Star Wars Buch schreiben ...

Ich finde Brians Optimismus zwar bewundernswert, aber mindestens ebenso naiv. Die Gründe wurden hinreichend ausgeführt.

Aber einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer will ich Dir geben:

Die einizige - wirklich einzige und auch seeeehr unwahrscheinliche - Möglichkeit, daß eine eigene Geschichte jemals Bestandteil des offiziellen SW-Universums wird, ist folgende:

-Man schreibt seine Geschichte, die als FanFic im Netz oder einer Fan-Zeitschrift veröffentlicht wird.

-Ein "offizieller" Autor liest zufällig die Geschichte, und ist total davon begeistert.

-In sein nächstes offizielles Buch / Comic / Kurzgeschichte / ... / läßt er ein Element aus der FanFic einfließen (z.B. eine Person, oder er erwähnt ein Ereignis / eine Schlacht / ... / aus der Geschichte, ..., ...)

(damit ist die Geschichte schon "halboffiziell", aber es geht noch weiter, jetzt wird es allerdings noch unwahrscheinlicher ;) )

-Die Leser finden dieses Element so interessant, daß immer wieder Fragen darüber auftauchen (z.B. bei SW.com, oder in Foren, in denen der offizielle Autor aktiv ist).

-Weil der Schrei der Fans nach der Quelle der Information immer lauter wird, beschließt man, die FanFic in die nächste Kurzgeschichtensammlung aufzunehmen.

Peng, offiziell...

Wie gesagt: Mehr Spinnerei und Träumerei als realistische Möglichkeit.

Ansonsten gibt es nur eine Möglichkeit: Werde ein erfolgreicher Science Fiction- oder Fantasy-Autor (natürlich mit eigenen Welten) und warte, bis Lucasfilm Dir irgendwann den Auftrag gibt, ein SW-Buch zu schreiben.

(alles Geschriebene zunächst unbesehen der Tatsache, daß alle SW-Offiziellen englischsprachig sind. Die daraus resultierenden Konsequenzen leigen auf der Hand)
 
Original geschrieben von Pätti
(alles Geschriebene zunächst unbesehen der Tatsache, daß alle SW-Offiziellen englischsprachig sind. Die daraus resultierenden Konsequenzen leigen auf der Hand)
Allerdings gibt es durchaus auch LFL-Material, das nicht von Engländern, Amerikanern oder Australiern geschrieben worden ist: Wolfgang Hohlbeins Indy-Romane z.B., und es gibt meines Wissens auch exklusive französische Indy-Comics. Zugegeben, das ist nicht SW, und die Frage nach Kanon und Kontinuität stellt sich hier nicht so sehr, aber es ist eine Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der LFL-Lektoren zu gewinnen (Hohlbeins Romane wurden zwar nicht gelesen - wie auch -, aber er musste detaillierte Outlines abgeben, die dann überprüft wurden).
Und - um Pättis Phantastereien noch eins draufzusetzen - wer weiß? Vielleicht kannst du über Indiana Jones zum Krieg der Sterne kommen ;)?
 
Original geschrieben von Wraith Five
Allerdings gibt es durchaus auch LFL-Material, das nicht von Engländern, Amerikanern oder Australiern geschrieben worden ist: Wolfgang Hohlbeins Indy-Romane z.B.,

Offtopic: Wurden Hohlbeins Indy-Romane eigentlich jemals auf englisch veröffentlicht? Die gehören für mich zu den besten Indy-Romanen überhaupt (im Gegensatz zu manchen englischen).


Craven
 
Original geschrieben von Craven
Offtopic: Wurden Hohlbeins Indy-Romane eigentlich jemals auf englisch veröffentlicht?
Nein. Die einzigen Übersetzungen, von denen ich sicher bin, dass sie existieren, sind niederländische.

Die gehören für mich zu den besten Indy-Romanen überhaupt (im Gegensatz zu manchen englischen).
Dem kann ich nur zustimmen. Überhaupt sind die meisten seiner Indy-Romane sehr viel unterhaltsamer als viele von Hohlbeins sonstigen Werken.
 
Nun, früher war ich einmal ein großer Hohlbein-Fan. Ich habe fast alle seine Bücher gelesen.

Bis ich dann das StarWars-Universum entdeckte...*g*
 
Nun, von Hohlbein kenne ich nur die Märchenmond Trilogie (Sehr gut :D ).
Aber nun wieder zu meinem Buch. Ich bin weder naiv, noch optimistisch. Ich habe lediglich gefragt, was man da tun könnte. und da ich erfahren habe, das ich für Kurzgeschichten keine Erlaubnis brauche, hat sich das Thema erledigt. SObald die Gesschichte fertig ist, werde ich sie hier zum downloaden anbieten. Wenn in einer Vote die Mehrheit dafür ist, das es gut ist, wende ich mich vielleicht an Fanzeitschriften, wie gesagt wurde. Das mein Buch/Geschichte niemals offiziell wird, habt ihr mir ja eingehämmert. Also im Grunde genommen, kann man dieses Topic schließen ;)
 
Zurück
Oben