Star Wars Jedi: Fallen Order

EA bekommt die Vorschusslorbeeren nicht aber Respawn!

Ich sehe noch nichts, was ich skeptisch sehe. Mal warten bis zum ersten Gameplay auf der E3/Gamescom.
 
Etwas wirklich aussagekräftiges war ja im Trailer nicht zu sehen. Es gab keine Gameplay und über die Geschichte wissen wir im Prinzip nicht viel mehr als vorher: Ein Padawan hat Order 66 überlebt. Darüber ob das Spiel am Ende Spaß macht, sagt das ja eigentlich nichts aus, es sei denn man hat eine besondere Abneigung gegen, beziehungsweise Vorliebe für, Jedi nach der Order 66 oder die Zeit des Imperiums allgemein.
Trotzdem freue ich mich aber schon allein darüber, dass ein richtiger Einzelspieler-Titel kommt. Das einzige, was mir im Trailer etwas negativ auffiel, ist, dass der Hauptcharakter für mich etwas "langweilig" aussieht. Ist aber keine große Sache. Am Ende sieht man ihn ja meistens nur von hinten. ^^

Obwohl, eine Sache gibt es noch, die mich beunruhigt: Der mangelnde Arbeitsschutz. Auf einem riesigen Raumschiffsteil stehen, das an Kabeln hängend herumgeflogen wird; komplett ungesichert; über dem Schlund eines Sarlacc - nein, danke. Wahrscheinlich bekommen die armen Hunde dafür gerade mal den galaktischen Mindestlohn, wenn überhaupt.

Interessant ist, dass scheinbar das Inquisitor (?) Design aus Rebels aufgegriffen wurde.
Ich musst auch gleich an Rebels denken aber meine Recherche (also auf Wookieepedia nachschauen ^^) ergab, dass das Design dieses Inquisitors - die Zweite Schwester - aus der Comic-Reihe Darth Vader: Dunkler Lord der Sith stammt. Auch die zugehörigen Sturmtruppen tauchen da schon auf.
 
Ich musst auch gleich an Rebels denken aber meine Recherche (also auf Wookieepedia nachschauen ^^) ergab, dass das Design dieses Inquisitors - die Zweite Schwester - aus der Comic-Reihe Darth Vader: Dunkler Lord der Sith stammt. Auch die zugehörigen Sturmtruppen tauchen da schon auf.

Interessanterweise andersrum! Marvel und Respawn waren in der Entwicklung gleich weit und Marvel hat die Vorlage von Respawn verwendet.
Coole win-win-Situation!
 
Keine Ahnung, jetzt wo ich 'ne Nacht drüber geschlafen habe: Ich finde das Projekt als solches (Singleplayer, ohne MP-Komponente) immer noch gut, aber der Trailer holt mich nach dem dritten, vierten Ansehen nicht mehr wirklich ab. Schon wieder irgendwas mit Jedi? Und dann kommt noch dazu, dass wir ja mittlerweile wissen, welche Projekte stattdessen in Entwicklung waren und die fand ich persönlich viel, viel interessanter. Aktuell freue ich mich jedenfalls mehr auf Borderlands 3 - und das trotz Epic Story-Exklusivität. Ich bin ein alter Mann, ich habe nur noch Zeit für ein Videospiel pro Jahr.

Das einzige, was mir im Trailer etwas negativ auffiel, ist, dass der Hauptcharakter für mich etwas "langweilig" aussieht.

Ich bin mir nicht sicher, aber der Typ sieht auf jeden Fall sehr wie Cameron Monaghan aus. Wegen mir hätten sie da auch einen sympathischeren Schauspieler für's Face Capturing casten können. Aber was auch immer.
 
Schon wieder irgendwas mit Jedi?

Wir hatten doch seit Ewigkeiten kein Jedi - Spiel mehr!?
Die Game-Zeitrechnung beginnt doch gefühlt nach der Disney-Übernahme neu. Zumindest ist die Grafik in Spielen inzwischen viel weiter und besser und ich hoffe gerade in Punkto Atmosphäre richtige Fortschritte. Das Setting ist jedenfalls spannend.
 
Für mich das Highlight der Celebration. Nach dem Trailer habe ich da richtig Bock auf das Spiel.
Jetzt Daumen drücken, dass sie es nicht noch verbocken mit EA typischen Quatsch, Bugs, Delays.... :sad:
 
Mittlerweile ist auch bekannt, welche Boni Vorbesteller bekommen sollen. Eine Deluxe- Edition wird es natürlich auch geben.

  • Standard Edition (60 Euro): Enthält lediglich das Basisspiel Star Wars Jedi: Fallen Order.
  • Deluxe Edition (70 Euro): Enthält das Basisspiel und »Director's Cut«-Features mit einem Blick hinter die Kulissen sowie zusätzliche kosmetische Items.
  • Vorbesteller-Boni: Wer Star Wars Jedi: Fallen Order vorbestellt, erhält zusätzlich zu den jeweiligen Editionen-Features auch »einzigartige Kosmetikobjekte für dein Lichtschwert und deinen Droiden-Gefährten«, sprich Items zum Verschönern des Protagonisten Cal Kestis und seines Robo-Kumpels.

Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/sta...&utm_content=Fallen+Order+Vorbesteller+Deluxe
 
Die Redaktion von Game Two hat sich in ihrem Podcast Mon-/Dienstalk mit Star Wars Jedi: Fallen Order beschäftigt. In Sachen "Star Wars" handelt es sich zwar nicht um die großen Franchise-Experten, aber als Überblick über das Spiel (und aus Sicht von relativen 0815-Gamern) finde ich die Unterhaltung ganz interessant:


Grüße,
Aiden
 
Eine einzige Open World fände ich in einem SW Spiel, welches mehrere Locations/Planeten zur Verfügung hat auch schwer zu realisieren. Einzelne große Gebiete, die man immer wieder besuchen kann und in denen man je nach Storyfortschritt neue Dinge entdeckt, fände ich recht spannend und sinnig. Ein Leveldesign ala God of War wäre da für meinen Geschmack perfekt.
 
Meiner Meinung nach bietet sich das neue God of War insgesamt sehr gut als Blaupause für ein Jedi-Spiel an (und mit The Force Unleashed hat man es ja sogar schon mal probiert). In dem Punkt sehe ich eigentlich keine großen Probleme, obwohl ein neues, richtiges Jedi Knight natürlich auch schick gewesen wäre.

Stehen oder fallen wird das Spiel wahrscheinlich mit seiner Story. Da man nämlich PR-technisch gerade den Schwerpunkt genau darauf legt. In dem Punkt fand ich The Force Unleashed dann doch sehr, sehr schwach.

Grüße,
Aiden
 
Ich freue mich schon auf Fallen order. Über dem ganzen steht zwar EA aber mit Respawn Entertainment hat man ein vielversprechendes junges Entwicklerteam, die bereits mehrmals überzeugen konnten (Titanfall, Apex Legends) Ich bin gespannt an was sich Fallen Order orientieren wird. Ich hätte zwar nichts gegen ein klassisches Action-Adventure wie z.B. The Force Unleashed, aber ich würde es bevorzugen, wenn sich die Entwickler an Sekiro orientieren würden.
 
Ich hab angesichts des Spiels gemischte Gefühle, wobei die Gründe dafür sehr subjektiver Natur sind. Mehr dazu unten. Ich meine, spielen werde ich es in jedem Fall, immerhin ist es ein neues SW-Spiel, das noch dazu wohl Kanon sein wird. Daher reizt es mich definitiv, aber ich muss auch sagen, dass es nach dem, was bisher so bekannt ist, wohl nicht ganz meine Sparte ist, was Games angeht. Offenbar wird es ja in die Richtung Action-Adventure gehen und so was zocke ich eigentlich kaum noch, bin eher der Open World RPG - Typ. Dass man keinen eigenen Charakter entwerfen kann, sondern dieser vorgegeben ist, ist für mich ehrlich gesagt ein großer Minuspunkt. Vielleicht bin ich da von anderen Spielen etwas zu verwöhnt, vorgefertigte Spielcharaktere kann ich mittlerweile eigentlich nur noch "tolerieren" (für mich persönlich), wenn man dann entweder die Wahl zwischen mindestens zwei Charakteren hat, wie etwa bei Assassin's Creey Odyssey, oder bei ausgewählten Spielen wie eben die Assassin's Creed - Reihe, Witcher III oder Red Dead Redemption 2, welche mir zu gut gefallen, als dass ich mich durch den vorgefertigten Charakter davon abhalten lassen könnte ;) Aber abseits solcher Ausnahmen empfinde ich Spiele, die einen Charakter vorgeben, mittlerweile fast schon als uninteressant. Ich erlebe einfach gern die Geschichte meiner persönlichen Spielfigur, die ich nach meinen Vorstellungen erschaffen und entwickeln kann. Daher hätte ich mir für das nächste große SW-Game auch dringlichst ein RPG in einer Open World bzw. mehreren frei erkundbaren Arealen auf verschiedenen Planeten gewünscht. Aber mal sehen, lassen wir das Spiel auf uns zukommen :)
 
Scheint so als würde man sich doch an Sekiro orentieren. :thumbsup:

"Das Kampfsystem soll zwar leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern sein. Im Kern soll es jedoch taktisch sein, da man nicht nur angreifen, sondern auch abwehren, ausweichen und die eigenen Machtfähigkeiten nutzen muss."
 
Hab Sekiro noch nicht gespielt, allerdings einige andere Fromsoftware Titel wie Dark Souls 3 oder Bloodborne. Überragende Spiele, aber das Fallen Order auch nur annähernd deren Schwierigkeitsgrade erreichen wird halte ich für ausgeschlossen. Das Kampfsystem kann natürlich recht ähnlich sein, der Schwierigkeitsgrad wahrscheinlich nicht. Man will/wird hier einen breiteren Markt ansprechen. Dazu zählen eben hauptsächlich casual Spieler, die gemütlich nach Feierabend mal eine Runde spielen wollen ohne ständig im Spiel zu sterben. Also wird es mehrere Schwierigkeitsstufen geben, damit auch möglichst jeder seinen Spaß hat. Natürlich kann man im SW Universum auch Spiele rausbringen die eher eine Nische bedienen, gab es unter LucasArts ja auch, aber da EA bisher fast gar nichts geliefert hat, wäre das jetzt sicherlich der falsche weg.
 
Zurück
Oben