[Story] Die Kinder von Bastion

Kipf

NR OL

Die Kinder von Bastion


“Gibt es, abseits von Sith und Jedi, Organisationen, die … solche … Kinder aufnehmen?”
Samin



Es herrscht Unsicherheit auf Bastion. Etwas Großes ist im Gange – Veränderungen liegen in der Luft, spürbar für jeden, der genauer hinsieht. Inmitten dieser Phase des Umbruchs trifft die imperiale Elitepilotin Samin auf den Adligen Sane von Kath. Was als bloße Geschäftsbeziehung beginnt, entwickelt sich rasch zu einem gefährlichen Bündnis.

Denn Samin hat ihre Tochter Sana wiedergefunden. Ein machtsensitives Kind – versteckt mitten im Herzen des Imperiums, unter dem Radar des Sith-Ordens. Verantwortlich für ihr Überleben: das Logistikunternehmen Aurean Transit, das heimlich machtsensitive Kinder auf Bastion versteckt und aus dem Einflussbereich der Sith herausschleust.

Doch Sana ist nicht das einzige Kind.

Samin und Sane beschließen zu handeln – nicht nur für Sana, sondern für alle Kinder, die von Aurean Transit geschützt werden. Sie wollen sie in Sicherheit bringen, bevor es zu spät ist. Bevor das Imperium und die Sith herausfinden, was wirklich vor sich geht.





Worum geht es?


Die Story dreht sich um eine geheime Rettungsmission: Machtsensitive Kinder sollen von Bastion herausgeschmuggelt und in Sicherheit gebracht werden. Eine sehr kleine Gruppe von Eingeweihten stellt sich dabei gegen einen übermächtigen Feind.

Sane und Samin stehen noch ganz an Anfang. Sie wissen noch nicht, um wie viele Kinder es geht, wie sie diese von Bastion bekommen und wo in der Galaxie ein geeigneter Ort wäre, um sie zu verstecken. Während Samin weitestgehend mit offenen Karten spielt und die Neue Republik mit den Jedi als Lösung ablehnt, überlegt Sane jedoch, die Pilotin zu hintergehen: Seine Vergangenheit als Soldat der Neuen Republik, der er sich immer noch verbunden fühlt, sowie seine Kontakte zum Jedi-Orden wären für ihn die logischste Anlaufstelle.




Wo und wann spielt das Ganze?


Die Handlung spielt auf Bastion. Weitere Schauplätze außerhalb Bastions sind möglich, je nach Entwicklung.




Welche Rollen sind denkbar?


  • Imperiale Funktionsträger (Agenten, Bürokraten, Soldaten, Sith), die Aurean Transit allmählich auf die Schliche kommen
  • Mit Abstrichen könnte auch ein Agent der NR oder ein Jedi mitwirken
  • Freischaffende oder BSler, die für Credits Unterstützung leisten




Interesse?


Dann melde dich gerne hier im Thread. Wir freuen uns auf eure Ideen, Charaktere und Perspektiven!


Teilnehmer:

Sane Kath

Samin
 
Prinzipiell ist sie jetzt schon am Laufen. Samin und Sane haben oben genannten Stand herausgefunden und nun beschlossen, irgendwas zu machen.
 
Ah, schade! Das klingt richtig, richtig gut, aber vermutlich sind @Elise und Riu da leider verplant. Falls die Story länger gehen sollte, hätte ich sehr, sehr großes Interesse mit Riuen.
 
Also um ehrlich zu sein, passt das gut ins Gefüge. Elise' Story-Mission handelt von einem ähnlichen Thema und wäre Rius und Elis nächster Anlauf gewesen. Klingt, als könntet ihr Jedi-Ermittler da ganz gut gebrauchen? Wären zwei ok?
 
Auch wenn das aktuell nicht unbedingt auf der Agenda steht, entwickelt sich hieraus vielleicht eine andauernde Untergrundbewegung, die machtsensitive Kinder aus dem imperialen Raum in die Republik schmuggelt. Dann ist es auch nicht mehr ganz so wichtig, wann die Jedi dazustoßen und niemand muss sich beeilen.

Ich erwähne das, da ich mit meinem Sith plane, langfristig eine Art gezieltes Nachwuchsprogramm für den Sithorden zu starten. Es gäbe entsprechend also durchaus stetigen Nachschub an Kindern, die es zu retten gilt.
 
Ich melde mit Adria Interesse von Sithseite an. Ich denke da ans Aufspüren und Verfolgen, sobald dem Imperium Kinder besonderer Art abhanden kommen. Allerdings kann ich auch nicht sofort.
 
Ich kann gerne (wenn sich kein Spieler findet) für die BS mit nem NSC schreiben, falls da ein Kontakt wegen Schmuggel angeleiert werden soll.
 
Zurück
Oben