Cross-Platform Star Wars Episode I: Racer

Conquistador

Botschafter
Disclaimer: Ich war ja etwas entsetzt, als ich feststellen musste, dass der einzige Star Wars Episode I: Racer-Thread in diesem Forum drei Antworten hat und seit zwanzig Jahren geschlossen ist. Damit das kosmische Gleichgewicht auch wieder hergestellt wird, bin ich mal so frei einen neuen Thread zu erstellen.
- Conquistador, Mai 2023

Ursprünglich in den Jahren 1999 und 2000 für damals gängige Konsolen und Computersysteme erschienen, gibt es diesen Klassiker der LucasArts-Star Wars-Videospiele nun seit 2020 auch für die Nintendo Switch, Sonys Playstation 4 und die Xbox One von Microsoft.


+++​

Ich bin nun durch die mögliche Gratisvergabe des Spiels an Xbox Live Gold-Mitglieder erst an das Spiel gekommen und ich habe schon ordentlich Spaß mit dem ersten relativ leichten Cup, obwohl ich gar nicht so der Rennspielfan bin. Habt ihr schöne Erinnerungen an das Spiel, und vielleicht ein paar Tipps für einen Neuling wie mich. Was sind Eure Lieblingsstrecken und Piloten? Und wie heißt nur der Ithorianische Barkeeper in der Menü-Cantina? Fragen über Fragen!

Fun Fact für unsere Rollenspieler: In einer geplanten Star Wars-Kampagne habe ich vor gehabt, dass Videospiel quasi zum Austragen der Rennen zu nutzen. Mal schauen ob und wie sich das einbauen lässt.
 
Ich habe es mir damals für den N64 geholt und jetzt nochmal für die Switch (physische Version). Und es macht wieder enorm Spaß, hat geniales Gameplay und eine tolle Stimmung. Sogar den Kids, die im Grunde komplett andere Spiele gewohnt sind, imponiert das schnelle Fahren und die Strecken, trotz den begrenzten Möglichkeiten macht das Spiel einfach unglaublich viel richtig. Das Herumdoktoren an den Pods ist auch recht interessant und auch wenn man da ordentlich viel "farmen" kann, isses einfach schön, immer wieder sein Gerät in die passende Richtung zu ziehen... ich fahre seit den ersten Wochen damals beim N64 Erscheinungsdatum am liebsten mit dem kleinen, wendigen Pod von Anakin, so gehts mir in den meisten Rennspielen.
 
Ohje, und schon hänge ich beim ersten Kurs. Auf Oovo IV, in dem Streckenabschnitt ohne Gravitation verliere ich jedesmal die Kontrolle und büße ein halbes Dutzend Positionen ein. Ziemlich tricky für die Amateurklasse.
 
Ja, super Spiel. Ein bisschen repititiv durch die teilweise ähnlichen Strecken, aber auf angenehm herausfordernde Weise. Dazu echt viele Piloten mit unterschiedlichen Podrennern. Mein Willkür-Favorit war immer “Bullseye Navior“. Boah, hatte ich den am Ende aufgemotzt. Der hatte eher so ein kleineres Vehikel.

Die Strecke 'Abgrund' von Bozzie Baranta hat mich jedoch frustriert. Trotzdem später überall Gold geholt. ^^
 
Oh Man, ich würd's echt gern mal wieder spielen... Hab es auf dem PC damals komplett duchgespielt, was für mich damals echt was besonders war in dem Alter.
Weiß jemand, ob's eine funktionierende Version für PC gibt?

PS: Ich hab recht viel diesen Krokodil-typen gespielt, keine Ahnung, wie er hieß, aber seine Rasenmäher Triebwerke fand ich eigenartig und interessant :D
 
Nice, danke. Hab's mir schon geholt und musste feststellen, dass es viel zu einfach ist :oops:

Habe aber herausgefunden, dass es über das ingame-Cheatmenü die Möglichkeit gibt, das Stufenlos anzupassen, jetzt taugt's :)
Und es macht tatsächlich echt Spaß! Und mir fällt was auf, was mir nicht mehr so bewusst war: Durch die verschiedenen Schauplätze und die kleinen Videosequenzen, die jeden Planeten kurz "vorstellen", fühlt sich das Star Wars Universum mal wieder ein Stück größer an, und auf sowas stehe ich wirklich sehr. Auch die Strecken (z.B. auf dem Eisplaneten, Ando Prime, wobei der Kommentator das Prime wie Priem ausspricht??) sind oft so gebaut, dass man noch viel "Welt" hinter den Kulissen erwarten kann.
Meine bisherige Lieblingsstrecke ist Ando Prime Centrum, die erste aus dem Invitational Podracing Circuit.
Und derzeit probiere ich tatsächlich auch "Bullseye Navior" als Piloten aus. Sein Pod sieht cool aus. Vielleicht post ich mal ein paar screenshots :)

Soweit dazu, macht's gut :)

Welf
 
Zurück
Oben