabriken erstmal soweit kommen Deinen ersten eigenen Zerstörer zu besitzen. Allerdings kannst Du durch das Kapern feindlicher Schiffe (behalten und repariere oder verkaufen bleibt Dir überlassen) auch vorher zu einem solchen kommen.
Hast Du keine Lust auf warten, kannst Du auch Scripts von der Egosoft oder Fanpages laden, und Dir jedes GKS "klauen". Mit aktiviertem Scripteditor kannst Du jedoch nicht mehr am Punktewettbewerb von Egosoft mit machen. Ansonsten passiert aber nix "schlimmes" ;)
Ich würde Dir 2 & 3 auch schenken, aber es würde Dir nix bringen, da die Teile registriert sind und Du also kein Update bekommst. Aber sie kosten nicht viel. Selbst die Goldversion dürfte inzw. bei höchstens 20,-€ liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Helm: Also der tatsächlich als Star Wars-Spiel beste Raumkampfsimulator dürfte tatsächlich X-Wing Alliance sein, allein schon wegen der enorm vielen Möglichkeiten. Und bei der mittlerweile doch etwas antik anmutenden Grafik, die den Spielspaß natürlich nicht unbedingt mindert, kann man mit dem X-Wing Alliance Upgrade ein wenig nachbessern.

Als nächstes würde ich ebenfalls zu den beiden letzten Spielen der Rogue Squadron-Reihe raten, das sind zwar keine Simulatoren mehr, wie Imperator Knoedel bereits anmerkte, aber eben doch noch verdammt gut und sie bieten ebenfalls noch viele Möglichkeiten, in Rebel Strike ist sogar die Kampagne aus Rogue Leader als Zweispielermodus vorhanden, was irre viel Spaß macht.

Dann gäbe es da auch noch Starfighter und Jedi Starfighter, mit denen ich zwar auch viel Spaß hatte, aber diese sind dann eben richtige Arcade-Spiele, so gibt es noch nicht einmal eine Cockpitansicht, und die Raumschiffe reagieren auch nicht wirklich realistisch, dafür fand ich zumindest im zweiten Teil die Story recht gut, und in wie vielen Star Wars-Spielen gibt es schon U-Boote und Schiffe?
Jedi Starfighter hat auch einen Mehrspielermodus für jedes Level der Kampagne, auch wenn die wirklich schweren Level hier noch um einiges schwieriger sind, weil man beispielsweise nicht auf das maßlos overpowerte Kanonenboot zurückgreifen kann.

Und ja, Battlefront II ist da überhaupt kein Vergleich, der superinnovative Raumkampf ist einfach nur misslungen, alleine schon die Bomben, die im All nach "unten" fallen. Da finde ich sogar den Luftkampf im ersten Teil besser, da die Schiffe sich dort besser steuern ließen und man nicht aus Versehen irgendwelche dämlichen Manöver aktiviert. Battlefront II ist eben leider der missratene Nachfolger eines missratenen Battlefield-Klons.

@Scelletor: Das K ist ein Zerstörer und kein Träger, das wäre das J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes würde ich ebenfalls zu den beiden letzten Spielen der Rogue Squadron-Reihe raten, das sind zwar keine Simulatoren mehr, wie Imperator Knoedel bereits anmerkte, aber eben doch noch verdammt gut und sie bieten ebenfalls noch viele Möglichkeiten, in Rebel Strike ist sogar die Kampagne aus Rogue Leader als Zweispielermodus vorhanden, was irre viel Spaß macht.

Kann ich bestätigen, der Schwierigkeitsgrad wurde erhöht in der Kooperativkampagne, nicht nur durch das Spiel selbst sondern auch dadurch dass man mit nem miesen Fernseher kaum was erkennen kann weil in den beiden Splitscreens alles so klein wirkt. Manche Missionen können aber wirklich nervig sein, wenn zum Beispiel bei "Rendevouz mit Razor" die Fregatte nach nicht mal einer Minute hochgeht, der Typ der den B-Wing hat nichts reißt weil er von ein paar Dutzend Ties, den ganzen kleineren Geschützen des ISDs UND BEIDEN Ionenkanonenbatterien beschoßen wird, dann vergeht einem schon mal der Spaß. Besonders wenn der andere Spieler im X-Wing nachtblind zu sein scheint weil er irgendwo im Nirgendwo rumdüst, weder Ties, Nebulon-B noch ISD findet und dementsprechend weder dem Spieler im B-Wing noch der Fregatte den Rücken freihält.

Ich glaube, aus obigen Absatz lässt sich erschließen, bei welcher Mission ich und mein Freund seit über einem Jahr feststecken und wer was fliegt. (und vor allem wie >.<) Sorry für die Ausschweifungen, aber ich bin langsam doch etwas traumatisiert.

Und ja, Battlefront II ist da überhaupt kein Vergleich, der superinnovative Raumkampf ist einfach nur misslungen, alleine schon die Bomben, die im All nach "unten" fallen. Da finde ich sogar den Luftkampf im ersten Teil besser, da die Schiffe sich dort besser steuern ließen und man nicht aus Versehen irgendwelche dämlichen Manöver aktiviert. Battlefront II ist eben leider der missratene Nachfolger eines missratenen Battlefield-Klons.

Ich hab da mal eine interessante Entdeckung gemacht, weiß nicht mehr bei welcher Map, als ich die Bomben auf den Planeten fallen lassen wollte, sind sie genau in die entgegengesetzte Richtung gefallen. Ich könnte mit der Schwerkrafteinwirkung ja halbwegs leben wenn diese zumindest realistisch in Relation zum Planeten wäre, das könnte man damit weg-hand-waven dass man in der oberen Atmosphäre kämpft oder so.
 
Witzigerweise habe ich diese Erfahrungen mit einem eher schlechten, bzw. vor allem viel zu kleinen Fernseher ebenfalls gemacht. Es hat schon was, bei dem durch den Splitscreen nochmals erheblich verkleinerten Blickfeld den Raum nach den wenige Zentimeter großen TIEs abzusuchen. :D

Wobei ich sagen muss, dass das bei uns insgesamt schon ganz gut ging, wir mussten die ein oder andere Mission zwar durchaus einige Male spielen, bis wir es endlich geschafft haben, aber dadurch, dass wir, sobald klar wurde, wer mit welchem Schiff was besser tun kann, diese eben auch falls möglich gewechselt haben, ging es an sich denke ich doch recht flott. Jedenfalls solange, bis wir auf Bespin ankamen... Ob wir plötzlich TIE-Abfangjäger im Nacken hatten, die uns von einer auf die nächste Sekunde vernichteten, oder ein Leben nach dem anderen in der Wolkenstadt ließen, wir haben es einfach nicht geschafft, egal wie oft wir es versucht haben. Da war Rogue Leader im Einzelspieler doch erheblich einfacher. Dummerweise musste mein Kumpel dann langsam heimfahren, weshalb wir die Mission bis heute nicht beenden konnten, was vielleicht ganz gut so ist, nach den Problemen, die ich schon im Einzelspielermodus in beiden Endormissionen hatte.

Richtig cool fand ich ja auch die Mission, in der man die imperiale Fähre stehlen muss (als hätten die nicht ohnehin genug, in Rogue Squadron fliegen die dauernd damit durch die Gegend), wo einer dann fliegen kann und der andere das Heckgeschütz bedient, auch wenn dafür einfach die Grafiken der Geschütztürme des Millennium Falkens übernommen wurden, wodurch das Heckgeschütz mit roten Lasern feuert, ist trotzdem genial.

Bezüglich Battlefront II, sie hätten ja wenigstens mal dafür sorgen können, dass die Raumschiffe endlich Schilde haben, die Bewaffnung stimmt, die Farben der Laser passen, und nicht jedes Schiff auf Raketen oder Torpedos zurückgreifen kann.
 
Witzigerweise habe ich diese Erfahrungen mit einem eher schlechten, bzw. vor allem viel zu kleinen Fernseher ebenfalls gemacht. Es hat schon was, bei dem durch den Splitscreen nochmals erheblich verkleinerten Blickfeld den Raum nach den wenige Zentimeter großen TIEs abzusuchen. :D

Immer wieder lustig wenn mein Freund denkt er hätte endlich nen TIE gefunden und ich werde plötzlich von roten Strahlen beschoßen.

Dummerweise musste mein Kumpel dann langsam heimfahren, weshalb wir die Mission bis heute nicht beenden konnten, was vielleicht ganz gut so ist, nach den Problemen, die ich schon im Einzelspielermodus in beiden Endormissionen hatte.

Mein Freund mag das Spiel eigentlich nicht besonders, ich kann ihn alle paar Monate mal dazu überreden und dann machts ihm auch ne Weile lang Spaß, bis wir eben die selbe Mission zu oft verlieren.

Richtig cool fand ich ja auch die Mission, in der man die imperiale Fähre stehlen muss (als hätten die nicht ohnehin genug, in Rogue Squadron fliegen die dauernd damit durch die Gegend), wo einer dann fliegen kann und der andere das Heckgeschütz bedient, auch wenn dafür einfach die Grafiken der Geschütztürme des Millennium Falkens übernommen wurden, wodurch das Heckgeschütz mit roten Lasern feuert, ist trotzdem genial.

Beziehst du dich damit auf den ersten Teil? Ich hab nur den zweiten und dritten und da ist mir nur diese eine Mission auf Heist bekannt wo man nen Shuttle stiehlt.

Bezüglich Battlefront II, sie hätten ja wenigstens mal dafür sorgen können, dass die Raumschiffe endlich Schilde haben, die Bewaffnung stimmt, die Farben der Laser passen, und nicht jedes Schiff auf Raketen oder Torpedos zurückgreifen kann.

Bei den Schilden kann man ein Auge zudrücken weil sich die Gesundheit regeneriert wenn man als Pilot in nem Jäger sitzt, bei dem Rest stimm ich dir zu. Was mich auch stört sind diese komischen Schrotflintenartigen Geschütze beim V-Wing und die Repetierblaster, allgemein verhält sich so ziemlich keine Waffe so wie ihr Vorbild im SW-Universum.
 
Also so ein Game wäre ned schlecht, wenn es endlich mal erscheinen würde (ein Wunder, dass LucasGames noch nicht darauf gekommen sind) aber bis jetzt ist nichts dergleichen in Sicht. Man könnte das Spiel so gestalten, dass man gleichzeitig große Raumschiffe per Strategie-Ansicht steuert und dann in die Rolle eines einzelnen Piloten schlüpfen kann und in einen Jäger oder in eine große Schiffskanone steigen kann. Aber wie gesagt, sowas lässt noch auf sich warten...:(
 
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