Suzuka
Konsument
Bin ich sogar ganz anderer Meinung. Ich gehöre zu denen denen dieser aktuelle OpenWorld wahn nur noch nerft. Zumal die OpenWorld in 90% der Fälle nicht's zur Story oder dem Gameplay beiträgt außer die Spielzeit und somit die Bindung der Spieler an das Game künstlich zu verlängern
Mir ist bewusst, dass es Menschen gibt, die mit Open World's nichts anfangen können.
Ein Erklärungsversuch: Open World's sind nicht dazu gedacht immer an jeder Ecke zur Story beizutragen. Wie soll das auch gehen? Es kann nicht an jeder Ecke irgendwas wichtiges passieren.
Eher sind diese dazu gedacht, die Welt auszubauen, tiefer zu machen. Realistischer. Plausibler.
Ein Wüstenplanet in Star Wars wird nicht aus schlauchigen Levels bestehen, sondern eben aus weitläufiger Wüste. Wenn man daraus keine "Open World" macht, geht dieser Effekt verloren und es fühlt sich künstlich an.
Gleiches in einer Stadt. Wenn man alle 5 Meter an einer unsichtbaren Wand hängen bleibt oder gegen Mauern läuft, fühlt sich die Stadt nicht mehr groß an.
Eine Open World füllt das Spiel mit Leben und Content, ohne zur Story beizutragen. Und genau das gefällt mir. Ich will in die Welt eintauchen, sie erkunden und mich nicht NUR mit der Hauptgeschichte beschäftigen.
Insofern gebe ich dir recht: Open World's sind dazu da um den Spieler länger ans Spiel zu binden, und das gefällt mir