Battlefront Star Wars: Battlefront (Dice)

Star Wars Battlefront? Top? Oder Flop?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Nun, der Trailer ist wirklich super! Endlich sieht man mal Star Wars und kein "Ground Wars", wie ein Redakteur der Gamestar das kommende Battlefront mal vortrefflich betitelte.

Ich möchte ich dazu trotzdem was sagen:

Ich habe mir nun den Trailer mehrmals angesehen und kann eindeutig feststellen: Das ist Battlefield! Die im Trailer dargestellten Luftkämpfe hätte man im jeden Battlefield genauso darstellen können.
Den einzigen, signifikanten Unterschied den ich gefunden habe, sind die plötzlichem Manöver, die man wohl wie in Battlefront 2 mit den Schultertasten des Controllers durchführen kann.
Nun, ist der Battlefield-Vergleich ein Negativpunkt für das Spiel? Eigentlich nicht, wenn DICE nicht ständig damit herum tönen würde, dass das kommende Battlefront kein Battlefield-Klon wäre.

Was fehlt denn also, um aus diesem Battlefield ein Battlefront zu machen?
Ganz einfach: Der Weltraum, angreifbare Schiffe und Sternenzerstörer im All, Dogfights im Weltraum!

Und warum setzt DICE dass nicht um?
Weil es Ihnen Arbeit machen würde. Weil man sich dafür ein Konzept ausdenken und es umsetzen müsste. Weil es zuviel Inhalt wäre, den man doch auch in ein hübsches DLC verpacken kann.

Und genau dass ist es, was mich so unheimlich enttäuscht: DICE nimmt lediglich sein Battlefield-Gerüst und schraubt es auf Battlefront um. Dieser Trailer ist die Bestätigung dafür. Man ist zu faul und hat keine Lust, den Spielern ein Battlefront zu bieten. Man versucht lediglich das Battlefield-Päckchen mit Star Wars Geschenkpapier zu verpacken. Ich hab in noch keinem Trailer signifikante Änderungen zu Battlefield oder irgendwas, was ein Battlefront ausmachen würde gesehen. Das Gezeigte sind nur stumpf veränderte Gameplay Elemente von Battlefield.

Und was mich eigentlich besonders empört und eigentlich sogar richtig sauer macht: Battlefront wird nochmal extra beschnitten und bietet noch weniger Inhalt als die letzten Battlefield Teile.

Man entfernt den Singleplayer, schneidet reihenweise Inhalte aus dem Spiel heraus und begründet dies damit, dass dieses Spiel kein Battlefield sei, auch wenn man mir mit jedem veröffentlichten Trailer das genaue Gegenteil beweist.

Es geht hier nicht darum ein Spiel schlecht zu reden oder anderen Leuten die Vorfreude auf das Spiel zu nehmen:
Es geht darum, wie man Spieler und Fans verarscht, belügt, minimalen Aufwand betreibt und auf deren Rücken dann die Millionen scheffelt. Ich werde das nicht mit mir machen lassen!
 
Der Trailer gefällt mir, zwar kam mir die Grafik in den Bodenkämpfen etwas besser vor, doch es sieht gut aus und wirkt, als würde das Spaß machen. So in dem Stil hätte ich mir Raumschlachten durchaus auch vorstellen können.

Aber mal was anderes: die oben stehende Umfrage, warum endet sie am 26.11.? Da ist das Spiel doch seit Kurzem draußen und ich denke genau dann würde die Umfrage interessanter werden. Oder wird eine neue gestartet, nachdem man das Spiel eine Zeit lang testen konnte?
 
Battelfront hat fünf gamescom Awards gewonnen.

Gestern wurden in Köln die gamescom Awards vergeben, und wenn es ein Spiel gab, das sich in Sachen Preise von den anderen abgehoben hat, dann ist das eindeutig Star Wars Battlefront, das in mehreren Kategorien den Spitzenplatz für sich beanspruchen konnte.
Gewonnen hat Battlefront in den Kategorien:

  • Best of gamescom
  • Most Wanted Consumer Award
  • Best Console Game Sony Playstation
  • Best PC Game
  • Best Online Multiplayer Game

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15774/Battlefront_raeumt_bei_den_gamescom_Awards_ab/
 
Völlig absurde Veranstaltung, da werden sich die Preise wieder gegenseitig zugeschoben, das ganze dient nur dazu, damit man seine Cover zukleistern kann mit "XY Awards". Zeigt sich auch ganz gut, wenn ein Spiel in einem Genre ausgezeichnet wird, dem es gar nicht angehört oder Multiplattformtitel nur für eine Plattform ausgezeichnet werden oder am besten sogar ein Spiel auf einer Plattform ausgezeichnet wird, auf der es gar nicht ausgestellt war (The Phantom Pain). Das ganze ist einfach nur ekelhaft, ich muss kotzen wenn ich sowas sehe.
 
So, wenn sich Fans über den mangelnden Inhalt von anekündigten noch unveröffentlichen Spielen beklagen, das geht nicht. Aber Preise bekommen wie Best Game, obwohl es bisher außer ein paar Testern niemand gespielt hat, das dürfen Sie? :yodaconfused: :rolleyes:
 
So, wenn sich Fans über den mangelnden Inhalt von anekündigten noch unveröffentlichen Spielen beklagen, das geht nicht. Aber Preise bekommen wie Best Game, obwohl es bisher außer ein paar Testern niemand gespielt hat, das dürfen Sie? :yodaconfused: :rolleyes:

Ach das ist doch mittlerweile Gang und Gebe auf Game Conventions. Sollen Sie doch solche "Experten"preise vergeben...Am Ende entscheiden die Spieler..
 
Ach das ist doch mittlerweile Gang und Gebe auf Game Conventions. Sollen Sie doch solche "Experten"preise vergeben...Am Ende entscheiden die Spieler..
Bei Call of Duty inzwischen also lauter kleiner Kinder.
Meine Meinung über Battlefront hat sich laut verbessert im Vergleich zu der kurz nach der Ankündigung, dass EA das Spiel publishen wird. Ich bin wenigstens froh, überhaupt Schiffschlachten zu haben, im Weltraum wärs besser, aber es ist akzeptabel. Ich stehe dem Spiel aber immer noch skeptisch gegenüber, abgesehen von den ganzen Preisen. Vielleicht wird es an sich gut, aber wenn dann EA mit ihrer DLC-Politik daherkommt und es genauso unreif auf den Markt kommt wie Battlefield 4, dann gibt's hier nicht arg viel zu loben.
 
Ich konnte es auf der Gamescom kurz anspielen, sowohl Fighter Squadron Mode als auch den Mission/Survival Mode. Und beides hat Spass gemacht! Zwar bin ich mit der Steuerung nicht so ganz zurecht gekommen (bin halt PC-Spieler), da das Game überall auf der PS4 präsentiert wurde, aber mit ner kurzen Eingewöhnung ging es halbwegs und ein Gefühl für das Spiel bekommen man trotzdem.

Ich war Anfangs nicht wirklich angetan von dem Spiel und wollte es mir auch eigentlich nicht holen, aber nach der Gamescom bin ich mir ziemlich sicher, dass das Spiel bei mir landen wird!!!
 
Das Spiel wurde gar nicht auf dem PC präsentiert? Wie zum Teufel hat es dann den Preis als bestes PC Spiel kriegen können?
holding-money.jpg
 
Mhm, ja es erscheint für PC also.. bekommt es auf der Messe, wo es auf PC gar nicht gezeigt wurde dann den Preis was.. keinen Sinn macht. Auf der anderen Seite macht dein Bild, Wonka natürlich totalen Sinn. Anders lässt sich diese seltsame Vergabepraktik nicht erklären.
 
ja... PC ging auch, aber ich hatte mich in der falschen Reihe angestellt. Auf der einen Seite gab es die PS4, auf der anderen die PC-Version. Und auch andere Modi zum spielen (den mit dem Walker auf Hoth). Hatte ich bis heute aber auch nicht überissen, dass das so ist/war auf der gamescom.

Jetzt ärgerts mich natürlich, dass ich den einen Spiel-Modi und die PC-Version nicht antesten konnte :/
 
Laut diesem Bericht konnte aber sehr wohl ebenfalls die PC-Version angespielt werden:
http://www.starwars-union.de/nachrichten/15766/Gamescom_Erster_Eindruck_von_Battlefront/

Das ist dann natürlich was anderes, allerdings wäre es vielleicht dennoch mal anzuraten irgendwann eine Multiplattformkategorie einzuführen, um zu verhindern dass solche Titel einfach mehrfach ausgezeichnet werden bzw. Titel übergangen werden, die ihren Platz in diesen Kategorien und letztendlich auch den Sieg verdienen.
 
Bei Call of Duty inzwischen also lauter kleiner Kinder.

Wenn du das so pauschalisierst gerne, aber ich denke die Personen, die Spiele dann in Hinblick auf verschiedenste Aspekte bewerten, sind etwas reifer und erfahrener. Und selbst wenn, warum sollte ein "kleines Kind" nicht Story, Grafik, etc. bewerten können? ;)

Was ich damit aber eigentlich ausdrücken wollte: Die Bewertung von Spielen durch "Experten", gerade so eine grob formulierte wie "bestes PC Game", sind für mich, besonders vor Release, uninteressant.
Das hat auch nichts mit Battlefront im speziellen zu tun, sondern viel mehr, dass ich mit so einem Award nichts anfangen kann.
 
Ich shcließe mich fast Komplett Stevens Meinung an. Für mich ist allerdings jegliche Berichterstattung vor dem Relase eines Spiels eigentlich uninteressant. Weil ich mir eigentlich nur spiele vorbestelle die ich wirklich haben will ( und da sind mir technische schwierikeiten am ende egal) the witcher 3 wollte ich weil ich wissen wollte wie die Story weitergeht nicht wegen der tollen Grafik. Assassins Creed bestelle ich mir regelmässig vor weil ich die Assassinen story mag aber um zum Thema zurüc zu kommen. Ich liebäuge auch mit Battlefront aber nur weil ich die reihe mag und weil ich Battlefield nicht schlecht fand und denke das das spiel durchaus potenzial hat. Warum ich also etwas gegen die Vorberichterstattung habe. Nun weil sie immer ein zweischneideiges Schwert ist. Entwickler versprechen der Presse viel was diese Spiele haben werde was man tun kann. Ich hab allerdings noch kein Spiel gesehen indem etwas was versprochen wurde icht weggekürzt wurde, Deswegen warte ich meist lieber auf den Relase und infomiere mich mit test und bewertungen im internet und von freunden :)
 
Zurück
Oben