Witzigerweise habe ich diese Erfahrungen mit einem eher schlechten, bzw. vor allem viel zu kleinen Fernseher ebenfalls gemacht. Es hat schon was, bei dem durch den Splitscreen nochmals erheblich verkleinerten Blickfeld den Raum nach den wenige Zentimeter großen TIEs abzusuchen.
Wobei ich sagen muss, dass das bei uns insgesamt schon ganz gut ging, wir mussten die ein oder andere Mission zwar durchaus einige Male spielen, bis wir es endlich geschafft haben, aber dadurch, dass wir, sobald klar wurde, wer mit welchem Schiff was besser tun kann, diese eben auch falls möglich gewechselt haben, ging es an sich denke ich doch recht flott. Jedenfalls solange, bis wir auf Bespin ankamen... Ob wir plötzlich TIE-Abfangjäger im Nacken hatten, die uns von einer auf die nächste Sekunde vernichteten, oder ein Leben nach dem anderen in der Wolkenstadt ließen, wir haben es einfach nicht geschafft, egal wie oft wir es versucht haben. Da war Rogue Leader im Einzelspieler doch erheblich einfacher. Dummerweise musste mein Kumpel dann langsam heimfahren, weshalb wir die Mission bis heute nicht beenden konnten, was vielleicht ganz gut so ist, nach den Problemen, die ich schon im Einzelspielermodus in beiden Endormissionen hatte.
Richtig cool fand ich ja auch die Mission, in der man die imperiale Fähre stehlen muss (als hätten die nicht ohnehin genug, in Rogue Squadron fliegen die dauernd damit durch die Gegend), wo einer dann fliegen kann und der andere das Heckgeschütz bedient, auch wenn dafür einfach die Grafiken der Geschütztürme des Millennium Falkens übernommen wurden, wodurch das Heckgeschütz mit roten Lasern feuert, ist trotzdem genial.
Bezüglich Battlefront II, sie hätten ja wenigstens mal dafür sorgen können, dass die Raumschiffe endlich Schilde haben, die Bewaffnung stimmt, die Farben der Laser passen, und nicht jedes Schiff auf Raketen oder Torpedos zurückgreifen kann.