[Story] Forgotten Battlefields

Also sobald alles geklärt ist, werde ich wohl auch mitmachen ;)

Zu den Monstern: Mehrere wären schon besser. Was vlt auch interressant wäre, wenn es verschiedene Arten sind, die sich gegenseitig noch jagen. Frei nach dem Alien vs Predator prinziep. Das würde mehr Nervenkitzel rein bringen ;)
 
Sollte man nicht lieber etwas kreativer sein?

Außerdem bleibt doch nichts zu tun wenn die betrefenden Wesen ("Monster" klingt so diskriminierend) sich gegenseitig umbringen.

Da wäre wahrscheinlich eh nur eine Spezies pro Schiff am Leben. Schließlich ist die Flotte schon seit einiger Zeit verschollen.
 
Ich hätte mit diesem Charakter ebenfalls ein Interesse an der ganzen Sache. Vielleicht wird ja noch ein Mann für das grobe gebraucht. :D

Grüße,

Derrek
 
Darth Draconis schrieb:
Sollte das Weltraummonster bzw. dieses Ding was mit euch geht NPC-gesteuert sein, würd ich ihn übernehmen falls gewünscht und kein anderer es übernehmen würde.
Fände ich durchaus interessant. Ich hätte es einfach als NSC belassen, aber wenn du dich auf die Weise in die Story einbringen möchtest gerne.

Frey Fogerty schrieb:
Zum Monster: Ich hatte mir eigentlich gedacht dass wären mehrere? Was meint ihr dazu?
Hat es denn irgendeinen Vorteil, wenn es mehrere Monster sind? :verwirrt:

Mittlerweile favorisiere ich ehrlichgesagt doch eine Art Gespenst. Man könnte es ja auch als eine Präsenz der Dunklen Seite der Macht bezeichnen. :D Dieses Geschöpf könnte die Fähigkeit haben Lebewesen in Besitz zu nehmen, sodass es den Anschein macht, dass die Angreifer die Charaktere selbst sind und keine fremde Spezies. Das wäre doch interessant.

Jaggie schrieb:
Was vllt auch interressant wäre, wenn es verschiedene Arten sind, die sich gegenseitig noch jagen. Frei nach dem Alien vs Predator prinziep. Das würde mehr Nervenkitzel rein bringen ;)
Also ich denke das wäre dann doch etwas übertrieben.

Muuurgh schrieb:
Würde auch gerne teilnehmen.
Wie machen wir das denn eigentlich IP? Wird Muuurgh von Midlo als eine Art Kopilot angeheuert oder wie hast du dir das vorgestellt mit deiner Teilnahme?

Derrek schrieb:
Ich hätte mit diesem Charakter ebenfalls ein Interesse an der ganzen Sache. Vielleicht wird ja noch ein Mann für das grobe gebraucht. :D
Ich weiß jetzt, was dein Char so kann, aber vielleicht könnte man ihn ja als einen "Beschützer" für die Schmuggler dazuholen.
 
Ich wollte noch hinzufügen, das der Geheimdienst bei dieser Story wahrscheinlich im Doppelpack auftritt... Mesi’ra’inrokini währe noch bei meinem Charakter dabei, falls das in Ordnung ist (kein NSC, sondern ein Spieler). :)

Die Idee einer Art "Dämon" finde ich wirklich interessant...fügt der Story einen erheblich höheren Gruselfaktor hinzu, erhöht die Spannung und erzeugt Misstrauen und vielleicht sogar nackte Angst bei den Charakteren. Gut möglich, das dieser Geist seine eigenen Ziele hat...vielleicht möchte er/sie/es ja im Körper eines Charakters aus seinem Gefängnis entkommen ? Wäre eine interessante Zusatzgeschichte.

Werden dann nur die BS-Leute das Wrack betreten oder sollten die Imperialen es nicht auch entern ? Dann würden beide Seiten von diesem Macht-Geist heimgesucht werden und ums Überleben kämpfen...nur eine Idee.
 
Fände ich durchaus interessant. Ich hätte es einfach als NSC belassen, aber wenn du dich auf die Weise in die Story einbringen möchtest gerne.

Ich denke, das ist eine Gute Idee. Gibt dem (bzw. den) Wesen ein bischen Individualität.


Hat es denn irgendeinen Vorteil, wenn es mehrere Monster sind? :verwirrt:

Mehr EXP^^
Je mehr Wesen, desto mehr Möglichkeiten. Ein Wesen ist leichter berechenbar als mehrere.

Mittlerweile favorisiere ich ehrlichgesagt doch eine Art Gespenst. Man könnte es ja auch als eine Präsenz der Dunklen Seite der Macht bezeichnen. :D Dieses Geschöpf könnte die Fähigkeit haben Lebewesen in Besitz zu nehmen, sodass es den Anschein macht, dass die Angreifer die Charaktere selbst sind und keine fremde Spezies. Das wäre doch interessant.

Interressant schon, aber willst du den Geist eines Sith (deine Idee klingt ziemlich danach) in die Flotte der Black Sun einbinden?
Dieser "Geist" wäre theoretisch entweder an die Schiffe der verschollenden Flotte gebunden, oder aber an diesen Fleck der Galaxis (was ihn dann bemächtigen würde, z.B. die einfallenden Schiffe via Selbstzerstörungsfunktion zu vernichten)

Außerdem denke ich, dass es etwas zu schwierig ist, einen gestaltlosen Gegner, der von einem Besitz ergreifen kann, zu besiegen, ohne seine Verbündeten auszuschalten.

Die normalen Einflüsterungen wären in Ordnung. Manipulation bei mehreren ist eh effektiver als Besitzergreifen bei einer Einzelperson.


Wie machen wir das denn eigentlich IP? Wird Muuurgh von Midlo als eine Art Kopilot angeheuert oder wie hast du dir das vorgestellt mit deiner Teilnahme?

Wenn wir beide die Waffendebatte überleben, denke ich, dass dies möglich und auch storytechnisch am logischsten wäre.

Baue nur eben Pilotenkenntnisse in meinen Charakterbogen ein (ein paar posts lang ist das ja noch möglich^^)
 
Ich hätte mit meinem Zweitchar Hawk Silver ebenfalls Intresse an der Sache.

Bei eurer kleinen Debatte währe ich für Muuurghs Lösung mit der Manipulation verschiedener Personen.
 
Ich weiß jetzt, was dein Char so kann, aber vielleicht könnte man ihn ja als einen "Beschützer" für die Schmuggler dazuholen.

In die Richtung hatte ich auch gedacht. Vielleicht sind den Schmugglern die normalen Risiken für einen Flug zu hoch und da bietet sich Derrek, der zu dem Zeitpunkt auf The Wheel sein wird, an.

Kann man auch gern als "Prüfung" für seine Aufnahme bei der BS ansehen, womit er geneigt ist preisgünstig zu arbeiten. ;)

Edit:

Zu den Monstern/Dämonen/gegnerischen Wesen:

Man könnte auch sehr gut am Anfang nur einem Gegner begegnen. Dieser stellt auf dem Schiff die Wache dar. Gerät das Wesen in Kontakt mit einer Teilnehmergruppe alamiert es weitere Wesen in der Umgebung (durch einen Schrei oder Telephatie). Ich denke auf die Weise könnte man eine größere Dynamik einbringen, weil die Wesen dann miteinander agieren und so ihren Vorteil nutzen können.

Grüße,

Derrek
 
Syntal Nees schrieb:
Ich wollte noch hinzufügen, das der Geheimdienst bei dieser Story wahrscheinlich im Doppelpack auftritt... Mesi’ra’inrokini währe noch bei meinem Charakter dabei, falls das in Ordnung ist (kein NSC, sondern ein Spieler). :)
Ja klar. Es ändert sich dadurch ja nicht groß etwas.

Syntal Nees schrieb:
Werden dann nur die BS-Leute das Wrack betreten oder sollten die Imperialen es nicht auch entern ? Dann würden beide Seiten von diesem Macht-Geist heimgesucht werden und ums Überleben kämpfen...nur eine Idee.
So sollte es laufen. Ja, unbedingt.

Muuurgh schrieb:
Interressant schon, aber willst du den Geist eines Sith (deine Idee klingt ziemlich danach) in die Flotte der Black Sun einbinden?
Nein, und ich dachte auch nicht an einen Sith-Geist.

Muuurgh schrieb:
Dieser "Geist" wäre theoretisch entweder an die Schiffe der verschollenden Flotte gebunden, oder aber an diesen Fleck der Galaxis (was ihn dann bemächtigen würde, z.B. die einfallenden Schiffe via Selbstzerstörungsfunktion zu vernichten)
Du hast die entscheidende dritte Möglichkeit vergessen. Der Geist könnte auch einfach nur bei ein paar Freunden, die in der Nähe wohnen, zu Besuch sein, was ihn einfach bemächtigen würde jeden Togorianer (Devaronianer sind natürlich immun) auf 50 Meter Entfernung mit der Kraft seiner Gedanken zu töten. :D
Mal im Ernst dieser Geist wird natürlich so sein, dass er in unsere Story passt.

Muuurgh schrieb:
Außerdem denke ich, dass es etwas zu schwierig ist, einen gestaltlosen Gegner, der von einem Besitz ergreifen kann, zu besiegen, ohne seine Verbündeten auszuschalten.
Wie gesagt eine interessante Situation. Außerdem werden wir dieses Geschöpf, was auch immer es sein soll, natürlich nicht besiegen. :braue Wir wollen nicht vergessen, dass wenn dieses Monster existiert, es dazu in der Lage war die gesamte Besatzung eines Sternenzerstörers auszulöschen. Eine Bande Schmuggler wird für es sicher keinerlei Bedrohung darstellen. :o

Muuurgh schrieb:
Die normalen Einflüsterungen wären in Ordnung. Manipulation bei mehreren ist eh effektiver als Besitzergreifen bei einer Einzelperson.
normale Einflüsterungen? :confused:

Muuurgh schrieb:
Baue nur eben Pilotenkenntnisse in meinen Charakterbogen ein (ein paar posts lang ist das ja noch möglich^^)
hmm, Midlo würde Muuurgh zwar nicht nur wegen seiner Pilotenkenntnisse anheuern, aber ein grundlegendes Verständnis kann nicht schaden. :D

Alpha 17 schrieb:
Ich hätte mit meinem Zweitchar Hawk Silver ebenfalls Intresse an der Sache.
Wie hast du dir denn deine Teilnahme an der Story vorgestellt?

Derrek schrieb:
In die Richtung hatte ich auch gedacht. Vielleicht sind den Schmugglern die normalen Risiken für einen Flug zu hoch und da bietet sich Derrek, der zu dem Zeitpunkt auf The Wheel sein wird, an.
Auch als Schmuggler der Black Sun muss man leider immer noch mit Piratenübergriffen rechnen. ;)
 
Wie gesagt eine interessante Situation. Außerdem werden wir dieses Geschöpf, was auch immer es sein soll, natürlich nicht besiegen. :braue Wir wollen nicht vergessen, dass wenn dieses Monster existiert, es dazu in der Lage war die gesamte Besatzung eines Sternenzerstörers auszulöschen. Eine Bande Schmuggler wird für es sicher keinerlei Bedrohung darstellen. :o
Wie gesagt eine interessante Situation. Außerdem werden wir dieses Geschöpf, was auch immer es sein soll, natürlich nicht besiegen. Wir wollen nicht vergessen, dass wenn dieses Monster existiert, es dazu in der Lage war die gesamte Besatzung eines Sternenzerstörers auszulöschen. Eine Bande Schmuggler wird für es sicher keinerlei Bedrohung darstellen.
Als Besiegen zählt in solchen Fällen schon die erfolgreiche Flucht.

Nein, und ich dachte auch nicht an einen Sith-Geist.

Deine Beschreibung klang danach.

Du hast die entscheidende dritte Möglichkeit vergessen. Der Geist könnte auch einfach nur bei ein paar Freunden, die in der Nähe wohnen, zu Besuch sein, was ihn einfach bemächtigen würde jeden Togorianer (Devaronianer sind natürlich immun) auf 50 Meter Entfernung mit der Kraft seiner Gedanken zu töten.
Mal im Ernst dieser Geist wird natürlich so sein, dass er in unsere Story passt

Dann müsste er an die Schiffe gebunden sein...
Bekommen wir oder das Imperium den Geist nach der Mission?

normale Einflüsterungen?
Genau.

hmm, Midlo würde Muuurgh zwar nicht nur wegen seiner Pilotenkenntnisse anheuern, aber ein grundlegendes Verständnis kann nicht schaden.

Mehr würde ich auch nicht einbauen (bzw. habe ich nicht eigebaut)

Auch als Schmuggler der Black Sun muss man leider immer noch mit Piratenübergriffen rechnen.

Ich bediene dann die Bordkanonen (unter Stress kann ich nicht steuern...):D


normale Einflüsterungen?

Ausführlichere Antwort: Solche kurzen eingesetzen Gedankengänge (z.B. "Midlo hat dir keine Detonatoren in die Hand gegeben, damit er dich töten kann, du solltest dich rechen." (für den Charakter dann als folgender Gedanke wahrnembar: "Midlo hat mir keine Detonatoren in die Hand gegeben, weil er dachte so könnte er mich töten. Ich sollte mich rächen."))
 
Ausführlichere Antwort: Solche kurzen eingesetzen Gedankengänge (z.B. "Midlo hat dir keine Detonatoren in die Hand gegeben, damit er dich töten kann, du solltest dich rechen." (für den Charakter dann als folgender Gedanke wahrnembar: "Midlo hat mir keine Detonatoren in die Hand gegeben, weil er dachte so könnte er mich töten. Ich sollte mich rächen."))
Ich find die Idee eigentlich gar nicht so verkehrt, die von Muuurgh da kommt :cool: sie hat einen gewissen anreiz


Ich würde dann vieleicht noch etwas anderes mal ansprechen:

-> Unter welchen umständen/absichten werden die Schmuggler unterwegs sein?
-> Welche Frachten Transportieren sie?
-> Wie viel Schiffe hat die BS?

Also ich denk das sollte man vieleicht auch mal klären, denn ich überleg schon die ganze Zeit wie wir die Kontrolle mit der Imperlialen Flotte machen... Ok ich weiß, das wird sich dann beim Spielen der Geschichte herausstellen, doch mache ich mir schon so meine Gedanken über die Fälle, wie wir von den Imps abhauen könnten. :braue


[ PS: Ich würde gern nocheinmal hier erwähnen das mein Char im Moment allein in "The Wheel" unterwegs ist und ich mich freuen würde, wenn ihn jemand mal aufgabeln könnte :kaw:]

In diesem Sinne Grüße :-):konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an die Katana Flotte aus der Thrawn Trilogie, aber klingt interessant, wäre auch dabei. Was die Monster angeht, wie wäre es mit dem was man aus den Alien-Filmen kennt? Mein Vorschlag wäre, bezüglich dieser Viecher (oder warum sollten es überhaupt welche sein?) vielelicht gar keine großen Vorgaben zu geben. Die Andeutung, dass dort irgend etwas ist würde vielleicht schon reichen, den Rest könnten sic die Teilnehmer dann in ihrer Fantasie zusammen spinnen.
 
Muuurgh schrieb:
Dann müsste er an die Schiffe gebunden sein...
Bekommen wir oder das Imperium den Geist nach der Mission?
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, wie kommst du nur auf diese komischen Ideen? Wieso muss das Gespenst dann an die Schiffe gebunden sein und natürlich bekommt und will niemand dieses Ding... :konfus:

Igai Ballurat schrieb:
-> Unter welchen umständen/absichten werden die Schmuggler unterwegs sein?
-> Welche Frachten Transportieren sie?
-> Wie viel Schiffe hat die BS?
Die Schmuggler werden Güter transportieren, die genau zu definieren nicht wirklich wichtig ist, oder?
Ihr kleiner Konvoi wird wohl aus mehr als drei Schiffen bestehen.

Lloyd Mace schrieb:
Erinnert mich an die Katana Flotte aus der Thrawn Trilogie, aber klingt interessant, wäre auch dabei.
Wie würde deine Teilnahme denn aussehen?

Lloyd Mace schrieb:
Die Andeutung, dass dort irgend etwas ist würde vielleicht schon reichen, den Rest könnten sic die Teilnehmer dann in ihrer Fantasie zusammen spinnen.
Das Problem wäre nur, dass wir dann ein dutzend verschiedene Monster hätten.

Ich würde dann eher vorschlagen, dass sich Darth Draconis überlegt, was er denn für ein "Monster" spielen möchte.
 
Also so wie Dinge stehen, können sich die Schmuggler und Söldner jetzt schonmal auf The Wheel treffen, wenn es keine Einwände gibt?
Am besten finden sich die Betroffenen alle in einer Cantina ein, wo mein Char sie dann anheuern würde. Soweit ich den Überblick nicht verloren habe, wären das Igai, Orarris & Co., sowie Derrek.
 
Also Seifo ist momentan noch verhindert mit "der Admiral" und danach hat er auch noch zu tun. Ich würde sagen, dass die Basileia dann als Unterstützung auftaucht für das imperiale Schiff, welches ebenfalls das Wrack-Feld entdeckt.
 
Ich muss leider meine Mitspielerschaft an dieser Mission abbrechen. Habe mittlerweile andere Pläne mit diesem Charakter, da ich die Lust an diesem Spielertyp verloren habe.

Dennoch wünsche ich euch viel Spaß beim Spiel.
 
Also so wie die Dinge stehen, werde ich demnächst von The Wheel aufbrechen. Wenn sich jetzt noch weitere BS-Spieler anschließen möchten, wäre es gut, wenn das bald geschieht.

Wie siehts mit den Spielern auf Seiten des Imperiums aus. Seid ihr momentan alle in die Schlacht um Bastion verwickelt?
 
Zurück
Oben