[Story - BS (IMP, NR)] Der Thanos-Zwischenfall oder: Der Wunsch nach Krieg

Mile Toral

Imperialer Kommodore | Jedi-Pate
Hallo liebe Mitspieler!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen die Einstiegsgeschichte für meine Piratin Rianna und Arens Charakter Arkan vorzustellen.

Vorgeschichte schrieb:
Rianna hatte es endlich geschafft. Ihr Ehemann wurde getötet und das ganze auch noch von seinem ersten Offizier und ihrem Liebhaber. Sie hatte ihn dabei "zufällig" erwischt und konnte die Crew der CR90 Piratenkorvette dazu bringen den ersten Offizier einzusperren. Kein Mitglied der BS tötet ein anderes. So verlangt es der Kodex. Doch ihre Macht hatte Rianna noch nicht sicher. Die Crew gehorchte ihre zwar, als sie den Befehl gab zu ihren Vigo, Vigo Zula, zurückzukehren, doch brodelt es in der Crew und Machtkämpfe untereinander könnten ausbrechen, kann Rianna nicht durchgreifen und die Besatzung mit Aufträgen und Geld versorgen. Weiblicher Charme alleine reicht nicht aus und welcher Twi'lek lässt sich etwas von einer Twi'lek Frau etwas sagen? (Besonders von einer halben Twi'lek). Rianna trifft sich mit Vigo Zula und liefert ihm den Mörder ihres Mannes aus. Sie schwört ihm und der BS bedingungslose Treue und bittet darum den Mörder selbst zu richten. Im Gegenzug bekommt sie von ihm die Befehlsgewalt über die Korvette - scheint eine hilflose Frau doch leichter zu kontrollieren, als ein selbstbewusster Mann.

Neuer Auftrag schrieb:
Den letzten Auftrag, den Riannas Ehemann ausgeführt hatte war zumindest kein Fehlschlag und sie brachten die entflohenen Sklaven an Vigo Zula zurück. Nun hat er einen neuen Auftrag für die junge Twi'lek-Zeltron Hybridin. Einen Auftrag, der nicht nur daraus besteht ein paar Frachter aufzubringen, oder eine Welt zu überfallen. Nein es ist ein Auftrag, der den momentanen Frieden gefährden kann um wieder Schwung in die Geschäfte des manipulativen Vigos zu bringen.
Rianna soll mit ihrer Crew die neutrale Welt Togoria überfallen. Als Korvette des Imperiums getarnt. Doch dabei soll es nicht bleiben. Weiterhin soll sie während der Mission verschlüsselte Funksprüche an die Neue Republik absetzen um das Gefühl zu erwecken, dass dieser Überfall von ihr inszeniert wurde, um die Beitrittsgespräche des ländlichen und unterwickelten Planeten zu beschleunigen.
Wenn sie genug Chaos und Unruhe angestiftet hat, soll sie über den Huttenraum fliehen, dort ihre Transponder ID zu einem huttischen Schiff wechseln (um einen Seitenhieb auf diesen Feind der BS zu ermöglichen [OP: und man will ja auch nicht den Frieden wirklich sabotieren und Spielern der NR die Möglichkeit geben, die Schuld von sich zu weisen.]. Anschließend soll sie über das Outer Rim fliehen und ihre Spuren so gut es geht verwischen...


Wer kann mitspielen:
Jeder der will und sich irgendwie einbringen kann.

Bei der BS stelle ich mir natürlich Spielmöglichkeiten für Söldner (als imperiale Soldaten getarnt), Piraten, Sklavenhändler und andere, die auf Ärger aus sind vor :braue.

Spielmöglichkeiten für Politiker sind auf beiden Seiten gegeben. Entweder sich gegenseitig die Schuld zu weisen oder gemeinsam die Hutten ärgern? Es bleibt euch überlassen.

Spielmöglichkeiten für die Flotten und Geheimdienste sind auch vorhanden. Eventuell könnte eine kleine Taskforce zusammen oder getrennt Jagd auf die Korvette machen um den Frieden zu wahren und eine eventuelle spätere Zusammenarbeit gegen die Yevethaner erleichtern. (Auch wenn wohl alle Flottenspieler des Imperium anders beschäftigt sind z.Z.)

Und nur, weil ich hier eine Fraktion vergessen habe, schließt das die Spielteilnahme dieser Spieler nicht aus.

Mitspieler:

BS:
Mile Toral als Rianna Ta Cham (Pirat und Sklavenhändler)
Aren Vayliuar als Arkan Illyas D'Nar (Sklavenhändler)

IMP:
bisher keiner

NR:
bisher keiner
 
Ich bekunde vorsichtiges Interesse, weiß aber noch nicht ob und mit welchem Charakter ich teilnehmen könnte. Klingt ganz interessant! :)
 
Ich kündige auch Interesse an, jedoch kann ich noch nicht genau sagen, wann meine momentane Story weiter geht.

EDIT: Auch muss ich schauen wie schnell die NR bei der Yevethaner Story intervenieren wird. Siehe Schlacht von Fresia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir passt die Story nicht gut in den Kram, da wir gerade einen Piratenangriff auf Togoria spielen. Rein zeitlich ist meine Senatorin durch die Verhandlungen auf Manaan gebunden und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie so reagieren würde, wie die Story es irgendwo ja voraussetzt – zumal diese CR90 auch zu schwach ist, um auf Togoria einen großen Eindruck zu hinterlassen.
 
Wenn Togoria nicht passt, kann man den Vorfall ja auch in ein anderes System verlegen. Es geht dabei auch weniger um "großen Eindruck" als um das Säen von Unruhe und Misstrauen.
 
Ich sage nicht, dass Togoria nicht geht, nur finde ich das Timing allgemein eher unglücklich – sowohl was das Kleine angeht als auch das große Ganze.
 
Nun, diese Mission an sich, soll keinen Krieg provozieren höchstens einen diplomatischen Zwischenfall. Ich denke ja auch, dass weder Republik noch Imperium erst einmal Interesse an einem Krieg haben. Deswegen ist z.T. auch der Ausweg offen, dass man das Huttenkartell beschuldigt und hier evtl. Sanktionen durchführt.
Der Planet Togoria wurde von mir ausgewählt aufgrund der prinzipiell starken Einwohner und da er laut Wookiepedia etwas unterentwickelt war/ist. Den Eindruck einer Bedrohung für die Unabhängikeit soll nicht wirklich entstehen, in erster Linie soll es ein Überfall sein Sklaven zu jagen und die Spuren nicht zu Zula zu führen, vermutlich ging mein schriftstellerischer Ehrgeiz mit der Überschrift durch :-).

@Wonto Sluuk: Prinzipiell könnte ich mir auch vorstellen, das ganze nach Kamino zu verlagern, die bestimmt auch am C-Virus arbeiten und intelligente Wesen sind sicher auch gute Sklaven, vor allem in Drogenlaboren :braue
 
Theoretisch wäre jede Welt gut geeignet, die sich um eine Mitgliedschaft bemüht oder lose mit der NR assoziiert ist - vorausgesetzt, sie kann sich nicht militärisch wehren. Kamino ist kein so gutes Ziel, denke ich, denn ihr werdet es schwer haben, es mit gut ausgerüsteten Klon-Armeen aufzunehmen. ;)
 
Zurück
Oben