Battlefront Star Wars Battlefront II - 2017

Ja stimmt, dieser Miniteil der Kampagne, der wirkt irgendwie total deplatziert auf mich. Er ist so kurz und eindeutig Marketingobjekt das er mich irgendwie mehr stört als das er mir gefällt. Abgesehen davon hasse ich es wenn nach dem Ende einer Story noch ein extra teil kommt der das Happy end grundlos zerstört.
 
Ja stimmt, dieser Miniteil der Kampagne, der wirkt irgendwie total deplatziert auf mich. Er ist so kurz und eindeutig Marketingobjekt das er mich irgendwie mehr stört als das er mir gefällt. Abgesehen davon hasse ich es wenn nach dem Ende einer Story noch ein extra teil kommt der das Happy end grundlos zerstört.

Ich finde es gut, dass es diesen Teil gibt, aber er hätte meiner Meinung nach von vornherein Teil der Hauptkanpagne sein sollen. Diese Stückelung schadet dem Erzählfluss der Geschichte.
 
Ein deutlicher Schuß vor den Bug, von knapp 14 Millionen (ausgeliefert) auf derzeit 7 Millionen runter und das sind auch nur Auslieferungszahlen, Verkäufe liegen da naturgemäß noch mal runter. Wo man auch hinschaut, Spielzeug, Videospiele oder die Kinofilme, die Umsätze gehen runter, teils sogar sehr deutlich.
 
Ein guter Schuss vor den Bug, obwohl das Spiel mittlerweile sogar richtig Spaß macht. Für 20-30€ und ohne Microtransaktionen (die übrigens sehr bald schon zurück kommen sollen) hätte ich es mir vermutlich sogar selbst gekauft.
 
Ein deutlicher Schuß vor den Bug, von knapp 14 Millionen (ausgeliefert) auf derzeit 7 Millionen runter und das sind auch nur Auslieferungszahlen, Verkäufe liegen da naturgemäß noch mal runter. Wo man auch hinschaut, Spielzeug, Videospiele oder die Kinofilme, die Umsätze gehen runter, teils sogar sehr deutlich.

Ich würde den Teufel noch nicht an die Wand malen, denn der Marke Star Wars geht es nachwievor super. Dass der Hype zur Zeit von TFA größer war ist mit dem ersten Film seit 10 Jahren und der mehr oder weniger Wiederbelebung des Franchises ja wohl selbstverständlich.
Selbst Battlefront 2 war an für sich sehr erfolgreich, es blieb lediglich unter den Erwartungen EAs - das ist aber mit miserablem Management und der bisher dreistesten DLC/Microtransaction-Politik, die wir jemals in einem Triple-A Spiel hatten, zu erklären. Abgesehen davon haben Star Wars Spiele derzeit einen ziemlich schlechten Ruf, immerhin ist alles was EA bisher rausgebracht hat Battlefront 1+2 und ein Haufen Mobile Games - das vielversprechende Projekt von Visceral (das wohl ein "Uncharted in der GFFA" geworden wäre) wurde ja eingestellt und Visceral geschlossen, EA verbaut sich gerade alles was Star Wars als Videospielmarke betrifft und es würde mich nicht wundern, wenn Disney schon nach Auswegen aus dem Exklusivvertrag mit EA als einzigem Publisher sucht.
Aber ansonsten geht es der Marke nachwievor sehr gut. Star Wars ist und bleibt ikonisch und die enttäuschenden Verkaufszahlen von Battlefront 2 würde ich eher auf kundenunfreundliches und dummes Management EAs zurückführen, als auf schwindendes Interesse im Allgemeinen (wobei auch dieses selbstverständlich mit der Zeit passiert, während der Hype abklingt, aber noch bei Weitem nicht in gefährlichem Maße).
 
Ich male nicht den Teufel an die Wand, es ist nur eine Bestandsaufnahme und bei der geht der Pfeil eben runter und das eben auch nicht nur so ein bisschen, sondern stellensweise sehr deutlich. Die Reaktionen auf TFA sind längst nicht mehr so rosig, allein das hat schon seinen Einfluß ausgeübt, dann hat man noch mit TLJ selbst bei den deutlich geringeren Besucherzahlen noch eine dies mal nicht verzögerte negative Reaktion und wenn dazu in anderen Branchen unter derselben Marke auch solche Reaktionen hervorgerufen werden, dann würde ich der Marke sicher nicht unterstellen verbrannt zusein wohl aber eine Beschädigung. Nicht nur EA, auch Disney wird sich langsam Gedanken machen müssen. Natürlich wird unter dem Namen Star Wars noch immer hoher Umsatz erzielt aber bis zur Hälfte der Konsumenten wegbrechen, dann ist das ziemlich heftig und das Problem liegt maßgeblich daran, dass es keinen einzelnen, singuläreren Faktor gibt. Die Konsumenten reagieren nicht nur negativ (vom Kommentar bis zur Weigerung Geld auszugeben) weil Lootboxen oder Mikrotransaktionen oder Progressionssysteme oder die dreiste Werbelüge oder weil Phasma doof war oder weil Kylo Ren schwach wirkte oder weil es noch einen Todesstern gab oder weil Lukes Darstellung auf Widerstand stieß oder weil das EU ausgelöscht wurde oder oder oder. Es ist ALLES. Jede falsche oder diskutable Entscheidung addiert sich mit anderen und das passiert sowohl in Quantität als auch in rascher zeitlicher Abfolge und nicht zuletzt, sind das auch vielfach keine Kleinigkeiten.

Deswegen sage ich auch, das ist ein Schuß vor den Bug. Hier muss man bei Zeiten mal handeln und das nicht etwa in der Art, dass man die Strategie weiter fortführen will, man muss sich endlich mit den Kunden beschäftigen und ihre Interessen respektieren und bedienen. Und das gilt für alle, nicht nur für EA.
 
http://www.gamestar.de/artikel/star...oxen-echtgeld-shop-kehrt-zurueck,3327406.html

Das Fortschritts Update kommt in wenigen Tagen und krempelt das Spiel ordentlich um. So wie es von Anfang an hätte sein müssen, ohne Pay2Win, wird es wohl nun (hoffentlich) Ende März werden.

Kosmetische Veränderungen für Truppler und Helden wurde offiziell bestätigt und ist nur(?) gegen Echtgeld in den Lootboxen zu finden.

Wenn der nervige DC15 Bug auch gelöst wird, bin ich erstmal zufrieden.
 
Kosmetische Veränderungen für Truppler und Helden wurde offiziell bestätigt und ist nur(?) gegen Echtgeld in den Lootboxen zu finden.

Zumindest laut verlinktem Artikel nicht nur gegen Echtgeld

  • Kosmetische Upgrades: Ab April erscheinen Skins und andere äußerliche Veränderungen für Helden, Klassen und Co. Diese könnt ihr direkt im Shop für Ingame-Währung oder echtes Geld kaufen.
 
Wie prognostiziert bringt EA sein Pay2Win System also nicht mehr zurück. Dazu gibt es dann sogar noch ein Levelsystem, wie man es in jedem anderen Spiel auch vorfinden kann. Tja, es zeigt halt, das man eben doch etwas erreichen kann, wenn man sich lautstark wehrt und dazu noch seine Brieftasche sprechen lässt. Schön, das die Community mal nicht locker gelassen hat, sondern am Ball geblieben ist.
 
Kann mir einer Erklären, was ich derzeit mit den Kredits anfangen kann?

Derzeit noch nichts, aber mit dem April-Patch kommen die ersten alternativen Skins ins Spiel - EAs neue Geldquelle und die einzigen Mikrotransaktionen die du dann in Battlefront II tätigen kannst. Diese Skins kannst du entweder mit Kristallen kaufen (die du wiederum mit Echtgeld erwirbst, ähnlich wie CoD Points bei Call of Duty), oder eben mit Credits, die du dir durchs Spielen ansammelst.
Ich nehme mal an dass diese Skins ordentlich Credits kosten werden, um auch ein wenig zum Kauf von Kristallen zu motivieren, daher würde ich mich an deiner Stelle den Daily Challenges widmen, durch die du jeweils sehr schnell und einfach an 1000 Credits kommst (+ 500 Credits Login-Reward jeden Tag) - also: sparen, sparen, sparen!
Übrigens gibt es für den Rebellenoffizier auch jetzt schon den Rodianer-Skin, den du dir mit einer einfachen Challenge freischalten kannst.

Die Lösung halte ich übrigens für vollkommen in Ordnung, immerhin muss EA mit dem Spiel schon irgendwie Geld machen, um uns in Zukunft mehr kostenlose DLCs zu bieten und diese Skins sind lediglich kosmetischer Natur, bieten keinen spieltechnischen Vorteil.
 
Hey, vllt kann mir einer weiterhelfen.

Ich hätte gern nur die Zwischensequenzen, auf deutsch, ohne Untertitel und ohne aufpoppende Meilensteine.

Alles was ich finde hat eines oder alles der oberen Faktoren.
Es gibt einen User, der kommt dem sehr nahe, hat daraus nen Film geschnitten und keine Untertitel drin, leider ist seine ab dem Han Part dann Asynchron
 
Lade mir das Spiel gerade für die PS4 runter. Bin schon sehr gespannt. Kann es aber leider erst ab Montag oder spätestens Dienstag ausführlich spielen.

Das Spiel gibt es im Moment für gerade einmal 14,99 Euro im Playstation Store.

Habe schon ewig auf so einen guten Preis gewartet, weil ich mir wegen bekannten Mängeln immer die 15 Euro Grenze gesetzt habe.
 
Nachdem nun General Grievous vor kurzem das Licht von Battlefront 2 erblickt hatte (natürlich leider reichlich Bugs..) wird in wenigen Tagen unser geliebter General Obi-Wan Kenobi einmal "hello there" sagen.
EA hat dazu einen ziemlich geilen Trailer veröffentlicht (Battle of Heroes ist einfach ein genialer Track <3).


Dazu gibt es ein paar Infos zu Kenobi, der einige interessante Fähigkeiten erhalten soll:

Unser Held trifft zwar erst am 28. November ein, aber Wissen ist ja bekanntlich Macht. Mit den folgenden Infos kannst du dich schon mal vorbereiten und Strategien entwickeln.
Ob-Wan führt natürlich sein berühmtes blaues Lichtschwert, und aufgrund seiner Meisterschaft des defensiven Kampfes kann er besser blocken als alle anderen Jedi im Spiel. Seine Ausdauer und nahezu perfekte Verteidigung werden ergänzt durch mächtige Ketten-Nahkampfangriffe.
Darauf verweist auch Obi-Wans hervorstechendste Fähigkeit 'Defensiver Ansturm', bei der er sein Lichtschwert schwingt und nach vorne stürmt, wobei er Blaster-Beschuss präzise abwehrt und Gegnern vor ihm Schaden zufügt. Wenn diese Fähigkeit aktiv ist, kann der Spieler jederzeit einen letzten Schlag ausführen.
Mit dem Verstand eines Gegners zu spielen, gehört zu den Spezialitäten von Obi-Wan, und das zeigt sich vor allem bei der Fähigkeit 'Einschränkender Gedankentrick'. Dadurch werden kurzzeitig die Fähigkeiten des Ziels unterbunden – einschließlich Ausweichen! Setze es überlegt ein, um deinen Feind zu überlisten.
Offensiv kann Obi-Wan mithilfe der Macht einen Vollen Schub durchführen. Er ähnelt Luke Skywalkers Schub, aber Obi-Wans Version ist fokussierter als die seines zukünftigen Schülers. Der Spieler erhält zusätzliche Kontrolle, denn durch Halten der Taste erhöht sich die Reichweite dieser Fähigkeit.
 
Trailer und Atmosphäre kann dice. Auch die Wahl der Musik ist top. Es dürfte aber klar sein, das alles was dort gezeigt wurde sich nie so auf dem Schlachtfeld abspielen wird. War vorher leider nicht so, wird auch jetzt nicht so sein.

Allerdings macht mich der clone trooper an der Kanone des AT-TE neugierig? Können sich hier mehrere spieler in ein Fahrzeug setzen? Oder ist das nur ne prop?
 
Zurück
Oben