[Story- Jedi/Sith]: Verschollene Artefakte

@ Zoey Erst mal sry das ich dich auch unter Jedi gelistet habe. Ich hätte mir die Mitgliederliste nicht so oberflächlich anschauen sollen. Da sieht man mal ein paar "starke" Jedi Namen, hört von nem Haufen Padawanen und zack, seid ihr alle Jedi. Habs bei meinem letzten Post korrigiert^^

Und nun zu der Aura.
Kestrel, ich hab mir deine Charakte mal angeschaut und sie hat ja wirklich gut entwickelte Machtsinne, da Hybris sich aber extra gegen so etwas gewadmet hat und sie beide von Machtverständnis und der Erfahrung her auf gleichem Level sind (wobei Kestrel nen bissl "besser" ist), dürfte sie seine Aura gar nicht erst bemerken. Ich mein, dafür ist die Technik "Verschleierung" ja da :D
Aber ich will bei diesem Punkt mal nicht so kleinlich sein, es wäre jetzt eh zu viel Aufwand alles irgendwie zurecht zu biegen. Ich habs in meinem letzten Post schon mit eingebaut und was solls... doch bitte achtet nächstes mal darauf. Danke :)
 
@Hybris: Klar machen wir alle und so ein Hinweis ist auch wichtig, wenn man das mal übersehen hat - wie ich ich zB, auch wenn's mich jetzt nicht so aktiv betrifft, war's mir ja nicht bewusst. ABER ;) Deine "Dr. med." Tarnung ist jetzt auch nicht ideal, so dass jeder spüren kann, dass da was im Busch ist. :D

Trotzdem super, dass du so schnell dazu kommen konntest. Auch wenn ich dich mit Anakin weitestgehend ignoriert habe, freue ich mich sehr dich dabei zu haben! :)
 
Ja is ja kein Problem, passiert halt. Ich hab ja auch genug übersehen, ist bei so vielen Spielern wohl nur schwer zu vermeiden.

Auch wenns klar sein sollte: Ich nehme nichts übel was im IP passiert. Sonst müsste ich ja die Hälfte von euch besuchen und eure Internetleitungen kappen ;)
 
Gut zu wissen! :p
Ich kenne dich ja noch nicht - weder IP noch OP, deshalb... ;)

Schauen wir was sich ergibt. Deine Posts gefallen mir jedenfalls sehr gut. Unsere Story kann dadurch nur gewinnen. Ich bin gespannt was Arica IP zu dem Thema verlauten lässt.

Abgesehen davon an alle: Ich fände es glaube ganz gut, wenn wir die nächsten beiden Tempel etwas kürzer halten als den Unterwassertempel. Vielleicht wenige Twists in Hinsicht auf die Fallen usw. und dafür mehr in Bezug auf die Konflikte zwischen den Chars, also hauptsächlich Sith und Jedi?

Es ist ja nicht so als gäbe es keine Ideen für "nach Thearterra" und auch nichts was dagegen sprechen würde in dieser Konstellation weiterzuspielen. Aber das Motiv "Artefakte sammeln" sollte vielleicht nicht ewig im Mittelpunkt stehen. Vielleicht seht ihr das ja ähnlich. :)
 
Also, was mich betrifft, habe ich viele tolle andere Ideen für Fallen und so, die speziell in diese beiden Tempel passen und würde da jetzt nicht so hetzen wollen und würde dies sehr gerne eher verbinden mit Konflikten, die zwischen den Chars laufen. Wäre doch unlogisch, wenn dieser Tempel an sich so einfach und schnell zu bewerkstelligen wäre und das Holocron nur zum Greifen wäre. Fände ich schade. Die Ideen für danach laufen doch nicht weg! Und wir posten doch zügig! Wenn ich dies mit anderen Storys vergleiche. Da wird ein Gespräch oder eine Trainingseinheit schon über Monate geschrieben. Also, ich für meinen Fall, würde dies schon gerne wieder genauso ausspielen wollen wie bisher im ersten Tempel, da man zusätzliche Konflikte unter den Chars, sprich Jedi-Sith, prima mit einbauen könnte als zusätzliche Belastung und psych. Stress! Aber, dies ist halt meine Meinung und mein Wunsch. Was sagen denn die Anderen dazu? Im Übrigen, könnte man ja auch mal etwas Anderes als ein Artefakt wie ein Holocron finden. Wer sagt denn, dass es immer ähnlich sein muss! Vielleicht fällt jemandem inplay eine tolle Idee ein!?

Hybris, kein Problem, wir sind ja auch viele Leute. Meine Zoey ist ziemlich helle. Sie ist so eine Art weiblicher Daniel Jackson (Star Gate). Von ihren ausgelebten Emotionen, darf man sich nicht täuschen lassen. Sie ist nicht so aalglatt lieb wie Vorzeige-Jedi, da sie ein Normalo ist. Obwohl dies unsere Jedi ja auch nicht mehr hinkriegen!!! Auch ich freue mich, dass du mit spielst, aber man begrüßt halt einen Sith nicht so freundlich und fällt ihm um den Hals. Meine Zoey muss auch um Arica einen großen Bogen machen! LG Zoey
 
Also Arica ist schließlich die mächtigste weibliche Sith in der Galaxis und sie hat natürlich deutlich gespührt, dass die kleine graue Maus Hybris dunkel ist. Aber das Wort Sith hat sie nicht in den Mund genommen weil sie auch noch uneins ist was Hybris nun wirklich für ein "Tierchen" ist!
Klar ist für sie nur, er lügt die Jedi an und er hat zu tun was sie ihm aufträgt. Das heißt, wenn er wert auf seine Existenz legt?

Oh, und Zoey, du musst doch keinen großen Bogen um die liebe gute Tante Arica machen!:D


Also, was die Konflikte zwischen den Chars angeht sind mir die auch wichtiger als haufenweise Fallen. Aber,wenn da schon entsprechend Ideen vorhanden sind... und ganz ohne sind die Tempel doch auch langweilig. Wenn es möglich ist es zu komnbinieren wäre das am aller besten.
Schließlich muss Arica euch schwachen Jediluschen doch auch das Leben retten können!;):p
Vielleicht.:braue
Ich denke, wir müssen eben darauf achten, dass wir uns dabei nicht verzetteln und zu viel Zeit verplempern.
 
@Darth Hybris

Es war natürlich jetzt schwierig für dich diesen Sith unscheinbar aussehen zu lassen. Zum einen, weil wir schon von Sith umzingelt sind und somit sensibilisiert sind auf Sith und zum anderen ist der Planet nicht gerade Touristenmagnet und seine Ausführung war jetzt nicht so überzeugend. ;)Ich kann aber verstehen, dass du mal einen etwas anderen Einstieg in die Story wolltest. Ich denke, er wäre dir auch gelungen, so wie du es geplant hast, wenn du der erste Sith gewesen wärst, der auf dem Planeten angekommen wäre. Aber du hast recht, das nächste Mal lese auch ich genauer. Aber ob ich dich nun gespürt hätte oder nicht, wäre Sith trotzdem eine ziemlich logische Schlussfolgerung gewesen. Auch wenn auch kestrel nicht gleich dachte, du wärst Sith ;)
Ich kann aber verstehen dass es dich etwas ärgert.

Was die Schnelligkeit und die Fallen im Tempel anbelangt:

Ich bin für eine Verbindung für Fallen und Konflikte. Momentan sind mir Jedi und Sith auch viel zu gut miteinander. Ich dachte da an folgendes:

Schwerpunkt auf eine Art Wettrennen um die Zeit. In dem Tempel sind Fallen, allerdings anderer Art als im Unterwassertempel. (habe da auch son ein paar Ideen gesammelt) Jedi und Sith müssen sich beeilen, denn zum Teil kann es durch ausgelöste Fallen passieren, dass sich Wände schließen und andere einen Umweg machen müssen usw. Bzw. die Sith versuchen die Jedi irgendwie abzuhängen und mit Absicht aufzuhalten und in Gefahr zu bringen. Eventuell durch verwehrte Hilfeleistung. So etwas in der Art würde mir gefallen. Das wäre eine Verbindung zwischen Konflikte und Fallen.
Vielleicht schließt sich auch eine Tür zum Artefakt nach einer gewissen Stundenanzahl ab betreten des Tempels... . Durch den Zeitdruck ip, kommt es dann eventuell auch leichter zu Konflikten zwischen Sith und Jedi.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass sich zwar Jedi und Sith gerne streiten, aber es zum Teil vorkommt, wie man bereits auf dem Schiff bemerkt hat, dass gerade unsere Nichtmachtnutzer und unsere Padawane ja nicht immer an den Konflikten beteiligt sind. Ich würde es daher auch begrüßen, wenn diese auch bei den Konflikten mehr einbezogen werden. Zum Beispiel nehmen die Sith sie als Druckmittel oder nutzen sie aus usw. Für die Fälle, dass dies nicht möglich ist dies zu vereinen, sind dann die Fallen auch nicht schlecht. Nicht, dass sich jemand von uns langweilt, auch wenn uns das zum Glück *auf Holz klopf* wohl noch nicht so stark auf Thearterra passiert ist. Und ich hatte auch den Eindruck, dass uns gerade die Fallen in dem letzten Tempel geholfen habe die offene Postreihenfolge einzuhalten, da somit immer jeder die Möglichkeit hatte was neues eigenes einzubringen und nicht nur das geschriebene anderer zu Wiederholen. Durch reine sprachliche oder kämpferische Konflikte neigt man dann doch dazu auf den ein oder anderen zu warten. Ich wäre daher für eine Mischung und bin optimistisch, dass dies auch funktioniert. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür, dass man eine Mischung aus Fallen und Spannung macht. So wie Kestrel schon gesagt hat, kann man die Fallen auch sehr gut zum Spannungsaufbau benutzen. Dass man nicht an jeder zweiten Ecke eine Falle hat, fände ich jetzt auch ganz gut, aber ich denke das ist ziemlich klar ;). Ich als Padawan kann halt leider nicht so in Konflikten zwischen Sith und Jedi mitwirken, da ich ja eigentlich eher fertig gemacht werden würde, aber so als Geisel zu dienen wäre schon interessant :braue
 
Wie Kestrel es beschrieben hat, so meinte ich es auch und so gefällt mir dies. Und wenn Zoey einen Bogen um alle Sith macht und niemanden anspricht, heißt dies nicht, dass es nicht umgekehrt passieren könnte! Außerdem verrät sie sich ja vielleicht!!! Also ich stehe auf Abenteuer und Konflikte! Aber,wir wollen alle etwas erleben, d.h. auch Nichtmachtnutzer! Und wenn der Weg zum Artefakt so schön gefährlich ist, ist doch dies toll, wenn außerdem Konflikte herrschen.
 
Das mit der Aura haben wir nun also geklärt und ich denke IP kriegen wir das schon alles ganz gut hin.

Thema Tempel: Wie sieht eigentlich die Geschichte um die Tempel aus? Sind sie alle von dem selben Erbauern oder aus verschiedenen Epochen?

Aber auch unabhängig davon kann man die Fallen ja genau so gut komplett weglassen, wenn man denn zum Beispiel am Ende eine Konstruktion oder eine Geisterarmee hat die durchaus darauf aus ist das Besucher bis zum Holocron vorstoßen, um dann eben (Achtung, Horrormusik setzt ein) mit ihren Knochen die Tempelwände zu schmücken :D
Falls ihr dann aber doch lieber auf klassische Indianer Jones Fallen steht, werden sich da sowieso Spannungen zwischen den Fraktionen ergeben. Egal was ihr im Wassertempel so alles gemacht und egal wie bereitwillig ihr auch zusammen arbeiten wollt, Hybris wird dazwischen gehen :P

Und wo wir schon dabei sind: Hat irgendwer von euch vorgehabt seinen Char einen körperlichen oder seelischen Schaden zuzufügen? Falls ja: Ich übernehme das gerne :braue
 
Wir hatten im Unterwassertempel schon sehr viel mit Geistern zu tun. Kurz vorm Artefakt könnte vielleicht wieder etwas Schützendes sein, so ein Art Tempelwächter. Aber, dieser zweite Tempel sollte etwas Neues an Hindernissen bergen, finde ich. Indiana Jones-Fallen würden sich gut bei heißer Lava eignen und die hatten wir noch nicht. An sowas Ähnliches dachte ich.
 
@ Darth Hybris
Hoppla da hab ich wohl etwas falsch verstanden ;). Ich hab das mal berichtigt. Jetzt stehst du wieder bei uns und lässt dich von Arica "berieseln" :p.

Grüße

P.S.: Ich wäre dir doch sehr verbunden, wenn mein Q'Tahem im ganzen und ohne Knacks bleibt :D
 
@ Hybris: Hey, schön dass du so einen gute und vor allem langen Post rausgehauen hast, aber ich glaube, du hast dabei meinen vorangegangenen Post übersehen? Deine Beschreibungen decken sich nämlich leider nicht so wirklich, mit meinen. :o
 
Hybris, leider muss ich dir auch sagen, dass Zoey das Eingangsportal von oben erkennen konnte. Da passt es nicht, wenn du schreibst, du siehst es unten am Ende einer zwanzig Meter langen Schräge. Und die Inschrift dafür war bereits oben außen angebracht und nicht direkt am Eingang, also an der Felswand, die den Eingang darstellt.
 
Okay, ich muss gestehen das mir da beim Schreiben meines Posts wohl nen bissl was entfallen ist bzw ich etwas "umgedichtet" habe.
1. Zoey schrieb etwas von einem Vorsprung, welcher ca 30 Meter unter uns verläuft. Außerdem schrieb sie von einem Lavasee der so aktiv ist - bzw der Vulkan - das die Magmabrocken ziemlich weit hoch geschleudert werden.
2. Zoey und du Anakin beschreiben eine Art Tor mit Inschriften, oben auf dem Vulkan, durch den auch der Weg führt den wir hoch gekommen sind und der jetzt wieder tiefer ins Innere führt. Der Weg wird von euch beiden jedoch als unbenutzbar beschrieben, sprich abseilen.
3, Jetzt wirds schwierig, auch zwischen euren Posts bzw einem gewissen Grad an Realität. Anakin meint das der Krater einige Kilometer im Durchmesser misst, du Zoey sagst etwas von 30 Meter tiefer uns, was ja nicht bedeutet das es auf Lavasee-Ebene sein muss, doch Anakin wiederum sagt nun
Das Ende des Weges schien jedoch am Boden der Caldera in einen der sich schlängelnden Pfade in die Mitte des Vulkans führen, wo man eine Felsformation erahnen konnte.

Das habe ich aufgegriffen, wobei ich mich weniger auf die exakten 30 Meter beschränkt habe... sondern na ja, mehr auf Anakins Post bzw das was ich darunter vorgestellt habe.

Für mich lesen sich eure Beschreibungen eben so wie ich es in meinem Post dargestellt habe. Ja, es gibt oben ein Portal, der jedoch nur den Anfang des absteigenden Weges kennzeichnet. Der ist kaputt, also muss man sich abseilen, Hybris nimmt sich ein Teil der Säule und surft runter und endet bei dem Sims den Zoey beschrieben hat, wenn auch dieser sich nun 10 Meter über den Lavasee befindet. Ein Vulkan der 3-4 Kilometer im Durchmesser misst... und dann soll der Tempel-Eingang sich nicht am Grund des Vulkans befinden und dennoch nicht während der... Jahrezehnte zerbrechen? Habs halt für unrealistisch gehalten und den deshalb runter gesetzt (ganz automatisch, da habe ich die 30 Meter dann vergessen^^). Außerdem war mir die Passage von Anakin stärker im Gedächtnis haften geblieben, daher habe ich den Eingang ins Zentrum des Vulkans gelegt.

Also ihr beiden, ihr müsst jetzt die Entscheidung treffen: Befindet sich der Eingang zum Tempel 30 Meter unter uns, weit weit vom Lavasee entfernt (bei dem Durchmesser sind die Vulkane gerne mal 600 Meter tief) oder ist er im Zentrum? Wo er nun liegt ist mir egal, entscheidet ihr. Ich muss ja nicht alles von meinem Post ändern :)
 
Wo sich der Tempeleingang befindet, ist mir schnurz. ;) Ich habe ja nur etwas von einer Felsformation im Zentrum des Vulkans geschrieben, die man nicht eindeutig erkennen kann. Kann ein Teil des Tempels sein oder auch nicht. Vielleicht auch ein unwichtiger Teil, wer weiß.

Lass doch 30 Meter unter uns einen Gang sein, der noch weiter nach Irgendwo führt? :verwirrt: :konfus:
 
Ich hatte mir nur vorgestellt und zu beschreiben versucht, dass wir uns abseilen müssen, da der Tempel ja eingemauert sein sollte, bis zu einem schmalen Vorsprung/Weg/ Felssteg in ca. dreißig Metern Tiefe, die wir runter müssen und dann weil es so schmal ist, seitlich weiter laufen müssen bis zum Eingangsportal, welches ich sah. Anakin hat dies mehr oder weniger ausgeschmückt, also noch etwas zugefügt und sich dabei noch etwas gedacht, dass dies ein wichtiger Teil bereits des Tempels sein könnte, besonders diese Art Brücken oder Inseln kurz über der Magma. Auch weitere Schlängelwege eingebaut nach unten. Er hat oben draußen einen verwitterten 2. Eingangsbereich zugefügt gehabt. Hinter dem richtigen Portaleingang innen sollte die Lava kein Ende haben. Sie wird als unterirdischer Lavastrom ständiger Begleiter sein. Ein Vulkantempel!!! So, ich hoffe, ich habe jetzt nicht auch noch Fehler eingebaut. Aber, was die anderen schreiben, sollte man bitte nicht übergehen oder völlig anders schreiben.
 
So, Änderung vorgenommen. Er befindet sich nun vor dem geschlossenen Tor, nur eben 30 Meter unter dem Rest der Gruppe. Habe auch nochmals angedeutet dass das Gestein "magisch" ist und deshalb selbst auf der Position jedweden Naturgewalten getrotzt hat^^
 
Zurück
Oben