Es war aber eigentlich logisch, daß das früher oder später passiert. Das Roleplaying Game wird bei WotC produziert, der Insider erscheint bei ihnen genauso wie der SW Gamer. Und im SW Gamer wird auch über das CCG informiert. Wenn also ein Verlag so ziemlich alles abdeckt, was mit SW-Spielen und den dazugehörigen EU-Informationen zusammenhängt, warum sollte man dann einen der Hauptschwerpunkte im Bereich SW-Spiele bei einer anderen Firma lassen?
Das CCG war eigentlich inzwischen sowieso an eine Grenze gestoßen, denn es bezieht sich fast vollständig auf die Filme (von ein paar Ausnahmekarten wie Mara Jade, Karde, Corran Horn und so mal abgesehen). Ich schätze, WotC wird im TCG das EU stärker einbauen, denn sie sind es schließlich auch, die durch das Roleplaying Game viele Infos zu EU hinzufügen.
Ein kleiner Tip am Rande: NOCH stehen alle Karten des CCG auf der Seite von Decipher als gif-Files online, wer sie also im Computer haben will sollte sich beeilen, denn es sind weit über tausend Stück, die man nur einzeln abspeichern kann.
P.S.: man sollte nicht immer gleich etwas schlecht machen, bevor man überhaupt das Ergebnis gesehen hat. Das gilt für das TCG genauso wie für Ep.II. Warten wir doch einfach ab!
Und wenn es nicht so gut sein sollte wie das CCG, was soll's, das CCG besteht inzwischen aus so vielen Karten, da hat man doch unbegrenzte Möglichkeiten, was das Deck-Design angeht. Aus zweiter Hand bekommt man die Karten, die man sucht, auch weiterhin.