Ich fürchte, hier ist dann wohl ein bisschen was daneben gegangen.
Das was in der Liste steht ist das, was auf den beteiligten Schiffen vorhanden ist plus die planetaren Einheiten. Anderes imperiales Material ist da nicht einbezogen worden.
Die Piraten werden auch nicht die Wolkenstadt kontrollieren, sondern werden erst dort landen, was ihnen ein Saboteur, der an den Geschützen herumwerkelt erst ermöglicht, weil dadurch eine Anflugschneise frei wird, die nicht von Flugabwehrfeuer abgedeckt wird.
Was die Kapseln betrifft, ok. Möglich, dass das Imperium sie nicht hat, wirklich wissen tun wir es nicht. Aber Kuat Drive Yards und Sienar Fleet Systems haben die Dinger in den "Vorgängerversionen" der Schiffe bereits verwendet, von daher hielt ich es für nicht wirklich abwegig, dass sie das auch weitergeführt haben. Und weil die Dinger größtenteils abstürzen und nachdem sie unten angekommen sind ohnehin Schrott sind können die an sich auch wesentlich aggressiver in die Atmosphäre eindringen. Die verglühen zwar zu einem guten Teil und angenehm ist es für die Insassen auch nicht gerade, aber man kommt damit fix unten an und gibt ein wesentlich kleineres Ziel ab, als eine Landefähre.
Wenn wir auf die Dinger verzichten wollen, dann müssen wir jedenfalls ebenfalls darauf verzichten, dass die Piraten die Geschütze umprogrammieren, weil sonst kriegen wir gar nichts da runter. Da würden die Landeschiffe dann einfach von FLA-Feuer zerfetzt werden. Der Saboteur kann dann immer noch die Geschütze deaktivieren und den Piraten so eine Möglichkeit geben, durch einen sicheren Flugkorridor die Wolkenstadt anzufliegen und dann zu landen.
An sich soll es mir relativ gleich sein, wie es gemacht wird, aber wenn die Piraten die Geschütze kontrollieren sollten, dann kriegen wir da keine Landeschiffe heil runter. Dann müssten wir doch die Corvette nehmen und die würde wohl gewaltig einen einstecken müssen. Oder die Corvette bringt die Commandos in die Atmosphäre für einen HALO-Sprung.
Sucht es euch aus, mir ist es egal.