Also ich hab erst letztens KOTOR durchgespielt... eher durchzwingen, und wahr froh endlich wieder SWG spielen zu können.
Das man für SWG etwas länger braucht um sich einzuspielen und die Mechanismen richtig zu durchblicken, dürfte klar sein.
MMORPGs gehören nicht in Kinderhände, da kann ich ja gleich Jedi Knight oder Battlefront spielen.
Eine Verkindlichung von SWG mussten wir ja schon durch das NGE-Update und der dazugehörigen Jeedai-Welle ertragen,
welche seit Chapter 6 endlich wieder zurück geht.
In diesem Punkt muss ich dir recht geben. Die StarWars Atmosphäre leidet gewaltig durch die Kinder-Säbelschwinger. Aber lass mich raten welche
Profession du ausgesucht hast... natürlich den Jedi.
Wo kommt Star Wars Atmosphäre in SWG auf?
Zb sich in die Cantina setzen, ein Gespräch mit anderen Spielern beginnen (ist ja ein Massive-MULTIPLAYER-Online-ROLEPLAYING-Game) um daraus eine gemeinsame Jagdtgruppe für eine Mission zu finden und los zuziehen.
In SWG ist halt niemand wirklich UBER, und allein hat sich auch Luke nicht auf den Todesstern getraut.
Also mehr Mut zur Kommunikation, alleine schlägt sich nur Boba Fett durch (weisst schon der NPC in Jabbas Palast falls du den einfachen weg bis dahin gekommen bist).
Dann gibt da noch das StarWars Feeling wenn du zb mit deinem Imperialen Kampfverband (Gilde) gemeinsam in Sturmtruppen Armor in die Schlacht in Restuss gegen andere Rebellen Spieler ziehst...
...Komponenten zusammenkaufst um dein Raumschiff zu tunen um darauf einen Sternenzerstörer zuzerlegen. Oder deine Bordcrew (andere Spieler) in den Maschinenraum schickst um die Amaturen zureparieren, während du verzweifelt versucht dem Lasergewitter deiner Gegner auszuweichen.
...als Kopfgeldjäger anderen Spielern aufzulauern und nach einem harten Kampf das ersehnte Kopfgeld einzustreichen.
Dann gibts da noch Spieler Events von welchen man erst erfährt wenn man sich mit anderen unterhält, dazu gehören Cantina-Events, Schlachten uvm.
Ganz oben und der Hauptgrund für mich SWG auf Dauer zuspielen ist immer noch das von dir angesprochene Einrichtungs-Feature für das eigene Haus.
Es gibt da natürlich einige die nicht so viel Zeit damit verbringen und eher ne Spelunke vorweisen, aber auch einige wirklich mit liebe eingerichtete Gebäude (Schleichwerbung für meinen Club^^).
Ich habe auch erst mit dem zweiten Trial Account, angefangen SWG dauerhaft zuspielen, da mich die Komplexität des Spiels und die vielen Menüs einfach abgeschreckt haben (und das war noch das viel kompliziertere PRE-CU),
war nach kurzer Erklärung eines freundlichen Spielers aber begeistert von den endlosen Möglichkeiten die in nur einem Spiel geboten werden.
Immerhin bekomm man für 10€,
WOW + The Sims + SimCity + X-Wing Vs. Tie Fighter + Tamagotchi + 3D Chat, zusammen zu einem Preis mit passender StarWars Untermalung.
Man sollte für ein MMORPG einfach ein wenig Zeit mitbringen und sich mit der Materie und anderen Spielern auseinandersetzen.
Man kann für jeden Spielbereich (Chara hochleveln von 1-90, PVP, Beast Mastery, Player Housing uvm.) etwa 2 Tage einrechnen, und das ist für ein MMORPG vergleichsweise eine kurze Zeit.
SWG ist mehr ein Sandkasten Spiel, indem sich jeder seinen Langzeit Content selber aufbaut und man nicht auf einen Spielbereich festgelegt wird. Wie StarWarsy der aussieht, entscheidet jeder Spieler/Gilde für sich selbst.
Wer die schnelle Action für Zwischendurch sucht, oder nach 5 Minuten als der KILLAR!!11!!, "Noob" schreiend durch die Gegend rennen will, sollte lieber einen kostenlosen 3D-Shooter oder WOW zocken.
Wer Jedi spielen will und Solo ganze Armeen niedermetzeln möchte, empfehle ich das langweilige KOTOR...