Es gibt in SWG nunmal keine absoluten Über-Professions, die von niemandem besiegt werden können. Hinzu kommt es auch immer auf das Geschick und die Taktiken des Gegners an. Fencer haben soweit ich weiß, im Nahkampf ziemliche Verteidigungs- und Ausweichboni. Also wenn der dir erstmal ganz nah auf die Pelle gerückt ist, wird der als Nahkämpfer da auch richtig Schaden anrichten können.
In SWG kannst du eben nicht erwarten, alles und jeden besiegen zu können. Es wird immer jemanden geben, der besser oder geschickter ist, oder einfach nur mehr Glück hat. Manchmal gewinnt man eben, manchmal verliert man. Wenn man schlau ist, lernt man aus seinen Fehlern und schaut sich genau die eigenen Vorteile und die Nachteile der gegnerischen Profession an und legt sich entsprechende Taktiken zurecht.
Und das Argument "Knüppel vs. Flammenwerfer": würdest du etwa wirklich einen Flammenwerfer auf weniger als 1 Meter Distanz benutzen? Dann würdest du in der Wirklichkeit mit größter Wahrscheinlichkeit selber mitgebrutzelt werden.
Nur deswegen das ganze Spiel verlassen, weil du gegen einen Gegner verloren hast? Ist das nicht etwas übertrieben?
Ich z. B. spiele SWG nicht weil ich unbedingt alle anderen besiegen und platthauen will, sondern weil mir die ganze SW-Welt, die Umgebung und die Atmosphäre enorm gefällt. Ein paar Gameplay-Nachteile muß da eben auch hinnehmen, es kann nicht alles 100%ig perfekt für jeden klappen. Wenn ich unbedingt nur kämpfen oder Jedi spielen will, zock ich halt Jedi Academy, KotOR, oder demnächst dann SW Battlefront.
Craven