David Somerset
Dr. rer. nat.
Weil Sewastopol kein Teil der autonomen Republik der Krim ist. Egal wie der Volksentscheid ausgeht, Sewastopol bleibt Teil der Ukraine.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Weil Sewastopol kein Teil der autonomen Republik der Krim ist. Egal wie der Volksentscheid ausgeht, Sewastopol bleibt Teil der Ukraine.
Sicher wäre die Ukraine nicht in der Lage auf der Krim den russischen Streitkräften länger stand zu halten aber dies waren die Georgier auch nicht und doch hat Saakaschwili es versucht im Irrglauben der Westen käme ihm zur Hilfe. Ich hoffe man macht in Kiew nicht den selben Fehler.Also in Tageszeitungen habe ich jetzt von mehren Leuten die Einschätzung gelesen dass das ukrainische Militär zu einer Auseinandersetzung mit Russland gar nicht in der Lage sei.
Ich schätze mal man wird die Krim Russland kampflos überlassen. Im Grunde genommen gehört die Halbinsel ja jetzt schon dem "großen Bruder".
Spannender ist da schon die Frage ob sich Russland damit zufrieden gibt oder ob man sich noch die Ostukraine einverleibt.
Ich wollte ja zum Thema Tagespolitik nichts mehr posten aber wieder hat es mich erwischt. Ich möchte Boxweltmeister Vitali Klitschko raten sich vom Schlachtfeld zurück zu ziehen. Es wird geschossen, und auch wenn er Weltmeister ist - die schrecken von nichts zurück. Bitte Vitali bleib in Deutschland oder in den USA. Wir wollen dich doch noch ein weilig behalten.![]()
Soweit wird Moskau m.M.n. nicht gehen. Und da wäre wohl auch für die Ukraine Schluß.
Zumal die Krim wegen der Meerengen von Ischun und Perekop Recht gut abzuriegeln wäre.
11:00 Uhr
4. März 2014
Auch die ostukrainische Region Donetzk unternimmt nun verstärkt Anstrengungen für mehr Autonomie. Die Abgeordneten stimmten am Morgen mit großer Mehrheit für ein Referendum über den zukünftigen Status ihres Gebiets mit etwa 4,3 Millionen Einwohnern. Hunderte Demonstranten hatten Teile der Regionalverwaltung besetzt. Sie forderten die Ernennung eines pro-russischen Gouverneurs, dem die Sicherheitskräfte unterstellt werden sollten. Donezk ist die Heimatstadt des gestürzten Präsidenten Wiktor Janukowitsch.
Den Verlust des Donezbeckens kann sich die Ukraine nicht erlauben. Das wäre wohl ihr wirtschaftliches Ende.
Den Verlust des Donezbeckens kann sich die Ukraine nicht erlauben. Das wäre wohl ihr wirtschaftliches Ende.
In diesem Kontext ist es eine ziemlich widerwärtige Farce, von westlicher Einmischung in die Politik der Ukraine zu reden. Der Westen pumpt Millionen in dieses Projekt. Obwohl diejenigen, die das Portemonnaie eigentlich am aller weitesten aufreißen müssten, in Moskau sitzen und vom "Ruhm" der Vergangenheit träumen und "mutig" zur Tat auf der Krim schreiten.
Dazu fällt mir eine ganze Reihe an negativen Adjektiven im Bezug auf Putin und seines derzeitigen Kurses ein, wovon "widerlich", "menschenverachtend" und "heuchlerisch" noch die harmlosesten sind.
Hallo icebär,
ich kann deine Haltung zwar nachvollziehen aber nicht verstehen. Allerdings verstehe ich nicht, wo es eine wiederwärtige Farce ist, von westlicher Einmischung zu sprechen. Da ich von westlicher Einmischung sprach, muss ich ja der böse sein
Das war keineswegs auf deine Äußerungen bezogen, sondern vielmehr auf diejenigen des Herrn Janukowitsch, der in seiner Absetzung wie auch im ganzen Aufstand lediglich eine Verschwörung des Westens sieht.
Hätte ich deutlicher machen sollen, sorry.
Könntest Du das näher erläutern ?
Welchen Sonderstatus hat Sewatopol denn ?
Anyway, dass Russland jetzt so sehr auf die Souveränität eines Staates scheisst und zuvor ständig darauf gepocht hat und die Fehler des Westens anprangert um nur denn selben zu machen...es ist ja Karneval.![]()
Was will die USA denn von der Krim?