Star Wars Spin-Off Filme (Allgemein)

Ich würde zu gerne Coruscant zur Zeit des Imperiums, als einen der Schauplätze in den Spinoffs sehen.
Die Funktion des Jeditempels zur Zeit des Imperiums würde mich auch interessieren und ob Vader und Palpi ihn noch nutzen.
Windu kann ja echt überlebt haben, obwohl er schon ne heftige Ladung Blitze abbekommen und er seinen Arm verloren hat. Die Frage ist, wie stark Palpis Blitze waren und inwiefern Windu, in dieser plötzlich aussichtslosen Situation, mit irgendwelchen Machttaktiken, doch noch den Sturz hat überleben können. Es kann ja mehrere Möglichkeiten geben wie er überlebt hat, aus eigenen Kräften oder wurde er gefunden, aufgepeppelt und steht dann ohne Erinnerungen da. Auch die Verbindung mit Boba stelle ich mir ziemlich brisant vor, da Mace ja bekanntlich seinen Vater geköpft hat. Feinde oder gar eine Zweckgemeinschaft?
 
Wenn man Coruscant zur Zeit des Imperiums in einem zukünftigen Ablegerfilm zeigen würde,hätte der Film bei mir auch einen Riesenpluspunkt.Und zu einem Auftritt von Ian McDiarmid als Imperator Palpatine würde ich auch nicht nein sagen. ;)
 
Also eine Rückkehr von Mace Windu würde ich nicht gutheißen. Welchen Zweck sollte das haben? Er spielt in der OT keine Rolle, also kann man davon ausgehen dass er irgendwann zwischen Episode 3 und 4 endgültig stirbt, sodass wir am Ende des Films genauso schlau wären wie vorher.
Wobei George Lucas mit Darth Maul in TCW halt die Büchse der Pandorra geöffnet hat, und da TCW immer noch Kanon ist ist eine Rückkehr von Windu (und Palpatine, und Count Dooku, und Boba Fett, und ...) wohl leider im Bereich des möglichen.
 
Er spielt in der OT keine Rolle, also kann man davon ausgehen dass er irgendwann zwischen Episode 3 und 4 endgültig stirbt,
Sofern er nicht auch auf irgendeinen Hinterweltplaneten im äußerem Rand verschwunden ist und im Exil lebt.


Wobei George Lucas mit Darth Maul in TCW halt die Büchse der Pandorra geöffnet hat, und da TCW immer noch Kanon ist ist eine Rückkehr von Windu (und Palpatine, und Count Dooku, und Boba Fett, und ...) wohl leider im Bereich des möglichen.
Fans des EU würde das mit Boba Fett wohl gefallen. Wie sie Count Dooku aber zurückbringen wollen, glaube ich nicht dass das geht. Da müssten sie schon seinen Kopf Futarama Style in ein Glas packen.
 
Nee bloss kein Count Dooku,er ist ein sehr interessanter Chrakter aber der ist so tot toter gehts nicht.Also sowas wie nen Kopflosen Reiter 2.0 brauch ich nicht.
 
Mag ja sein,nur mit dem Unterschied das Darth Maul einer Alienrasse angehört wegen innerer Organe und so.Und Count Dooku ist ja wie bekannt ist ein Mensch,und wenn man einem Mensch den Kopf abschlägt kann man davon ausgehen das er auch tot bleibt. ;)
 
Sobald der neueste James Bond Film in den Pinewood Studios abgedreht ist,soll es mit dem ersten Ablegerfilm losgehen.

So ganz ohne Star Wars scheinen auch die Feiertage nicht auszukommen.

Via Making Star Wars wird gemeldet, daß die Produktion des ersten Star Wars Spin-Offs in den Pinewood Studios anlaufen wird, sobald dort der aktuelle Bond-Film Spectre abgedreht ist.


Erwähnenswert ist noch, daß ein Teil der Crew, die an The Force Awakens gearbeitet hat, nun für das 24. Bond-Abenteuer verpflichtet wurde, um unmittelbar danach sofort wieder in eine Galaxis weit, weit entfernt zurückzukehren.

Damit dürfte klar sein, daß es nicht mehr allzu lange dauert, bis wir ein paar handfeste Infos über den ersten Ableger bekommen werden.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/14868/Nach_James_Bond_ist_vor_dem_Spin-Off/
 
Ich liebe die Figur Count Dooku aber wäre auch nicht dafür, dass an ihn von den toten auferstehen lässt. Mit der Auferstehung von Maul lässt es sich auch nicht vergleichen, da er "nur" halbiert wurde. Klar, zu dem Thema gab es bereits auch Streitgespräche aber grundsätzlich braucht man keine Beine, damit das Gehirn überlebt. Mauls "Glück" war, dass er durch ein Lichtschwert halbiert wurde und nicht durch ein normales Schwert, denn dass verbrannte Fleisch an der Wunde hat dafür gesorgt, dass er nicht verblutet und die restlichen Organe aus dem Körper fliegen. Na ja, bei Dooku ist der Kopf nun aber ab und das Gehirn wurde schlicht und einfach nicht mehr mit Sauerstoff versorgt, so dass es abgestorben ist. Jetzt kann man zwar sicher noch über die medizinischen Wunderwerke in der Star Wars-Epoche philosophieren aber ich denke mal selbst wenn es dort Möglichkeiten gab, dann hätten diese schnell erfolgen müssen. Na ja und das blieb ja aus, da die Crew der Invisible Hand ja anderweitig beschäftigt waren und den Tot von Count Dooku sicher auch erst nach der Gefangennahme von Anakin, Obi und Palpi mitbekommen haben. Ich könnte mir höchstens eine Wiederauferstehung in Richtung Magie (ähnlich wie bei den Nachschwestern) vorstellen ... muss aber auch nicht sein. Ein Spin-Off über Dooku wäre aber dennoch toll ... blos eben in der Zeit vor seinem Ableben.

Eine Rückkehr von Palpi würde ich dagegen jedoch klasse finden ... auch wenn es zu den oben genannten Punkten eher wiedersprüchlich ist. ^^ Er ist für mich einfach die dunkle Seite, die dieser einfach nur eine Gestalt gibt.
 
Also gegen ein Spin-Off über Count Dooku oder Palpatine hätte ich auch nichts einzuwenden. ;)

Wär doch schön wenn man behandelt wie die zwei das Bündniss zwischen sich geschlossen haben,ich würde es auf jeden Fall interessant finden.
 
Wenn das Obergerücht von der Figur von von Sydow stimmt, dann werden wir bestimmt über ihn ein Spin off bekommen!
 
Auf wen ich gar keine Lust hätte in einem Spin-Off wäre Han Solo. Ich denke Han hat in der OT genug Leinwandzeit erhalten + erhält in Episode 7 ja ebenfalls seinen Auftritt. Soll nicht heißen, dass ich Han nicht mag aber ich halte seine Figur einfach nicht interessant/wichtig genug, wenn man sich anschaut wie groß das Star Wars-Universum doch ist. Boba Fett wäre da schon interessanter ... dort könnte man Han ja einbauen und ggf. am Rand ein paar Dinge über Han's Vergangenheit anschneiden. Ne wirklich interessante/tiefgründige Hintergrundgeschichte erwarte ich von Han sonst aber nicht. Es muss meiner Meinung jedenfalls nicht verfilmt werden, wie er und unser Lieblingszottelvieh sich kennen gelernt haben und wie er zum Falken gekommen ist. Das könnte man vielleicht in einer Serie aufzeigen!!??
 
Wenn du sagst, er ist nicht interessant und wichtig genug, dann ist die Serie aber genau die falsche Wahl. Serien sind nämlich genau dafür viel besser als Filme geeignet, denn sie haben ein Vielfaches mehr Laufzeit als Filme.
Han Solo hat mehr als Chewbacca, im Grunde genommen ist seine Vergangenheitt doch weitestgehend EU und auch nur für die Die Hard Fans wirklich bekannt, damit ein genauso unbeschriebenes Blatt für Boba Fett, dessen einzige eigentlich interessante Eigenschaft seine Rüstung ist - ansonsten hat er keine Persönlichkeit. Im Grunde braucht keiner der Charakter einen eigenen 200 Millionen Dollar Film, das kann man doch viel sinnvoller investieren und erspart sich bspw. im Hinblick auf Han Solo diese Querelen mit einem Schauspieler, der nicht Harrison Ford ist.
 
Meinte auch nicht, dass es eine reine Han Solo-Serie sein soll, sondern einfach ne Serie die in dieser Zeitepoche spielt. Inwiefern Solo da nun eine Hauptfigur wird oder eher eine Figur die gelegentlich auftritt ist dabei erstmal nebensächlich. Ich finde halt nur, dass man keinen Film für X Millionen prodzuieren brauch, wo man am Ende eben relativ unbedeutende Ereignisse eines Schmugglers wie Solo zeigt. Da hat Star Wars denke ich mehr zu bieten.

Das dann Boba eigentlich nur die Rüstung interessant ist, hast du schon irgendwie Recht. Auf der anderen Seite weiß man von ihm und seiner Persönlichkeit aber auch nix ... zumindest die Leute die eben nur die Filme kennnen wie mich z. B. + eben noch TCW, wo Boba ja auch mitspielt.

Wenn ich mir die Charaktere der Spin-Offs aussuchen dürfte, dann würde meine Wahl aber weder auf Solo noch auf Boba fallen.
 
Boba hat auf jeden Fall interessante Charakterzüge, auch wenn diese bisher nur oberflächlich erforscht wurden! (ich spreche übrigens von der aktuellen Canon-Version aus den Filmen und überwiegend TCW).
Er versucht zunächst zwanghaft in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, wie Jango es seiner Ansicht nach vermutlich gewollt hätte, aber gerät dabei im Laufe seiner "Karriere" (trotz seines geschickten Umgangs mit dem Blaster) in Gewissenskonflikte.
In der OT sehen wir dann einen überwiegend stillen Kopfgeldjäger in seiner eigenen mandalorianischen Rüstung (von der wir durch TCW wissen, dass eben kein einziger Teil dieser Rüstung von Jango stammt, er muss sie sich also irgendwie verdient haben und ein Mandalorianer geworden sein), der zu 100% effektiv und skrupellos arbeitet.
In der Zwischenzeit muss Einiges passiert sein und ich denke, dass auf jeden Fall Raum für Charakterentwicklung besteht, die in einem Spinoff thematisiert werden könnte.
Auch wenn es nun offiziell nicht mehr zum Canon zählt, hat doch schon das Videospiel Star Wars: Bounty Hunter gezeigt, dass selbst Jango hinter dem Helm ein Bündel von Gefühlen verbirgt, ja sich sogar um andere Wesen wie seine toydarianische Freundin und Zam Wesell sorgt.
Allein sein Wunsch nach einem Klon statt einer unvorstellbaren Bezahlung, der ohne Wachstumsbeschleunigung als sein Sohn aufwächst (eben Boba) beweist ja, dass auch er sich nach Familie sehnt.

Meiner Meinung nach steckt hinter beiden Helmen mehr als man zunächst annehmen mag.
Aber BRAUCHEN wir auch einen Boba Spinoff?
Kurze Antwort: Nein!
Wäre es denn machbar? - Absolut! Ich würde ein Boba Fett Spinoff jederzeit einem Han Solo Spinoff vorziehen, denn Letzterer würde auf nicht mehr hinauslaufen als Space Indy und wär keinesfalls interessant oder originell genug, um dafür auf andere Charaktere und ihre Spinoff Filme zu verzichten.
Versteht mich nicht falsch, Han Solo ist meiner Meinung nach einer der interessantesten und sympathischsten Charaktere der OT und ich freue mich genauso sehr über seine Rückkehr in TFA wie über Lukes, aber ich finde man sollte es bei einer Nebenrolle in einem größeren Film belassen.
 
Ein Spin off über Han würde meiner Meinung nach seinen Charakter zerstören. Ich finde wir wissen alles was wir wissen müssen um seine Figur zu verstehen! Ich glaube, der erste Film wird Begebenheiten und neue Figuren von EpVII vertiefen...
 
Zurück
Oben