Operation "Stardust"
Eintrag im Holonet
"Jobangebote - Gesucht und gefunden"
Wir suchen fähige Hände, Pfoten, Klauen oder andere Greiforgane als Crewmitglieder des YT-1250 Frachters "Stardust". Die freischaffende Crew sucht neue Talente für die anstehenden Herausforderungen. Allein für den nächsten Transportflug von Corellia über Kessel nach Nar Shaddaa bieten wir jedem neuen Crewmitglied 1.000 Credits zzgl. Boni. Erfahrung, Fähigkeit, Disziplin und Teamfähigkeit werden vorausgesetzt! Folge-Engagements und Festanstellung möglich. Treffpunkt ist die Cantina "Challenge accepted!" im Coronet City-Raumhafen bei Captain Tereb.
"Jobangebote - Gesucht und gefunden"
Wir suchen fähige Hände, Pfoten, Klauen oder andere Greiforgane als Crewmitglieder des YT-1250 Frachters "Stardust". Die freischaffende Crew sucht neue Talente für die anstehenden Herausforderungen. Allein für den nächsten Transportflug von Corellia über Kessel nach Nar Shaddaa bieten wir jedem neuen Crewmitglied 1.000 Credits zzgl. Boni. Erfahrung, Fähigkeit, Disziplin und Teamfähigkeit werden vorausgesetzt! Folge-Engagements und Festanstellung möglich. Treffpunkt ist die Cantina "Challenge accepted!" im Coronet City-Raumhafen bei Captain Tereb.
Hintergrund:
Die Night-Hawks wurden bei ihrer letzte Mission (Angriff auf eine Piratenbasis) verraten und fast vollständig ausgelöscht. Admiral War Blade beauftragt einen seiner alten Forces of Hope-Geheimdienstler Tereb Sei'lar eine Crew zusammen zu stellen und sich in das Milieu einzuschleichen, um somit an Informationen über die Verräter heranzukommen. Neben seinen Kontakten aus der Unterwelt kann Tereb Sei'lar dabei auf einen Datenstick mit Informationen des Computerspeichers von der Piratenbasis zurückgreifen. Zunächst müssen dafür erst noch andere Missionen erledigt werden um das Vertrauen der Zielpersonen zu gewinnen. Die Crew des Geheimdienstlers soll unwissend bleiben und wird deshalb aus Zivilisten im Raumhafen von Coronet City zusammengestellt.
Der Captain ist zu Beginn ein NSC (so bleibt die Gruppe nicht hängen und jeder hat Verantwortung). Dieser arbeitet zwar im Auftrag des NR-Geheimdienstes bzw. Admiral Blade, die Gruppe weiß davon aber zunächst nichts und ist vorerst orgalos.
Die Gruppe bildet eine freischaffende Zweckgemeinschaft um Credits zu verdienen. Geplant sind allerlei Söldner/Schmuggler/Piraten-Aufgaben und Spezialaufträge (z.B. Befreiung Inhaftierter von Kessel, Infiltrationsstories, Diebstahl von Plänen, Jagd auf Machtbegabte). Ziel ist es dabei die kriminellen Auftraggeber zwar zufrieden zu stellen, aber dennoch in der Geheimdienstmission voran zu kommen. Wie sich die Gruppe weiterentwickelt (Zusammensetzung der Crew, Expansion auf größere Schiffe, Konflikte oder Zusammenarbeit mit der Black Sun, Aufträge für die NR oder das Imperium,...) bleibt vorerst vollkommen offen.
Auf der Stardust gibt es immer viel zu tun. Wir suchen noch weitere Spielercharakter Crew-Mitglieder, die zwar vermutlich nicht in den großen Geschichtsbüchern als die größten Helden der Galaxis eingehen werden, aber dennoch bereit sind den Herausforderungen der "kleinen Leute" entgegen zu treten. Die Aufgaben innerhalb der Crew sind noch nicht fest verteilt und es ist noch nichts in Stein gemeißelt. Wenn jemand unbedingt eine bestimmte Aufgabe übernehmen möchte, dann schreiben wir das Konzept einfach ein wenig um. Wer noch weitere Ideen hat, in irgendeiner Form mitmachen möchte, kann gerne hier posten oder einfach eine Unterhaltung mit Eowyn und Warblade eröffnen. Mitmachen kann so ziemlich jeder (Anführer, Pilot, Bordschütze, Navigator, Mechaniker, Computerspezialist, Koch, Doktor, Soldat, Nahkämpfer, Fernkämpfer, Sprengstoffspezialist, Kopfgeldjäger, Assasine, Forscher, Gelehrter, Politiker, Söldner, Droide, Dieb,...). Schreibt uns einfach mit eurer Idee an. Auch ein späterer Einstieg ist immer möglich!
Weitere Informationen:
Das Schiff:
YT-1250 "Stardust"
Als Nachfolgemodell zum YT-1200 verfügt der YT-1250 zwar über eine 20% geringere Ladekapazität, hat dafür jedoch bessere Triebwerke, stärkere Waffen und verfügt bereits in der Basisversion über Schilde. Im Gegensatz zu den unbewaffneten Modellen ohne Schilde ist der YT-1250 damit als leichter Frachter für riskantere Missionen konzipiert. Wie fast alle YT-Transporter von der Corellian Engineering Coporation kann der YT-1250 nach Belieben modifiziert werden. Die Stardust wurde bisher nur leicht umgerüstet::
Länge: 32.25 m
Geschwindigkeit (Atmosphäre): 60 MGLT (ca. 950 km/h)
Hyperraumantrieb: Klasse 2 (Backup x16)
Bewaffnung: Bug-Doppellaserkanone, Zwillingslaserturm zentral auf der Oberseite
Crew: 4-6 Personen
Frachtkapazität: 80 Tonnen
Vorräte: 3 Monate
Standard- Schildsysteme, Sensorsysteme, Navigationscomputer
Und ja, die Stardust ist nicht besonders hübsch und sie ist nicht sonderlich gut in Schuss. Aber sie fliegt ... noch!
Die Crew:
Captain Tereb Sei'lar
Der Kommandant der Stardust ist ein 37 Jahre alter Bothan. Der stolze Clan Sei'lar genießt höchstes Ansehen im Militär der Neuen Republik. Tereb ist Geheimdienstagent, ehemals im Dienste der Forces of Hope gilt seine höchste Loyalität Admiral Blade. Er ist seit langer Zeit als Undercover-Agent als freischaffender Kommandant der YT-1250 Stardust in zwielichtigen Bereichen unterwegs und versucht Informationen über die Machenschaften krimineller Organisationen an das Militär der Neuen Republik weiterzureichen.
Tereb hält sich für etwas Besseres als der "kriminelle Abschaum", er ist äußerst diszipliniert, loyal, mutig und zielstrebig. Er misst circa 1,6 Meter und hat dunkelbraunes Fell mit einem etwas helleren beige im Gesichtsbereich. Wie viele Bothan ist er von Natur aus manipulativ, misstrauisch und scheut die direkte Konfrontation. In kriminellen Kreisen verkehrt er nur als "Tereb", um seinen Clannamen nicht zu beschmutzen. Tereb ist der Anführer der Gruppe, gibt die Kommandos und erwartet, dass man sie auch einhält. Er führt die Verhandlungen mit Auftraggebern durch, hat gute Beziehungen und ist ganz nebenbei sowohl am Blaster als auch an den Bordkanonen ein ganz guter Schütze. Er kann die Stardust zwar fliegen, überlässt dies aber in der Regel seinem Piloten und Freund Akktes Nureel.
Pilot und Kämpfer Akktes Nureel
Der Pilot Akktes (40) hat viel Erfahrung in seinem Job. Mit der Stardust kennt er sich gut aus und kann sie zu Manövern bringen wie sonst kaum jemand. Er ist wortkarg, abgehärtet und folgt seinem eigenen Ehrenkodex. Mit 1,85m überragt er die meisten anderen Quarren. Durch viele Jahre zwischen den Planeten hat er sich einiges an Tricks im Nahkampf und mit dem Blaster abgeschaut.
R5-T3
„Rate“, der Astromechdroide der Stardust, hat seine eigene kleine Persönlichkeit. Jedes Individuum bekommt von ihm sofort einen Stempel aufgedrückt. Seine hin und wieder auftretenden Macken auf Grund seines Alters und seiner Herstellung ärgern ihn mehr als alle anderen. Er ist störrisch, erledigt aber seine Aufgaben selbstverständlich sehr gewissenhaft.
Tamis Falcks (by Eowyn)
Tamis ist 21, selbstbewusst, unbekümmert und offen, allerdings nicht nur für eine Mon Cal sehr aufbrausend und aggressiv. Seitdem sie deswegen Dac verlassen hat schlägt sie sich als Mechanikerin durch.
Rabin Mrash (by Warblade)
Verrückter, skrupelloser, egoistischer aber intelligenter Shi'ido (Gestaltwandler) und spicesüchtiger Taugenichts. Wird sich ohne großes Vorwissen an Bord der Stardust als Doktor/IT-Spezialist/Wissenschaftler versuchen.
Zuletzt bearbeitet: