Superman (Regie: James Gunn)

Count Flo

weiser Botschafter
Am 10. Juni 2025 startet James Gunns "Superman" in den deutschen Kinos. In den Hauptrollen werden David Corenswet als Clark Kent/Superman, Rachel Bosnahan als Lois Lane und Nicholas Hoult als Lex Luthor zu sehen sein.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe dem Ganzen skeptisch gegenüber. Der Trailer wirkt aufgrund der Fülle an Superschurken und Superhelden überladen. Meine Sorge ist, dass der Film dadurch einen übermäßigen Fokus auf Action legt, was nicht ganz meinem Geschmack entspricht.
 
In Man of Steel fasziniert mich die Charakterstudie der ersten Hälfte, die Supermans menschliche Seite beleuchtet. In diesen Momenten wirkt der Film atmosphärisch dicht und emotional greifbar. Als ich mir den Cavill-Film dieses Jahr nach einer längeren Pause erneut ansah, war ich zunächst positiv überrascht, wie gut er in vielen Aspekten ist – hatte ich ihn doch eher zwiespältig in Erinnerung. Doch dann kommt die zweite Hälfte, geprägt von überbordenden CGI-Actionsequenzen, die schlicht ermüdend wirken. Inmitten dieser Zerstörungsorgie verliert sich leider meine emotionale Bindung zur Hauptfigur fast vollständig.
 
Joah. Lässt mich ziemlich kalt. :D Aber ich bin auch ziemlich satt von Superhelden-Storys aktuell. Da muss einiges passieren, dass ich für so einen nochmal ins Kino gehe.
 
Zurück
Oben