Star Wars Infinities

ShmiSkywalker

Vaders Mama
Hallo zusammen!
Diese "Was-wäre-wenn"-Comics gibts ja jetzt seit ner Weile. Ich hab mir noch keinen davon näher angesehen und wollt mal wissen, was es überhaupt damit auf sich hat. Taugen diese Comics was? Die Zeichnungen in den SW-Specials (von Dino) waren ja teilweise wirklich phantastisch. Wie schaut's bei "Infinities" aus? Und worum gehts genau? Fragen über Fragen...:D

Ciao,
Shmi :cool:

Asteroiden interessieren mich nicht. - Darth Vader
 
Hm. gehört das hier nicht in's EU-Forum? Na, was soll's:

Die Geschichte "Infinities: A new Hope" beginnt damit, daß Luke beim ersten Todesstern vorbeischießt. Damit ändern sich natürlich die folgenden Abläufe. Leia gerät in die Gewalt von Darth Vader, der sie zur dunklen Seite bekehrt... eine ziemlich abgefahrene, aber sehr interessante Variante der SW-Geschichte. Der Zeichenstil gefällt mir, aber es haben hier auch schon welche das Gegenteil gesagt. Auf alle Fälle ist es einen Blick wert.
 
ach das ist eine ganze reihe?

genanntes ding hab ich vor noch nicht allzu langer zeit in der Hand gehabt.

jetzt wo du so die Handlung schilderst ärgere ich mich fast, dass ichs wieder weggelegt hab.

klingt nämlich eigentlich interessant.

allerdings muss ich sagen, dass MICH der Zeichenstil nicht gerade angesprochen hat, was aber nicht viel heißt, weil ich Comics im allgemeinen nicht so besonders liebe.
 
Naja, was heißt hier Reihe? In den USA besteht es aus vier Einzelheften, die in dt. bei Dino zu zwei Heften zusammengefügt wurden. Neben "Infinities: A new Hope" gibt es unter dem Infinities-Logo bei Dark Horse auch noch den witzigen Zweiteiler "Tag & Bink are dead" und die "SW Tales". Infinities heißt eigentlich nichts weiter als daß die Geschichten, die dieses Symbol tragen, nicht zur Kontinuität zählen.
 
auch wenn ich mich nicht so sehr bei comics auskenne , und Polo schon alles gesagt hat , ich find die Comics guz ... Xell hat mir beide zum geburtstag geschenkt :D ... zuerst wusst ich nicht was das ist , aber ich war danach angenehm überrascht ...

MTFBWY
Sel
 
Und die gibts ganz normal so im Zeitschriftenhandel und so?
Oder muss ich die irgendwo bestellen?
Wie viel kosten die?

*ches*

...hört sich wirklich interessant an...
......was wäre, wenn Anakin nicht dazu gekommen wäre, als Sebulba JarJar auf den Pelz rückte? :D ...schön Vorstellung!
 
Ich habe das 2. Heft in einer Comic-Galerie bekommen. An das erste komme ich aber irgendwie nicht ran :( Ist aber auch nicht so schlimm, weil ich ja weiß, wie der Anfang ungefähr war. Ich fand des Zeichenstil sehr gut; einige Zeichungen waren geradezu atemberaubend :D
 
also ich hatte das teil auf der (bisher leider erfolglosen) Suche nach dem offiziellen Magazin auf dem zeitschriftenständer eines Ladens gefunden, der neben Rollenspielzubehör und solchem kram auch einige SWartikel hat.
 
Die "Infinities" sind in der bekannten Dino- Reihe als Band 26 und 27 erschienen.
Band 27 (die aktuelle der Zwei- Monats- Ausgaben) findet man in jedem Zeitschriftenregal, Band 26 kann ohne weiteres bei Dino bezogen werden.
 
Auf diese Version bin ich echt gespannt :) ! ROTJ kann ich mir kaum anders vorstellen... Ich hatte angenommen, dass Darth Vader im 2.Teil von Infinities stirbt!!!! Zumindest sah das für mich so aus. Und als dann der Todesstern mitsamt dem Imperator explodierte, war Vader doch auch noch an Bord oder nicht????
 
"Infinites: A new hope" deckt eigentlich die gesamte OT ab, es endet da, wo zeitlich auch RotJ endet. Wenn es jetzt "Inf.: TESB" und "Inf.: RotJ" geben soll (wovon ich aber noch nichts gehört habe), dann wären das Parallel-Geschichten zu dieser Parallel-Geschichte. Eine etwaige Infinities-Trilogie könnte man auf keinen Fall als zusammenhängende Story lesen.
 
Laut Dave Land kommt Infinities: TESB im Juni raus. Nachzulesen hier . Die Aussage ist zwar schon 1 1/2 Monate alt, aber bis jetzt war nichts gegenteiliges zu hören.

Ich denke mal, hier wird nicht weitererzählt, was nach der ersten Infinities-Serie passiert, sondern eine ganz neue "Was-wäre-wenn"-Story erzählt. Da die Hefte ja eh Infinities sind, können sie ja erzählen, was sie wollen, genau wie in den Tales.


Craven
 
Dann kann ich nur hoffen, dass es sich nicht zu sehr entfernt von dem, was ich unter Star Wars verstehe *g* Sie sollten sich richtig anstrengen...
 
Zurück
Oben