Bei einem Interview mit
Yahoo! Movies auf seiner Pressetour für seinen neuen Film "Tak3en" wurde Qui-Gon-Darsteller Liam Neeson gefragt, ob er in einem möglichen Spin-off-Film mitspielen würde.
Ja... das würde ich schon sagen. Ja, das wäre grandios. Ich habe die Dreharbeiten des Prequels auf jeden Fall geliebt, aber das ist ja nun schon viele Jahre her. [...] Qui-Gon war der Mentor von Darth Vader, aber ich weiß nicht
[wie man ihn zurückbringen könnte]. Außer man geht zeitlich zurück oder er erscheint als Hologramm oder so. Er ist ein Jedi, alles ist möglich. Es ist die Star-Wars-Welt!
So ein Qui-Gon-Machtgeist in einem Obi-Wan-Spin-off-Film kann man sich doch ganz gut vorstellen. Da kann er Obi-Wan gleich zeigen, wie das mit dem Eins werden mit der Macht und dem Leben nach dem Tod funktioniert.
Darüber hinaus hat Neeson auch den
The Force Awakens-Trailer gesehen. Bedenken hat er beim Lichtschwert von Kylo Ren hinsichtlich der Gefahr, sich selbst zu verletzen. Er würde weiterhin Qui-Gons einfaches, grünes Schwert bevorzugen, welches übrigens immer noch in Neesons Besitz ist.