So, dann will ich mich einmal an einem Spielbericht versuchen. Das erste Match war Imperium vs. New Republic mit je ca. 300 Punkten.
Die Exector wurde nach einer langen Reparatur wieder fit gemacht und sie wollte zusammen mit einem Imperial Star Destroyer, einem Interdictor Cruiser, dem Imperial Shuttle und einer kleinen Jäger Eskorte Tattooine unterwerfen.
Um diesen Schlüsselplaneten zu schützen stellte sich die New Republic dem Imperium mit einer mächtigen Flotte entgegen: der Viscount Star Defender, einem MC80, Rebel Assault Frigate, Rebel Cruiser und der Tantive IV.
Das Shuttle konnte dem konzentrierten Beschuss von dem MC80 und der Tantive IV nicht viel entgegen setzen. Ähnlich erging es dem Interdictor Cruiser, der den Breitseiten der Viscount nicht gewachsen war.
Dem imperialen Gegenschlag viel sofort die Tantive zum Opfer. Der Rebel Cruiser folgte.
Mittlerweile hatten die Großkampfschiffe aber genug Zeit ihre Jäger starten zu lassen.
Der Angriff der TIE Bomber Staffel auf die Assault Frigate wurde durch den heldenhaften Einsatz der Rogue Squadron vereitelt und schließlich konnte die New Republic unter hohen Verlusten das Imperium niederringen.
Im zweiten Kampf Überraschte eine Task Force der Republik einen großen Kampfverband der KUS.
Unter der Führung der Invisible Hand, unterstützt von einer Banking Clan Frigate und einen Droid Control Ship sollte ein wichtiger Passagier nach Tattooine gebracht werden.
Die Republik hatte aber Wind davon bekommen und entsandte einen Venator Star Destroyer und ein Assault Ship. Unterstützung erhielten sie überraschend von ein paar Schmugglern.
Der erdrückenden Übermacht der Jedi Fighter musste sich der Geleitschutz der KUS schnell geschlagen geben. Der Gegenangriff von General Grievous verpuffte erfolglos.
Schließlich konnte die Task Force die Streitkräfte der KUS ohne Nennenswerte Verluste vernichten. Doch da tauchte plötzlich eine riesige Kampfstation auf, die die Sieger mit tödlichen Brezelattacken bombardierte?
