Ich weiß ja, das Fehlerchen abnicken immer davon abhängt wie einem der Film gefällt. Das sieht man auch , schon hier im Forum, bei den Prequels.
Usern, denen sie gefielen, haben Dinge /alogiklöcher abgenickt, die wahrscheinlich noch krasser sind als im Disney-Kanon.
Was hier allein bezüglich Leias Erinnerung an ihre Mutter aus den Fingern gesaugt wurde um das zu erklären, für so einen Patzer wäre LF unter Disney gelyncht worden.
Ich habe auch kein Problem, wenn man sich an wirklich größeren Sachen schwer tut, aber was in den Community teilweise an Kleinigkeiten hochgezogen wird... die verschwindene Waffe im Endkampf ging erst Viral, als der Film im Heimkino war...weil man es so eigentlich gar nicht mitbekommt. (Wenn ich jeden Film Frame bei Frame betrachte, gibt es wohl noch größere Patzer in Meisterwerken...nennt sich halt Goof)
Die Hyperraumszene wäre früher halt auch erklärt worden.... denn sie erzählen ja auch ständig, man könnte Dinge rammen und sterben, wenn man den Sprung nicht berechnet.
Heute wird da ein Fass aufgemacht. 1 Großkampfschiff rammt ein anderes minimal kurz vorm Hyperraum.
Da kann man doch nicht allen ernstes sagen, man solle mit X-Wings durch den Todesstern düsen. Selbst wenn man Droiden einsetzt, sind das teure Materialkosten, welche nichtmal eine finanzierte Armee so verballern würde um quasi Kamikaze Angriffe zu fliegen. Wieso sollten die Rebellen Schiffe Opfern etc.
Es war einfach eine Verzweiflungstat, welche den Gegner überraschte und wahrscheinlich auch eine Fehlerquote hätte, da man ja sieht, ob ein Gegner sich für den Hypersprung bereit macht. Wäre sowas die Gängige Praxis, hätte man schnurstracks halt Gegenmaßnahmen und Ausweichmanöver etabliert. Es war einfach mal eine Überraschung und völlig ok so.
Oder sich über Bomben aufregen, die sich für Star Wars Verhältnisse komplett richtig verhalten.
ABER:
Viel schlimmer als jede Kritik an SW aktuell, finde ich die Pauschaliesierung dieser.
Nur weil einem ein Film nicht gefällt ist man weder rassist noch Sexist. Mit diesem über einen Kamm scheren disqualifiziert man sich imo komplett jeder Diskussion.
Wir ein Bekannter sagte "Sexisten/Frauenhasser mögen TLJ sicherlich nicht, aber darum sind aber nicht alle Sexisten die den Film nicht mögen"
Anders gesagt.
Ich denke rasssiten würden den Shaft Film nicht mögen, weil dort schwarze die Hauptrolle spielen.
Ich mag ihn auch nicht, aber weil er einfach kein guter Film ist