Battlefront Star Wars: Battlefront (Dice)

Star Wars Battlefront? Top? Oder Flop?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
und wenn das ein Spiel von Fans für Fans ist, warum sehen wir dann während der Schlacht von Hoth einen Luke Skywalker aus ROTJ?

DAS habe ich mich allerdings auch gefragt, ja. Wird wohl nur dieses eine Charaktermodell geben, aber es passt freilich nicht rein. Ebenso wenig, wie ein Darth Vader in diese Schlacht gehört. Aber so ist das nun mal mit den Helden, in BF II konnte man ja auch als Darth Maul auf Tatooine Klonsoldaten niedermähen. Und da war dieser meines Wissens nach noch nicht einmal für noch lebendig erklärt worden.
 
Huch, was ist denn das? Schon wieder ein neues Szenario, kam doch gerade erst ein neues Battlefield? :P

Genug Sarkasmus! Der Trailer sieht echt nicht schlecht aus und die Schlachten-Atmosphäre ist auch recht gut eingefangen worden, dem ganzen steht nur eine Sache im Weg: Es ist ein Trailer!
Und jeder vernünftige Spieler weiß in etwa, was Trailer mit dem fertigen Spiel zu tun haben, gerade bei EA. Garnichts!
 
Ja, das sieht schon gut un tröstend aus, aber im Hinblick auf die fehlenden Features trotzdem kein Ausgleich. Atmosphäre ist zweifellos da und die Grafik über alle Maße erhaben. Aber ohne eine ordentlichen Single Player ist es eben nicht doch mehr als ein Roter leckerer Apfel mit braunem Kern...
 
Graphisch sieht das ganze wirklich toll aus, auch die Engines sind ziemlich gut und Gameplay wird wahrscheinlich auch Spaß machen. Dog Fights wurden ja angekündigt, ich verstehe nur nicht warum sie auf Hoth sind. Haben die Gleiter überhaupt ne Chance gegen TIEs, bzw die Läufer gegen die Protonentorpedos von X-Wings? Oder sind die X-Wings und TIEs nur da um sich gegenseitig zu bekämpfen und man kann damit nicht wirklich in die Schlacht eingreifen? Weil eigentlich sollten doch ein paar Anflüge von TIEs ausreichen um den Schildgenerator abzuschießen.
 
Da möchte ich dann aber erst Mal ein paar echte Dogfights sehen, so richtig von Leuten die das spielen. Ist ja nicht so als wäre hier zur E3 ein ungeschöntes Gefecht zusehen gewesen.

Das stimmt natürlich, ein Multiplayer Gameplay war das nicht und deswegen habe ich auch meine Zweifel geäußert bezüglich der Steuerung. Trotzdem sah zumindest der Snowspeeder ganz cool aus.
Obwohl ich eher denke das nicht die Helden OP sind, sondern eher die Fighter, wenn ich so sehe, wie ein Snowspeeder eine Handvoll Rebellen wegbläst.

Auch sowas wo ich noch Zweifel habe. Wenn mitten in einem gefecht plötzlich einer mit Godmode kommt, kann das richtig in die Hose gehen, vor allem bei kleinen Maps mit nur 20 Vs 20. Da fällt das sofort auf und soll es ja auch aber ich fänds nicht cool, wenn ich da gerade einen guten Lauf habe und mein Team auch, dann kommt ein unbesiegbarer Vader und macht alle platt.

Ich hoffe doch mal man setzt das ordentlich um und lässt sich bei diesem Feature sehr viel Zeit zum Balancing.
Aber wo du gerade die Map ansprichst, für mich sah dieses Hoth Level ganz schön nach Schlauchlevel aus, also da hat mich das Gameplay eher an CoD erinnert.


Und was @Ben angesprochen hat, hab ich ganz unter den Tisch fallen lassen. Der Sound zusammen mit den Stimmen ist echt grandios. Bleibt abzuwarten, ob dies nur ein
Trailer-Schönigung war oder ob wir sowas später "in echt" erleben dürfen.
 
Von dem was ich hier bisher gesehen und gelesen habe:

Bonusinhalte der Deluxe-Edition sind tatsächlich sehr mager, vor allem wenn man bedenkt, dass man sie ohnehin freispielen kann. Auf der anderen Seite aber gut, dass es keine overpowerten Waffen gegen Geld gibt. In BF4 finde ich die Premiumwaffen im Vergleich allerdings nicht schlecht umgesetzt. Habe dort zB immer die Desert Eagle als Zweitwaffe, die mir zwar oft gute Dienste erweist, genauso aber auch ihre Nachteile hat. Sollte so ein Premiumsystem jemals auch für Battlefront kommen, dann schreckt mich das deswegen nicht unbedingt so sehr, weil es sich wie gezeigt ganz gut umsetzen lässt.

Zum Gameplay:
Klar haben sie da schöne und herzeigbare Szenen zusammengeschnitten, warum aber auch nicht? Sollen sie einen Deppen zeigen, der sich verdrückt und im Hangar irrtümlich eine Blendgranate auf Teammates wirft!? Der Trailer soll das Spiel präsentieren, daher finde ich es auch legitim, dass sie da coole Szenen vorführen. Ansonsten sieht es für mich wie ein knackiger Shooter aus, der sich online gut spielen lässt. Die im Vergleich zu BF geringe Anzahl an Spielern wäre mir auf den ersten Blick nicht negativ aufgefallen.

Was den AT-AT betrifft. Bitter, dass er auf Schienen fährt, aber das wissen wir schon lange. Die Frage ist nur, wie schwer er letztlich zu knacken sein wird und was für einen Output man von einem weit vorgerückten AT-AT hat.

Die Dogfight sehen zwar nett aus, um diese beurteilen zu können muss man aber selbst mal so ein Ding gesteuert haben. Sehr gut gefallen hat mir die Cockpitansicht vom Tie-Fighter. Nur ein paar Augenblicke bevor diese eingeblendet worden ist, habe ich mir gewünscht, dass der Spieler doch endlich mal die Ansicht umschaltet. Fettes Plus dafür. Dennoch: relevant wird die Steuerung sein. Große Hoffnungen mache ich mir ehrlich gesagt nicht, da Dogfights in solchen Spielen generell nie wirklich gut umgesetzt werden können. An dieses Feature gehe ich daher mit einer offenen Erwartungshaltung heran.

Die Grafik hat mich sehr beeindruckt. Normalerweise hat die bei mir nicht so einen hohen Stellenwert, da vor allem der Spielspaß im Vordergrund steht, aber teilweise war das schon außerordentlich. Ein paar Szenen aus der Co-op-Mission waren schon sehr nahe am Fotorealismus. Würde am liebsten gleich in das Spiel eintauchen. SW-Feeling kommt jedenfalls auf.

Der Heldenmodus sieht auf den ersten Blick auch ordentlich umgesetzt aus. Gut gefallen hat mir der Machtstoß von Luke, der ja eine ziemlich starke Attacke zu sein scheint. Die Frage ist, wie oft dieser eingesetzt werden kann. Auf die Auswirkung im Gameplay bin ich da schon sehr gespannt. Dass der Machtnutzer overpowert ist, liegt hier ja in der Natur der Sache. Insofern ist das aber mal eine andere Facette in einem Shooter und grenzt das Spiel daher ja auch von anderen Genre-Vertretern (allen voran Battlefield) ab, was prinzipiell mal nicht schlecht ist. Großes Minus allerdings für den ROTJ Luke auf Hoth :crazy

Vorläufiges Fazit:
Ich habe auch weiterhin vor, mir das Spiel zum Release zu kaufen. Ob es die Deluxe-Edition wird, weiß ich noch nicht. Wirklich dafür sprechen würde da für mich momentan aber in erster Linie nur das Cover, dass mir sehr gefällt. Die Bonus-Inhalte sind mir nicht so wichtig, aber bestimmt auch kein Nachteil. Nach dem gesehenen freue ich mich jedenfalls schon wieder ein bisschen mehr auf das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
l41lHP7h4oLzl7yVO.gif

Also doch, ich bin von der Grafik schon begeistert. Wenn das auf meiner PS4 zu Hause auch so aussieht wär ich schon zufrieden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Zweifel bleiben bestehen, das einzige was gezeigt wird ist das es ne schöne Grafik bekommt und das war vorher auch klar, die Kritikpunkte bleiben aber dennoch. Ist halt der Versuch die Grafikliebhaber von den Kritikpunkten abzulenken.
 
Das Coop Video habe ich jetzt hier gesehen, habe gestern wohl odch etwas verpasst (wobei das Megavideo in Hoth sowieso das Wcihtigere von beiden ist). Ich hoffe im Coop Modus gibt es mehrere Schwierigkeitsgrade. Ansonsten wäre es eklig, wenn man zu zweit ohne Probleme ein ganzes Battalion zerlegt ^^
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen: Ich bin voll beeindruckt!
Die Grafik und das Sounddesign (sowie die Musikuntermalung) sind absolut genial und platzen förmlich vor Star Wars Atmosphäre! Das Gameplay macht auf mich bisher einen sehr guten Eindruck (Multiplayer wie Coop), auch wenn wir weiterhin fast nichts gesehen haben - freue mich auf erste (nicht geskriptete) tatsächliche Gameplay-Szenen.
Die DLC-Politik macht mir jetzt nicht ganz SO viel aus, so ein Season Pass ist bei modernen Triple-A Titeln einfach Standard und wer bei EA etwas anderes erwartet hat, sollte vielleicht mal zum Arzt gehn.
Ich hatte mir von vornherein vorgenommen, ohnehin den Season Pass zu kaufen, sollte mir das Basisspiel zusagen - das ist am Ende aber jedem selbst überlassen.

Sorgen mache ich mir eigentlich nur was den Umfang betrifft. Ich muss nicht unbedingt die Klonkriege dabei haben, auch in den vorherigen Titeln habe ich zu 90% der Zeit nur den Galaktischen Bürgerkrieg gespielt (ich fand es immer dämlich, wie Kampfdroiden als Piloten von Tri-Fightern und Vultures fungierten.... die auch Droiden sind.. :crazy), die Epochensache ist also soweit nicht das Problem.
Es ist vielmehr die Frage, ob das Gebotene tatsächlich umfangreich genug ist, um länger als ein paar lustige Ründchen Spaß zu machen, oder ob es zu einem Titanfall mit ein paar Maps und einem einzigen guten Spielmodus verkommt..... auch dies wird man abwarten müssen, um diese Frage beantworten zu können wissen wir eben noch immer zu wenig.

Der RotJ Luke auf Hoth würde mir nicht so viel ausmachen, wenn man nicht ständig herumposaunt hätte, dass jedes Star Wars Spiel nun Canon ist (wobei ein Duell zwischen Luke und Vader auf Hoth sowieso schon nicht in den Canon passt). An sich würden mir solche Szenarien nichts ausmachen, denn ich habe lieber ein Spiel das Spaß macht anstelle eines Spiels, das auf Kosten des Spielspaßes zwanghaft versucht sich dem Canon zu fügen.
Dann haben wir auf der anderen Seite aber den groß angekündigten, kostenlosen Jakku-DLC, "in dem wir herausfinden, wie der SD aus dem TFA-Trailer abgestürzt ist".... soll dieses Spiel nun Canon sein, sollen es nur bestimmte Teile sein, die sich mit dem Episode 7-Hype gut verkaufen....?

Wie gesagt: Mein einziges wirkliches Problem bisher ist die Befürchtung, dass das Spiel zu wenig Inhalt bieten wird, aber da wir noch immer nicht den vollen Umfang kennen, bin ich da jetzt nicht sonderlich pessimistisch, sondern warte nachwievor einfach mal ab.
Das Gezeigte macht auf mich eben einen guten Eindruck und so oder so wird das Spiel in meinem Regal landen..... fragt sich nur wie lange es dann dort bleiben wird...

EDIT:

Ich bin oft anderer Meinung, aber diesmal kann ich mich HelloGreedo nur anschließen, insbesondere was den Vergleich mit der Battlefield-Reihe betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd es allerdings etwas verwunderlich, wenn man mit einem Blaster einen AT-ST kaputt machen kann.

Ich schätze mal, dass waren die größeren roten Laserstrahlen, die von dem sich bewegenden roten Punkt kamen. Alles andere wäre einfach nur dämlich. Selbst für Fans. ;)

Ich finde es erschreckend, wie viele Spieler sich im Internet von der visuell beeindruckenden Präsentation blenden lassen und "gekauft!" schreien...

Dieser Aussage ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Vor allem ist so eine Grafik, mit in der jetzigen Zeit nicht unbedingt alles überragend. Für mich ist die Grafik eigentlich nur Zweitrangig, aber na gut, manche setzen eben andere Prioritäten.
 
@Steven Crant
Die habe ich mir auch angeschaut aber dieses Blastergeballere war doch irritierend, ich hoffe du hast Recht.^^

Zum Thema Oberflächlichkeit und leichte Begeisterung. ICH bin ja persönlich froh, dass endlich wieder eine Zeit optischer Weiterentwicklung angebrochen ist, denn das was die letzten Jahre vor allem die letzte Generation stattfand, war ziemlicher Stillstand bzw. eher zaghafte Entwicklung. Und wenn man dann bei einem optisch schwachen Spiel gute Story oder gutes Gameplay bekommt, dann ist das trotz aber nicht wegen der schwachen Optik. Ich bin froh, dass selbst ein sonst schwaches Spiel, nun oftmals wenigstens optisch etwas mitbringt und gerade in Hinblick auf so Sachen wie Animationen die Qualität dann trotzdem noch ewtas anhebt.
Grundsätzlich aber kann und darf das nicht alles sein. Es ist schon befremdlich, wenn einfach nur weil da mal endlich hübsche Sachen über die Displays flimmern, gleich viele ausrasten und DAY ONE schreien. Ich finde die E3 dieses Jahr großartig aber etwas gesunde Skepsis sollte man sich meiner Meinung nach doch behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RotJ Luke auf Hoth würde mir nicht so viel ausmachen, wenn man nicht ständig herumposaunt hätte, dass jedes Star Wars Spiel nun Canon ist (wobei ein Duell zwischen Luke und Vader auf Hoth sowieso schon nicht in den Canon passt). An sich würden mir solche Szenarien nichts ausmachen, denn ich habe lieber ein Spiel das Spaß macht anstelle eines Spiels, das auf Kosten des Spielspaßes zwanghaft versucht sich dem Canon zu fügen.
Dann haben wir auf der anderen Seite aber den groß angekündigten, kostenlosen Jakku-DLC, "in dem wir herausfinden, wie der SD aus dem TFA-Trailer abgestürzt ist".... soll dieses Spiel nun Canon sein, sollen es nur bestimmte Teile sein, die sich mit dem Episode 7-Hype gut verkaufen....?

Bei einem Spiel wie Battlefront kannst du davon ausgehen, dass, wenn überhaupt, nur die Ereignisse zum Canon zählen werden. Nicht die Auftritte der einzelnen Heldenfiguren wie Vader, Luke oder sogar Boba Fett, die ja nur zum Spielprinzip gehören. Sonst müsste man ja auch behaupten, dass maximal 32 Soldaten an einer Schlacht beteiligt waren. :konfus:
 
Zurück
Oben