Star Wars Episode 7-9

Mara Jade Skywalker, Ehefrau des Grandmaster of the Jedi Order und Mutter von Ben Skywalker ist also nicht relevant? :rolleyes:


Wenn wir nur die Thrawn Trilogie in dass "Disney EU" übernehmen wollen dann nicht wirklich.
Denn dass passiert alles in späteren Werken. Darauf will ich hinaus. ;)

Das einzige was die Sequels im Bezug auf Erben des Imperiums berücksichtigen müssen.....


Je nachdem wieviele Jahre nun wirlich in Episode 7 verstrichen sind kann sie dementsprechend
auch schon verstorben sein oder wie auch immer.

Wenn in Episode 7 dann aber Han's und Leia's Kinder nicht auftauchen oder andere Namen haben oder was weiß ich,
wäre da aber schon irgendwie eine Erklärung fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich totlachen, wenn am Ende nur gefühlte 5 geringfügigere Retcons dabei raus kommen und die "Reformisten" am Ende doof aus der Wäsche schauen. :braue
Wow! Du willst die Qualität einer ganzen kommenden Filmtrilogie und womöglich der gesamten Zukunft von Star Wars einem kurzen, kindischen Lacher zugunsten des ohnehin immer fraglich gewesenen Kanon-Statuses zweitklassiger Bücher opfern? Das nenne ich mal so richtig selbstsüchtig! :(
 
Wow! Du willst die Qualität einer ganzen kommenden Filmtrilogie und womöglich der gesamten Zukunft von Star Wars einem kurzen, kindischen Lacher zugunsten des ohnehin immer fraglich gewesenen Kanon-Statuses zweitklassiger Bücher opfern? Das nenne ich mal so richtig selbstsüchtig! :(

:verwirrt:

Es würde mich sehr wundern wenn meine "Fähigkeit", die Zukunft von Star Wars im Kino zu Gunsten eines kindischen Lachers zu opfern, bei den Verantwortlichen auch nur die 160 Mikrojoule übersteigen würde.

Wende dich mit deiner Canon-Kritik bitte an Lucasfilm und nicht an mich. Ich kann nämlich nichts für deren Entscheidungen.
 
Der Kanon wird neu geordnet und es wird nur noch einen geben:

Die Lucasfilm-Story-Group legt jetzt fest, was innerhalb des Kriegs der Sterne als kanonisch zu werten ist. Pablo Hidalgo und ich selbst gehören der Story Group an.
Das Gremium ist in alle Facetten des Kriegs der Sterne einbezogen, einschließlich der Filme, der TV-Projekte, der Spiele und sämtlicher Publikationen.
[Die alten Kanonstufen] werden von uns jetzt, mehr denn je, nur noch intern zu Klassifizierungszwecken herangezogen. Sie stellen keine Hierarchie mehr dar.
Ein Hauptziel der Story Group besteht darin, [an die Stelle der alten Hierarchie einen einheitlichen Kanon zu setzen].

Quelle: StarWars-Union.de - Lucasfilm ordnet den Kanon neu - Nachrichten

Jetzt wird es spannend, was man aus dem Post-Endor EU noch behält. Anscheinend weiß man jetzt aber, wohin die Sequels führen (das EP7 Drehbuch soll in diesen Wochen ja auch fertig werden) und was noch in den Kanon paßt. Da schon einige Bücher gestrichen wurden, klingt das aber nach großen Änderungen.

Wie immer die Sache auch ausgehen wird, endlich ist man diesen furchtbaren Kanon-Murks los.
 
Naja, so wirklich Sinn machen würde das Ganze doch eigentlich nur, wenn man sich dabei ausschließlich auf den Post Endor-Kanon bezieht.
Ich wüsste nicht inwieweit die PT und das EU dazwischen große Auswirkungen auf die Sequels haben sollten..
 
Naja, so wirklich Sinn machen würde das Ganze doch eigentlich nur, wenn man sich dabei ausschließlich auf den Post Endor-Kanon bezieht.
Ich wüsste nicht inwieweit die PT und das EU dazwischen große Auswirkungen auf die Sequels haben sollten..

Es wird da wohl auch ne Frage der Qualität sein und wie die Darstellung der Macht und der Fähigkeiten der jeweiligen Individuen ist, wenn die übertrieben sind kann es sein das das jeweilige Werk dann aus dem Kanon fliegt (Bei bei TCW :D).
Jedenfalls klingt es für mich so das nicht das gesamte Post Endor EU gestrichen wird, was schon besser ist als wenn alles gestrichen wird. Aber ich wette das die Erben der Jedi-Ritter Reihe und alles was danach kam gestrichen wird.
Jedenfalls sehe ich für die Thrawn-Trilogie gute Chancen im Kanon zubleiben:)
 
Wow. Na, da bin ich mal aufrichtig gespannt, was dabei rauskommen wird. Aber jetzt scheint es richtig loszugehen!


Um weiterhin allgemeine Qualität und Stabilität zu gewährleisten, wird das Franchise umgestaltet werden... und zwar zum ersten einheitlichen Kanon! Zum Wohle eines stabilen und geeinten Fandoms!

so08.jpg
 
@ Geist:
Sehr geil. xD

@ topic:
Ich finds gut, dass es mindestens mal noch einen Kanon geben wird und keine hunderten Paralleluniversen und dass ein Teil des EUs weiterbestehen wird.
 
Ich hab ja nu die Hoffnung das so manche TCW Folge (oder sogar gant TCW ;D), so wie TFU I+II ganz aus dem Kanon gestrichen werden.
Stellt euch vor ein Kanon wo Maul nicht überlebt hat und es keine Ahsoka gibt, würde mir schon gefallen:D
 
Ich hab ja nu die Hoffnung das so manche TCW Folge (oder sogar gant TCW ;D), so wie TFU I+II ganz aus dem Kanon gestrichen werden.
Stellt euch vor ein Kanon wo Maul nicht überlebt hat und es keine Ahsoka gibt, würde mir schon gefallen:D

TCW wird garantiert nicht gestrichen, da zum Einen die Serie an sich ziemlich erfolgreich war, das ganze Projekt sehr aufwändig war und noch recht jung ist, sowie noch 16 "Bonusfolgen" auf uns zukommen und zum Anderen gehe ich stark davon aus, dass gewisse Charaktere (Ahsoka, Maul..) sicherlich auch in Rebels zum Einsatz kommen werden.
Viel wahrscheinlicher sehe ich da die Entfernung von The Force Unleashed aus dem Kanon.
Der erste Teil hat mir zwar noch sehr gefallen (und hätte man die Geschichte mit einem dritten Teil zuende erzählt, hätte selbst der sonst ziemlich überflüssige zweite Teil samt Cliffhanger seine Daseinsberechtigung), aber ich verstehe auch die Kritik, die viele Fans über die Jahre bezüglich des "Realismus" und der Handlung im Bezug auf Kanon geäußert haben.

Aber wie gesagt: Die größten Neuerungen dürften Post-Endor anzutreffen sein, ein Entfernen von TCW schließe ich völlig aus.
Mit Sicherheit wird aber die Thrawn-Trilogie bleiben!
 
Mir ist Maul persönlich ein Dorn im Auge, aber die TFU Reihe oder eher gesagt der Plot um Starkiller als dem langen Arm Vaders und der "neuen" Version um die Gründung der Allianz sind viel schlimmer.
 
Mit anderen Worten, alles was den Filmen oder Serien (ehemals G und T Canon) widerspricht wird nun unkanonisch. Was wahrscheinlich das gesamtem Bantham und große Teile des Dark Horse sowie Random House EU einbeziehen wird, was nach Episode VI spielt.

Was garantiert Kanon sein wird, sind nun wohl die Filme, The Clone Wars und Rebells und deren primäres Begleitmaterial.
So in etwa wird es wohl aussehen. Und sofern Episode VII bis IX nichts anderweitiges sagen wird, wird die Zeit der Alten Republik wohl unberührt bleiben.
Hoffentlich können Sie aber auch die Legacy Comics zum Kanon zählen.


Aber ich sehe schon viel Schadenfreude hier aufblitzen, wenn Dark Empire unkanonisch wird. Nur um dann den Geister-Imperator in den Sequels zu sehen der einen neuen Körper will. :p
Spaß. :D
 
Ich hab ja nu die Hoffnung das so manche TCW Folge (oder sogar gant TCW ;D), so wie TFU I+II ganz aus dem Kanon gestrichen werden.
Stellt euch vor ein Kanon wo Maul nicht überlebt hat und es keine Ahsoka gibt, würde mir schon gefallen:D

TFU? Was ist das bitte? ;) Ein schlechtes Videospiel für die PS3? ;) Ich habe es leider und bereits desinstalliert wegen schlechten Gameplay und lächerlicher Story. Mit Ahsoka hatte ich keine großen Probleme. Sie ist ja sowieso gegangen. Maul sah in TCW irgendwie mit seinen neuen Beinen größer aus (spruch von Obi-Wan, nicht von mir). Auf TFU kann ich verzichten. Ahsoka war ein toller naiver Char in der SW-Welt, aber sie war süß unverdorben und bereit auch eine Jedi zu werden. Durch die Dummheit des Ordens, konnte sie sich aber irgendwie retten und wurde nicht Opfer von Order 66. Sie ist gegangen und sich somit das Leben gerettet. :)
 
So this is how versatility dies... with thunderous applaus.

In unseren Köpfen wird das DarkHorse/DelRay/WestEndGames Canon weiterleben, in unseren Rollenspielkampagnen weiter geführt und in unseren Herzen weiter schlagen :D

@Mad Blacklord
Wie willst du Legacy ohne die NJO zum Canon schieben? Hängt doch dort und in dutzenden anderen Reihen drinnen...
 
So this is how versatility dies... with thunderous applaus.

In unseren Köpfen wird das DarkHorse/DelRay/WestEndGames Canon weiterleben, in unseren Rollenspielkampagnen weiter geführt und in unseren Herzen weiter schlagen :D

Solange die Bücher in deinem Regal stehen können Sie für dich doch auch weiter existieren. Ich liebe meine SW Romane und die Geschichten, die sie enthalten. Daher werde ich sie auch weiter hegen und pflegen. Komme was da wolle. Diese ganze Kanonsache ist doch eh recht nervig und einschränkend für die kreativen Köpfe hinter SW...

@Kevora: 16 Folgen?! Wie wo wann was?!
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben