[Story - NR, IMP] Ruf nach Freiheit

Hi Leute,
ich weiß ich bin ziemlich spät, aber ich würde gerne mit dem Gouverneur von Alderaan in die Story mit spielen.
 
Ist allerdings spät... meinem Empfinden nach gehen wir inzwischen stark auf das Ende zu. Beim Palaverteil hätten wir einen bespielten Gouverneur gerne genommen, nur jetzt wüsste ich spontan nicht, wo du dich noch groß inplay einbringen könntest, außer an den Ort des Bombenanschlags auf die Vahla zu gehen und Betroffenheit zu heucheln. Ich sag mal, kannst du schon machen, aber du hast halt relativ viel Aufwand, dich in das vorgegebene Korsett von Moff Dafonar zu zwängen, für das, was du potentiell noch damit machen kannst. Immerhin landet Alderaan anschließend mit Manaan und anderen in der Verhandlungsmasse für Christophsis...
 
Können wir vielleicht noch mal kurz zusammenfassen bzw. sammeln was nun weiter passieren soll und Ziel ist?
Ich bin irgendwie ein bisschen raus aus der Story und das macht es nicht einfacher zu antworten *shy
Zumal ich nun auch nicht ganz sicher bin, was am Ende bei der ganzen Story rauskommen soll: Aldereaan tritt der NR bei?
Die Killiks bekommen mehr Rechte? Ich... bin verwirrt :D Entschuldigt.
 
Kein Problem, ich helfe gern. :-)

Der zugrundeliegende Plan ist ja eigentlich, dass Alderaan in ein großes Paket Verhandlungsmasse zwischen Imperium und NR gerät (zusammen mit der Republikbeteilung am Yevethaner-Konflikt und diversen anderen Welten). Wir müssen den Planeten also gar nicht beitrittsreif bekommen, eher soweit, dass dem Imperium eine Trennung nicht allzu schwer fällt. ;-) Ich habe den Eindruck, dass es im Sinne aller Beteligten ist, die Story einigermaßen zügig zum Abschluss zu bringen. "Wir" Sith ( :P ) sind ja sozusagen eh auf dem Sprung, nachdem nochmals ordentlich Chaos bei den Vahla gestiftet haben und ich denke es wäre schön, wenn die verbliebenen Jedi noch einen Erfolg erringen würden. Ein realistisches Ziel wäre ja, die Organas und die sie umgebenden Killik-Nester verhandlungsbereit zu bekommen. Voraussetzung wäre ja sicher, dass die Organas das Versprühen von Killik-Gift einstellen.

Ich hätte eine Idee, wie sich das recht schnell bewerkstelligen ließe, habe sie aber nicht so gepusht, weil es mir etwas zu sehr wie eine reine "NPC-Show" vorkommt (sie dreht sich hauptsächlich um die Schwestern Heira und Eila). Das ist eher mein Backup-Plan, falls sonst niemandem was einfällt.
Sieht im Prinzip wie folgt aus: wir finden Heira bzw. die Killiks zeigen sie uns. Sie wurde ebenfalls vergiftet, ist aber noch nicht daran gestorben (weil das Gift nicht für Menschen gemacht ist oder so). Die Killiks würden sie freigeben, weil sie so oder so stirbt und sie nichts dagegen tun können, wir glauben aber, dass menschliche Medizin das sehr wohl könnte und nehmen das Angebot an, sie nach Hause zu bringen. Eila fühlt sich schuldig für die Organas und ist wütend auf ihren Vater und denkt, der einzige Weg, die Angriffe zu stoppen darin besteht, Lord Organa wissen zu lassen, dass er seine eigene Tochter damit trifft. Ergo lässt sie sich das Membrosia verabreichen und wird selbst zu einer Verbundenen, während die Jedi halt mit einer anderen Prinzessin zurückkehren als die, mit der sie gekommen sind. Ist eben zu NPC-Lastig für meinen Geschmack, ließe sich aber vielleicht irgendwie abmildern.

Hilft das weiter bzw. ist sonst noch was unklar?
 
Was mir unklar bleibt ist, um was sie mit den Killiks verhandeln :D
Im Nest sidn sie ja schon mal - und eigentlich geht's den Jedi darum, ihre Lage zu verbessern. Aber wäre das nur die, dass die Organas mit dem Gift aufhören? (Ich vermische gerade Killiks mit den anderen Inekten, ich merke es schon... da ging's nämlich um Aufstände die angezettelt werden sollten etc.)
 
Ich würde sagen, die Killiks wollen zwei Dinge: erstens natürlich das Ende der Giftaktion, das ist klar. Zweitens dürften sie etwas Land für sich wollen, das um ihre Nester herum oder so. Denn weil die Killiks in des Land der Organas (aus Organa-Sicht) eingedrungen sind, hat die Giftaktion ja überhaupt erst ausgelöst. (Wohingegen der Killiks-Standpunkt wäre, dass sie zuerst hier waren, nur eben eine Etage tiefer oder so ähnlich, und die Organas in der Verborgenheit der Killiks ihr Land an sich gerissen haben.)
 
Moin! Ich versuche langsam und vorsichtig wieder in's RS einzusteigen, da sich privat wieder alles ein wenig gelegt hat und die Uni auch so langsam angelaufen ist (Ich also was brauche um die Hausarbeiten aufzuschieben :P)
Ich bin leider Mitten in der Story ausgefallen und wollte mal fragen, was der Stand der Dinge ist und ob man irgendwo eine kleine Nebenrolle gebrauchen könnte.

LG
 
Hallo Steven!

Wiedereinstiegswillige werden natürlich immer gern genommen! :-) Während du weg warst, hat sich der Plot in zwei Richtungen weiterentwickelt:
  • Tenia, Akani und Bailee wurden von NPC Prinzessin Eila Organa requiriert, um einen im Schloss unter "Stubenarrest" stehenden Killik-Verbundenen zu befreien ("Cousin Telto") und ihn als "Türöffner" für Verhandlungen mit dem Killik-Nest zu benutzen. Wir sind gerade im Nest selbst angekommen und haben erfahren, dass Herzog Holt Organa den Einsatz von Insektengift gegen die Killiks befohlen hat. Dementsprechend stapeln sich im Nest die Killikleichen und wir suchen auf einem Weg, beide Seiten zu Verhandlungen zu bewegen. Wir sind zwar in aller Heimlichkeit aufgebrochen, aber Steven könnte uns trotzdem gefolgt sein, als Machtnutzer…
  • Janus hat Kate befohlen, einen Bombenanschlag auf die Vahla-Slums am Raumhafen zu veranlassen. Das ist durch ihren Char Jonah auch passiert und semizufällig taucht Brianna in Tatortnähe auf, die sich eine Holonetaufmerksamkeit erregende Schlacht mit den Sicherheitskräften liefert, bis Janus zu ihr kommt. Dort hat sie gerade medienwirksam ihren vermeintlichen Übertritt zu den Sith inszeniert. Das ist ja nur eine Tarnung für ihre Undercover-Mission, aber davon weiß Steven natürlich nichts. Er könnte zum Schauplatz des PR-Desasters eilen wollen. Allerdings haben wir vor, Alderaan recht bald zu verlassen.
Ansonsten ließe sich natürlich was im Schloss machen, was halt für mich den Nachteil hat, dass ich Zeit für einen weiteren zu postenden NPC zusammenkratzen müsste. Holt Organa wäre aber sicher nicht amused, wenn er von den jüngsten Entwicklungen, die unsere Jedi verbrochen haben, erfährt... :whistling:

Gruß Wes
 
Nachtrag: hab jetzt gerade (erst :whistling:) die letzten Inplay-Posts nachgelesen. Wenn wir mit der Story so weitermachen, dass wir Herzog Holt Organa zu Verhandlungen auf neutralem Boden vor dem Killiknest holen, könnte Steven ganz leicht in seinem Schlepptau dazu stoßen und wäre wieder mit von der Partie.
 
Hey Leute, ich habe zu spät gesehen, dass Manaan aktiv bespielt wird bevor ich mir einen entsprechenden Gouverneur erstellt habe. Wie ist denn der aktuelle Status und wäre es möglich als Gegenspieler einzusteigen? :D
 
@Arlen Auch wenn es momentan etwas schleppend von statten geht sind wir eigentlich schon recht nah am Ende der Story auf Manaan, welches ja später mal neutral werden soll. Insofern sind die Möglichkeiten, in denen sich ein Gouverneur einbringen kann an sich schon ziemlich vorbei, denk ich. Schade, denn der erste Teil wär mit einem Gegenspieler schon interessanter gewesen... :-(

@Jayne Wie schauts eigentlich bei dir aus? Wann können wir mit einem Post von dir rechnen?
 
@Arlen Auch wenn es momentan etwas schleppend von statten geht sind wir eigentlich schon recht nah am Ende der Story auf Manaan, welches ja später mal neutral werden soll. Insofern sind die Möglichkeiten, in denen sich ein Gouverneur einbringen kann an sich schon ziemlich vorbei, denk ich. Schade, denn der erste Teil wär mit einem Gegenspieler schon interessanter gewesen... :-(

Ahh schade. Dann muss ich mir was anderes suchen. Danke für die Info ^^
 
Zurück
Oben