Aber schon gut, ich sehe ja wie die OL in geschlossener Front gegen mich steht.
Vier von elf sind eine geschlossene Front? Interessant. War mir nicht bekannt.
Aber im Grunde hast du ja recht. Es trifft immer nur dich. Bei anderen ist all das kein Problem. Alle anderen dürfen spielen wie sie wollen, ohne dass ihnen Knüppel zwischen die Beine geworfen werden. Ohne dass ständig jemand kommt und ihnen sagt, dass sie dieses oder jenes nicht dürfen. Aber soll ich dir auch sagen, woran das liegt? Ich weiß: Nein - aber ich mach's trotzdem. Weil sie diese Form von Problemen nicht verursachen, sondern versuchen, sich regelkonform und rücksichtsvoll anderen gegenüber zu verhalten. Weil sie sich konstruktiv am Spiel und am Outplay beteiligen, ohne dass man sich ständig über sie ärgern muss. Und wenn man sie auf ein Problem hinweist, arbeiten sie dran.
Leider ist das bei dir nicht der Fall. Du lässt kaum eine Gelegenheit verstreichen ohne entweder Powergaming im IP zu betreiben oder im OP zu provozieren und Streit vom Zaun zu brechen. Bei dir muss man einfach immer mit dem Schlimmsten rechnen. Und falls du jetzt deinen "Sorgen um das Rollenspiel"-Thread als Gegenbeispiel anbringen möchtest: Auch der diente dir ja nur zum Lamentieren und nicht zur Suche nach Lösungen. Genau wie die Skype-Gruppe, die du angeblich zur besseren Kommunikation und Zusammenarbeit aufgemacht, dann aber nur zum Lästern über Ab- und Anwesende genutzt hast, bevor du wieder abgezogen bist. Warum nur überrascht mich sowas nicht mehr.
Ja, meine Meinung von dir könnte kaum schlechter sein. ›Voreingenommen‹ wäre es aber nur dann, wenn man dich nicht schon dutzendfach in immer gleicher Weise erlebt hätte. Du arbeitest aber seit Jahren konsequent und mit beachtlicher Ausdauer an diesem Bild, indem du immer noch einen draufsetzt.
Auch zum Beispiel durch diese Mischform aus Polemik und Selbstmitleid, mit der du diese Diskussion hier führst. Null Selbstreflexion, nicht der kleinste Ansatz davon, die Schuld für die Probleme vielleicht zur Abwechslung auch mal bei dir zu suchen. Du bekommst hier einen klaren Schuss für den Bug für dein unfaires Spielverhalten, aber machst jetzt schon wieder überdeutlich, dass es nichts bringen wird. Du willst gar nicht verstehen und nichts dazulernen, hast überhaupt kein Interesse daran, die Probleme in Zukunft zu vermeiden, um mit allen besser auszukommen. Stattdessen ziehst du dich auf die Rolle des Opfers zurück, dem das böse Terrorregime grundlegende Spielelemente verweigern will, banalisierst und polemisierst und versuchst, berechtigte Kritik an deinem Verhalten ins Lächerliche zu ziehen. Zum Beispiel so wie hier:
Ich hoffe keiner erwartet von mir, das ich undefiniert lange Zeit auf die Rückkehr eines anderen Spielers warte und meinen Char dafür in der Jedi Basis in eine Ecke stelle und ihn Däumchen drehen lasse.
Ich verstehe noch immer nicht wo das Problem sein soll, dass ein Padawan auf eine Mission geht. Der Padawan weiß nicht was auf ihn zukommt.
Plötzlich gibt es deshalb Beschwerden. Genauso verstehe ich nicht was daran schlimm ist wenn ich mein Wochenende mit posten verbringe.
Soviel zu jeder darf seinen Charakter so spielen wie er möchte.
Solange darf er nichts tun außer den Herren und Damen Räten wie ein braves Schoßhündchen hinterher zu laufen und ab und an mal zu applaudieren. Darauf habe ich ganz ehrlich keine Lust.
Sind das die Schlüsse, die du aus Situationen wie dieser ziehst? Bist du wirklich so blind und narzisstisch, dass du das ernsthaft glaubst? Oder denkst du, dass es dir mit solchem Gejammer gelingt, andere gegen die böse geschlossene Front aus vier von elf Mods und Orgaleitern aufzubringen?
Dass du dich mit solchen Aussagen nur selbst ins Lächerliche ziehst, ist dir wahrscheinlich nichtmal klar, und das ist eigentlich traurig. Aber es ist ja nichts anderes als das, was du immer tust. Du umgehst oder brichst die Regeln, pickst dir die Rosinen raus, ignorierst sämtliche Grundsätze des Zusammenspiels, lässt noch raushängen dass du alle anderen, die mit mehr Vernunft und Feingefühl herangehen, für Idioten hältst. Und wenn dir dann gesagt wird, dass du zum x-ten Mal die Grenze des Tolerierbaren überschritten hast, spielst du den Überraschten.
Solange man in meine IP und OP Posts weiterhin Bösartigkeit hineinliest brauche ich mir nicht mehr die Mühe machen überhaupt noch zu posten.
Falls das sowas wie eine Drohung sein soll... na und? Ich gehöre nicht zu denen, die dich vermissen würden. Falls es die gibt.