Star Wars Hörspiele

"Ein Sturm zieht auf" & "Schleier der Täuschung" währe echt gut.
So die Vorgeschichte der einzelnen Filme hat was.
Oder was haltet ihr von den Klonkriegsromanen?

Wäre für mich nach den Einleitungsromanen das nächste Projekt, über was ich mich freuen würde. Shatterpoint, The Cestus Deception und vor allem Dark Rendevouz wären schon klasse. Die Sprecher dafür stehen ja alle noch zur Verfügung, siehe TCW. Aber zunächst würde ich mich über Schatten, Schleier und Sturm freuen :). Am besten zunächst Schatten, da die Sprecher von Luke & Co. nicht jünger werden ;).
 
Bis zur Komplettbox reicht der DL, ja. Bei Erben hab ich es auch so gemacht: alle Teile als mp3 für günstiges Geld und dann die Box. Habe von Dark Lord und Labyrinth auch die Boxen daher kam was anderes für mich nicht in Frage.

Ich praktiziere es wie du, aus den gleichen Gründen :)

Schatten des Imperiums wäre als nächstes Projekt wirklich ein Traum. Ich fand bisher kein Star Wars Buch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Rainer Schöne einen guten Job als Darth Vader macht.Und sollte Oliver Döring Schatten des Imperiums irgendwann mal produzieren,hoffe ich das man Rainer Schöne wieder als Darth Vader verpflichtet.
 
Die Dunkle Seite der Macht: Teil 3 - Das Schicksal der Noghri ist seit heute morgen bei amazon als mp3 für 7,99€ downloadbar! Direkt mal erledigt, jetzt wird gleich gelauscht :braue :wook1
 
Das Hörpspiel wird immer besser und besser, etwas was ich nach den Filmen(und KOTOR) für das beste je veröffentlichte "Star Wars" Projekt halte.
Super.
Hoffentlich greifen die neuen filme nicht da in das EU ein was diese zeit betrifft.
 
In den letzten Tagen bin ich mal auf einen Hörspieltrip gewesen. Nach einigen sehr kurzweiligen Stücken von Ethan Coen (Falltür ins Paradis) dachte ich, dass ich mir auch mal ein Star Wars Hörspiel zulege. Gerade weil sie durch die Originalsprecher ein besonderes Flair haben.

Die Zahn Trilogie habe ich auch als Bücher aber dass ich sie gelesen hab ist schon verdammt lang her, weswegen ich letztlich "Erben des Imperiums" als erstes SW Hörspiel gewählt hab.

Ich weiß noch, dass ich niemals so richtig warm wurde mit den Büchern. Irgendwie hatte ich immer das Problem, dass die großen 3 Charaktere auf der einen Seite streng bedacht waren die Filmfigur zu treffen, man jedoch versucht hat sie weiterzuentwickeln. Irgendwie hat das für mich nie so richtig funktioniert. Das ist jetzt aber auch nicht der Punkt - es geht ja um das Hörspiel.

Keinen Voice-over Sprecher zu haben macht mich hier total fertig. Einerseits ist es ja schön, ein Hörspiel sehr filmisch darzustellen, nur habe ich ein echtes Problem mit den Dialogen. Da diese mehr leisten müssen als Filmdialoge, kommt das alles so sehr stark gestelzt rüber. Situationen werden versucht subtil über Dialoge zu erklären. Für mich irgendwie der falsche Weg, da man den Charakteren Wörter in den Mund legt, welche nur zweckmäßig da sind um die narrative Geschichte zu erzählen. Dadurch tragen die Figuren für mich leider diese Last. Es distanziert mich als Zuhörer. Viel eher hätte ich mir gewünscht, dass ich nur von ihnen nur etwas höre, wenn die Figur auch wirklich etwas zu sagen oder auszusagen hat.

Nichts desto Trotz ist das Ganze natürlich nett zu hören. Aber für mich verspielt der fehlende Narrator einiges an Potenzial des Hörspiels. Zugleich muss ich allerdings gestehen, dass ich nie wirklich mit der Trilogie von Zahn sowie mit dem restlichen EU warm geworden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben