@Aaron
Du hast das alte Problem - du faßt dich nicht kurz genug...
Ich finde es sehr gut, daß Du hier als Vertreter von SW-Union ausführlich noch einmal Stellung zu der Partnerschaftsauflösung nimmst, denn ehrlich gesagt war euer Schritt für den normalen User sehr abrupt und auch die Wort- und Textwahl eurerseits war meiner persönlichen Meinung nach nicht in Ordnung. Es wurde der Eindruck erweckt, als wäre das PSW Soddom und Gomorrah und als Folge dessen eine Partnerschaft nicht möglich.
Wie gesagt - es wirkte so - ob es nun entsprechend gemeint war oder nicht.
Die Problematik mit den Hyperspace-Inhalten kann ich nachvollziehen - habe ich ja schon vorher geschrieben und aufgrund eines ähnlichen Beispiels einer Buffy-Fanseite unterlegt. Trotzdem verstehe ich euch nicht - warum habt ihr gegenüber den relevanten Stellen in den USA nicht deutlich aufgeführt, daß ihr auch rechtlich nicht für die Inhalte einer anderen Seite verantwortlich seit?
Nach meinem Rechtswissen wärt ihr dann aus dem Schneider gewesen....
Gleichermaßen gebe ich Dyesce recht, daß Probleme nicht angesprochen wurden, aber statt dessen einfach Tatsachen geschaffen wurden. Konfliktbewältigung in einer Gemeinschaft bzw. Partnerschaft wird von mir anders definiert. Es stimmt wohl auch, daß die beidseitige Kommunikation nicht wirklich funktioniert hat - das kann ich als Außenstehender nicht beurteilen.
Was ich - bezüglich Kommunikation - in deinem Post aber absolut nicht verstehen kann:
In diesem Thread sind interessante Worte verwendet worden, offenbar sehr einfallsreiche Worte, wenn die Moderatoren sie den Augen des allgemeinen Publikums entziehen mußten. Und ich darf sagen, ich finde es interessant, daß Diskussionen über den Geschmack von Körperflüssigkeiten, sowie der Umgang mit Inhalten aus dem Bezahlbereich der offiziellen Seite von den Moderatoren hier für weniger gefährlich für die öffentliche Moral gewertet werden, als bildhafte Beleidigungen, die immerhin die Wortkultur bereichern. Doch das nur am Rande. Ich will mich auf die Vorwürfe beschränken, die noch lesbar sind.
Es gibt genauen einen Post, der von einem Moderator editiert wurde, weil er über die Strenge schlug - dein Statement erweckt aber den Eindruck, daß es hier zu mehreren solchen Ereignissen im Rahmen dieses Threads gekommen ist. Das ist eine etwas unfair Betrachtungs- und Ausdrucksweise.
Sicher haben hier manche User etwas harschere Formulierungen verwendet, aber alles hielt sich im Rahmen. Nicht jeder kann oder will gewählte Formulierungen benutzen wie beispielsweise du - daß muß man als erwachsener Mensch abhaben können, ohne gleich zu verallgemeinern oder negative Gesamtschlüße daraus zu ziehen.
Die Tatsache, daß SWU nicht mehr in der Liste der Partnerseiten steht, sollte man auf jeden Fall nicht überbewerten. Und wir müssen uns deshalb auch nicht auf das Niveau von Schlammschlachten und Racheschwüren begeben, wie das hier einige vorgemacht und -geschlagen haben.
Ich habe hier des weiteren nichts ausgemacht, was du im obigen Zitat beschreibst - außer das Leute mit eurer Entscheidung nicht einverstanden sind bzw, sie nicht nachvollziehen können (ich übrigens auch nicht, auch wenn ich eigentlich gar nichts mit eurer Seite zu tun habe).
war die einfache Wahrheit, daß die Treffen das Abgleiten des PSW in ein Forum ohne jeden Bezug zu Krieg der Sterne zusätzlich unterstützen. Denn sie haben das PSW inzwischen mehr im Griff, als das Ausgangsthema. Ohne Treffen geht es schon gar nicht mehr, sie haben aus einem offenen Forum ein faktisch abgeschottetes, unabhängiges System gemacht, in dem nur ist, wer sich trifft. Stünde dem ein lebhaftes Diskutieren über Krieg der Sterne gegenüber, hätte das PSW durch diese Entwicklung gewonnen.
Auf wieviel Treffen warst Du?
Wenn ja, wieviel auf diesen Treffen hast du mitgekriegt?
Sorry wenn ich das so kraß sage, aber ich finde es anmaßend von Dir, daß Du hier in einer nett verpackten Formulierung den User vorschreiben willst, was auf Treffen abzulaufen hat. So wirkt dein Post - erneut negativ, wie so viele eurer Formulierungen im Rahmen dieser Trennung.
Wenn ich auf ein solches Treffen gehe, dann erwarte ich nicht nur, daß ich mich über Star Wars unterhalte bzw. die Thematik in irgendeiner Form bearbeite. Ich möchte meine Mit-User kennenlernen - in fast jede mögliche Richtung - menschlich eben. Dabei kann es sein, daß man einfach über Gott und die Welt quatscht, einen Geburttag feiert, einfach nur mal so eine Party macht und stundenlang über SW redet oder ein RPG macht (wobei ich für letzteres kein Interesse habe

).
Auch das es sich hier zunehmend um ein "abgeschottetes System" handelt, halte ich für - erneut sorry - ausgemachten Unsinn, eine vorgeschobenes Argument oder schlichtweg um ein riesiges Mißverständnis. Es gibt viele regelmäßige Poster/User in diesem Forum, welche ich noch nicht gesehen habe, mit denen ich mich aber gut verstehe. Und ich kann mich auch nicht entsinnen, daß jemand ausgeklammert wird, weil er noch nie an einem Treffen teilgenommen hat.
Sicherlich ist es wahr, daß solche Termine Personen näher zusammenschweißen und man ein besseres Verständnis eines besseren Umgang miteinander ermöglichen, aber daß dies eine Benachteilung für das Forum oder User an sich ist, wäre mir absolut neu....
Was das von Dir/euch angesprochenen "Humanoiden"-Forum angeht, so kann ich euch teilweise verstehen - aber eben nur teilweise. Du hast in deiner Antwort die Formulierung "Lusttempel" benutzt - ich persönlich kann auch mit vielen der dort eröffneten Themen nichts anfangen, weil mir der Bezug fehlt oder es mir zu persönlich ist, aber so richtig Anstoß nehmen kann ich daran auch wieder nicht. Vielmehr habe ich den Eindruck, daß manchen (nicht nur euch) einfach die Lockerheit mit im Umgang mit einem solchen Bereich fehlt.
Und was die Argumentation bzgl. Minderjähriger angeht, so kann ich nur sagen, daß das noch harmlos ist - wer im Internet mal die Augen aufmacht wird schlimmeres viel einfach ereichbarer finden. Außerdem wird hier glaube ich die sexuelle Reife und ähnliches der heutigen Jugend schlichtweg falsch eingeschätzt (erneut nicht nur von euch!).
(Vorerst) Abschließend nochmal ein allgemeienr Kommentar:
Es war nicht meine Absicht, als ich den Thread eröffnet habe, irgendwelche Schuldzuweisungen bzw. negative Meinungen zu forcieren oder zu schürren. Ich war relativ überrascht von der Trennung, wie so viele andere auch und empfand die Art und Weise und die Formulierung der Bekanntgabe nicht in Ordnung.
Es war eure Entscheidung, die es zu respektieren gilt - aber der Ton macht die Musik, und hier waren meiner Meinung nach deutliche Mißtöne zu vernehmen.
Ich hoffe du verstehst meine Motivation. Einen richtigen Streit oder den Aufbau einer regelrechten Front wollte ich nicht.