Arlen
Κασσάνδρα | Fünfte Kolonne
Worum geht es?
Die Geschäfte laufen großartig für die Black Sun. Die Entdeckung einer neuen Droge auf Felucia, mehrere überaus erfolgreiche Überfälle auf neutrale Großraumfrachter und straff organisierter Sklavenhandel hat eine große Menge Güter in ihre Kassen gespült und die Handelskontore auf The Wheel und im Roche-System sind bis zum Bersten gefüllt. Es ist sogar so viel, dass einzelne Schmugglerschiffe nicht mehr in der Lage sind alles in ausreichender Menge abzutransportieren.
Die Lösung ist einfach, wie gewagt. Unter der organisatorischen Leitung des Subvigo von Roche und seinen logistischen Mitarbeitern auf The Wheel und den umliegenden Planeten wurde ein Konvoi aus mehreren Großraumfrachtern, sowie kleineren Schmugglerschiffen zusammengestellt, um alle Güter auf einmal ins Imperium zu exportieren. Ein Vermögen an Bestechungsgeldern hat bereits den Besitzer gewechselt und dort wo dies nichts gefruchtet hat, mussten der ein oder andere gesetzestreue Beamte den Weg allen weltlichen gehen. Die Familie ist nicht gewillt sich dieses gigantische Geschäft durch die Lappen gehen zu lassen.
Doch nichts ist so einfach wie es scheint. Unter der schwarzen Flagge der Schmuggler und Piraten segelt ein Verräter, der für einen entsprechenden finanziellen Ausgleich den imperialen Behörden einen vagen Tipp gegeben und sich bereit erklärt hat den Konvoi für den Rest seiner Bezahlung auffliegen zu lassen.
Der Konflikt?
Spieler der Black Sun treffen hier auf Imperiale und müssen versuchen die Fracht so komplett wie möglich und unbeschadet durchzubringen, während die andere Seite versucht dies zu verhindern. Auch gilt es einen Maulwurf in den eigenen Reihen aufzudecken, bevor dieser von hoher Position aus den Konvoi in die Arme der Armee treibt. Der Ausgang ist offen. Je nach Entwicklung kann der Konvoi gestoppt werden, was der Black Sun herbe Verluste beibringen würde, oder er kommt durch und erzielt durch Verkauf horrende Gewinne.
Wer kann mitspielen?
Kurz gesagt, jeder Spieler der Black Sun kann mitmischen. Schmuggler fliegen Schiffe im Konvoi, Söldner und Kopfgeldjäger haben die Aufgabe die Schiffe gegen einen scheinbar unwahrscheinlichen Angriff von außen zu verteidigen. Attentäter kümmern sich um unverbesserliche Zollbeamte, die die erste Säuberungswelle überstanden haben und Slicer beschäftigen sich mit feindlichen Computersystemen und Droiden, die dem Konvoi gefährlich werden könnten.
Dagegen spielen imperiale Charaktere. Flottencharaktere stellen Schiffe zum Transport und mit genug Beweisen oder Gegenwehr zum Angriff. Geheimdienstler leiten die Operation und versuchen mehr Informationen über den Schmugglerkonvoi herauszufinden. Soldaten wurden abgestellt, um die Schiffe zu kapern und jeglichen Widerstand in imperialer Effizienz im Keim zu ersticken. Es wäre sogar denkbar, dass Sith entsandt wurden, um Gegenwehr schnell und präzise auszuschalten.
Wann soll es losgehen?
ASAP. Sobald sich genügend Mitspieler gefunden haben kann es auch schon starten.
Kritik und Anregungen?
Das Ganze ist ein Sandboxkonzept und eine grobe Idee die ich mir grade beim Schreiben ausgedacht habe. Den Plot selbst werde ich zwar mit gelegentliche NSC-Posts mit dem Verräter begleiten, überlasse ihn in der Formung und Entwicklung komplett den Spielern.
Mitspieler:
IMP:
- Cedrax Farlander (IMP; Flotte)
- Tryam Merel (IMP; Flotte)
BS:
- Roy Terrik (BS; Schmuggler)
- Etara [gespielt von Janus Sturn] (BS; Söldner)
- Tar Wolkad [gespielt von HanMaster01] (BS; Kopfgeldjäger)
- Ryan Valen [gespielt von Scytale Mentel] (BS; Händler)
- Vexa Roon [gespielt von Nergal] (BS; Söldner)
Orgalos:
- Ayatash Tasru [gespielt von Yliane] (blinder Passagier)
Die Geschäfte laufen großartig für die Black Sun. Die Entdeckung einer neuen Droge auf Felucia, mehrere überaus erfolgreiche Überfälle auf neutrale Großraumfrachter und straff organisierter Sklavenhandel hat eine große Menge Güter in ihre Kassen gespült und die Handelskontore auf The Wheel und im Roche-System sind bis zum Bersten gefüllt. Es ist sogar so viel, dass einzelne Schmugglerschiffe nicht mehr in der Lage sind alles in ausreichender Menge abzutransportieren.
Die Lösung ist einfach, wie gewagt. Unter der organisatorischen Leitung des Subvigo von Roche und seinen logistischen Mitarbeitern auf The Wheel und den umliegenden Planeten wurde ein Konvoi aus mehreren Großraumfrachtern, sowie kleineren Schmugglerschiffen zusammengestellt, um alle Güter auf einmal ins Imperium zu exportieren. Ein Vermögen an Bestechungsgeldern hat bereits den Besitzer gewechselt und dort wo dies nichts gefruchtet hat, mussten der ein oder andere gesetzestreue Beamte den Weg allen weltlichen gehen. Die Familie ist nicht gewillt sich dieses gigantische Geschäft durch die Lappen gehen zu lassen.
Doch nichts ist so einfach wie es scheint. Unter der schwarzen Flagge der Schmuggler und Piraten segelt ein Verräter, der für einen entsprechenden finanziellen Ausgleich den imperialen Behörden einen vagen Tipp gegeben und sich bereit erklärt hat den Konvoi für den Rest seiner Bezahlung auffliegen zu lassen.
Der Konflikt?
Spieler der Black Sun treffen hier auf Imperiale und müssen versuchen die Fracht so komplett wie möglich und unbeschadet durchzubringen, während die andere Seite versucht dies zu verhindern. Auch gilt es einen Maulwurf in den eigenen Reihen aufzudecken, bevor dieser von hoher Position aus den Konvoi in die Arme der Armee treibt. Der Ausgang ist offen. Je nach Entwicklung kann der Konvoi gestoppt werden, was der Black Sun herbe Verluste beibringen würde, oder er kommt durch und erzielt durch Verkauf horrende Gewinne.
Wer kann mitspielen?
Kurz gesagt, jeder Spieler der Black Sun kann mitmischen. Schmuggler fliegen Schiffe im Konvoi, Söldner und Kopfgeldjäger haben die Aufgabe die Schiffe gegen einen scheinbar unwahrscheinlichen Angriff von außen zu verteidigen. Attentäter kümmern sich um unverbesserliche Zollbeamte, die die erste Säuberungswelle überstanden haben und Slicer beschäftigen sich mit feindlichen Computersystemen und Droiden, die dem Konvoi gefährlich werden könnten.
Dagegen spielen imperiale Charaktere. Flottencharaktere stellen Schiffe zum Transport und mit genug Beweisen oder Gegenwehr zum Angriff. Geheimdienstler leiten die Operation und versuchen mehr Informationen über den Schmugglerkonvoi herauszufinden. Soldaten wurden abgestellt, um die Schiffe zu kapern und jeglichen Widerstand in imperialer Effizienz im Keim zu ersticken. Es wäre sogar denkbar, dass Sith entsandt wurden, um Gegenwehr schnell und präzise auszuschalten.
Wann soll es losgehen?
ASAP. Sobald sich genügend Mitspieler gefunden haben kann es auch schon starten.
Kritik und Anregungen?
Das Ganze ist ein Sandboxkonzept und eine grobe Idee die ich mir grade beim Schreiben ausgedacht habe. Den Plot selbst werde ich zwar mit gelegentliche NSC-Posts mit dem Verräter begleiten, überlasse ihn in der Formung und Entwicklung komplett den Spielern.
Mitspieler:
IMP:
- Cedrax Farlander (IMP; Flotte)
- Tryam Merel (IMP; Flotte)
BS:
- Roy Terrik (BS; Schmuggler)
- Etara [gespielt von Janus Sturn] (BS; Söldner)
- Tar Wolkad [gespielt von HanMaster01] (BS; Kopfgeldjäger)
- Ryan Valen [gespielt von Scytale Mentel] (BS; Händler)
- Vexa Roon [gespielt von Nergal] (BS; Söldner)
Orgalos:
- Ayatash Tasru [gespielt von Yliane] (blinder Passagier)
Zuletzt bearbeitet: