Ich bin jetzt mit der Kampagne fast durch und zum einen ist es richtig cool, da durch die Gegend zu düsen und zum anderen isses doch recht dämlich, wie sie das aufgezogen haben... nichtmal die ganzen Elemente des Neuen Canons (die mich klar stören, aber damit musste ich ja rechnen), sondern wie die Story erzählt wird. Wie zum Teil das Gameplay funktioniert...
Ich muss nen ISD angreifen und flieg auf ihn zu und mir wird dann echt gesagt, dass ich gleich verliere, weil mir mein Flügelmann nicht folgt, den ich erst mal abholen muss? WTF?
Ich muss aktiv die Hülle meines TIEs reparieren? Wäre da nicht ein Rerouten von Systemen angebracht gewesen, wenn man nen TIE schon als halb unbesiegbar darstellen will?
Nebencharaktere fragen ernsthaft, worin der Sinn besteht, einen ISD zu klauen, wenn nicht aus Undercover Zwecken? Haben die schon mal davon gehört, dass ein ISD ne fiese Waffenplattform ist, die man in seinem Besitz haben will, um zu kämpfen?
TIE Fighter bleiben einfach vor nem Cave In stehen, wobei sie grad mit Höchstgeschwindigkeit geflogen sind? Warum haben das die Piloten im Hoth Asteroidengürtel nicht so gemacht? Die Dummies, die...
Vernarbte, mechanische und mit verbeulten Helmen ausgestattete Imp Piloten, wohin man nur schaut. Damit ja klar wird, auf welcher Seite man kämpft. Duh...!
Ne, ich schüttel da mehr den Kopf, als dass ich mich über die Space Action freue... von den ganzen ausgedehnten Hangar- und Briefing Room Gesprächen mal abgesehen, die ganz gemütlich abgehalten werden, während der Notruf meiner zusammengeschossenen Kameraden noch frisch über die Systeme knistert. Da passt so vieles nicht zusammen...
Meh...