Zunächst einmal :
Ich bin der selben Ansicht wie Du.
Wer eine Brandbombe wirft,sei es auf ein bewohntes Flüchtlingsheim oder auf einen Polizeibeamten der nimmt den Tod eines Menschen billigend in kauf und macht sich damit m.E.n. des versuchten Mordes schuldig. Und ich würden jeden der das macht auf Härteste bestrafen. Komme er von Links oder Rechts. Auch ich will diese Flüchtlinge nicht unbeding hier haben,aber so etwas geht gar nicht.
Diese Menschen sind hier weil mein Staat sie aufgenommen hat,und sie sind an dem und dem Ort weil sie diesen von meinem Staat zugewiesen bekommen haben. Dafür können diese Leute nichts. MEIN Ansprechpartner wäre in diesem Fall der Staat und nicht diese Leute.
Und ich würde mich garantiert nicht hinstellen und vor diesen Leuten hirnlose Parolen gröhlen von denen garde ich es sowie so besser weiß.
Aber genauso wir wir nicht jedem Flüchtling unterstellen dürfen er sein ein Dealer,Isalmist oder Vergewaltiger genauso wenig dürfen wir jedem der da jetzt protestiert gleich eine braune Gesinnung unterstellen.Manche haben haben auch einfach nur Angst aufgrund von Dingen die in letzter Zeit vorgefallen sind.
Und ja,der Staat sollte und muß gegen jedwede Falschinfo vorgehen.Von wegen jeder Flüchtling habe 2300 Euro zur Verfügung. Ein Witz sonst nichts.
Und was die kostenlose Gesundheitsversorgung angeht die diese Flüchtlinge geniessen. Das liegt in der Natur der Dinge. Der Staat nimmt diese Leute hier auf. Und deswegen ist er auch für die Gesundheit dieser Leute verantwortlich und muß diese bezahlen. Das kann der Flüchtling gar nicht. Woher auch ? Aber der Rentner Paule blickt natürlich entgeistert wenn er sein Leben lang eingezahlt hat und muß 75% seines Gebisses selber zahlen und Ali bekommt das umsonst(so es denn stimmt).Das ärgert den Paule natürlich und das sagt er dann auch. Das macht ihn noch nicht zum Braunen.
Und der Paule sollte das auch sagen dürfen ohne gleich in die braune Ecke gestellt zu werden.
Und auch der Ali muß sagen dürfen "Hey Leute,ich bin gestern erst hier angekommen.Ich habe niemals etwas böses getan. Und ihr steht hier und beschimpft mich als Kriminellen.Was bitte soll das ?"
Na ja Paule kannste da noch unterstellen das er selbst dran Schuld ist das er heute 75% seines Gebisses zahlen muss da er ja die Parteien gewählt hat die dies umgesetzt haben.
Aber davon mal abgesehen ist es die Aufgabe des Staates diese Vorurteile abzubauen, mit dem verängisten Paule zu reden und ihm zu erklären warum diese Leute hier sind, und was für Menschen sie sind.
Vielleicht kennt Paule die Situation ein Flüchtling zu sein. Wer weis...
Die Frage die ich mir immer wieder stelle :
Ist denn jeder der mit den vielen Flüchtlingen nicht einverstanden ist gleich ein Brauner ?
Ich bin ein strammer Rechter.Weiß jeder,bestreite ich nicht,verleugne ich nicht. Aber mit den Braunen habe ich wahrlich nichts am Hut.
Würde mich jemand nach meiner politischen Farbe fragen würde ich sagen ich sei schwarz/weis/rot.
Mir wird hier immer gesagt ich soll nicht gleich jeden Linken als Bolschewiken bezeichnen und jeden Grünen als Kinderschänder.Aber dann sollte auch nicht jeder Rechter bzw. jeder der sich beschwert als Brauner bezeichnet werden. Und das meine ich jetzt ausdrücklich nicht im Bezug auf den üblichen Satz "Das wird man ja noch sagen dürfen"
Ich denke das unsere Definitionen von Rechts abweichen. Für mich bist du ja auch kein "Rechter". Du bist National-Konservativ wenn ich es so einschätzen darf, wie du schon sagst, du bist kein Fascho, kein Rassist, kein Judenhasser.
Unter "Rechts" wird heut allerdings nicht mehr "National-Konservativ" verstanden sondern, diese kleinen, liebevollen, wahnsinnig sympatischen Hitler-Fans. Daher ist es so, das wenn ich von Rechts spreche ich nicht Menschen wie dich meine sondern Nazis, NPDler, zum großen Teil auch AfDler.
Natürlich ist nicht jeder der unser Asylsystem kritisiert oder die Menge der Flüchtlinge gleich ein Nazi. Es ist eine Frage der Intention die dahinter steckt. Warum sagt er das? Wie ist eine aktuelle politische Ausrichtung? Alles was dazugehört um es einschätzen zu können.
Die Frage ist: wieviele von denen die sich auf die Straße stellen sind einfach nur verängstige Menschen und wieviele sind Nazis?
Beispiel Freital: Die wenigstens Menschen die dort gegen das Heim demonstrieren sind Anwohner, die Mehrzahl kommt aus dem Umland und gilt als stramm Rechts.
Ich denke das dort der Fall klar geregelt ist. Ich lehne mich sogar etwas weit aus dem Fenster und behaupte das diese Anti-Asyldemos mehr Braune anziehen als wirklich verängstige Bürger.
Denn, so mein Gedanke, wenn ich nur verängistig bin nehme ich die Angebot der Kommunikation die man mir bietet wahr. Schaue mir an was Sache ist, lasse mich aufklären.
Wenn ich allerdings überzeugter Fascho bin, interessieren mich die Angebote der Kommunikation kein Stück.
Also um es nochmal zusammen zufassen und auseinander zu halten: Nicht jeder der Kritik an Menge der Flüchltinge übt und am Asylsystem muss ein Nazi sein.
Bei den Demos hingegen ist es meiner Wahrnehmung so das dort die Nazis in der überzahl sind.
Clyde ich will Dir noch ein ganz kurzes Beispeil nennen was Du hier mal gesagt hast. Und ich will Dir hier bei meinem Ehrenwort nichts unterstellen,Dir ans Bein pissen oder nachträglich Dir die Nase drehen.
Als wir hier mal(war noch zu den "Kriegszeiten" zwischen Dir und mir
) über die Brandanschläge auf Polizeiautos,Bundeswehrfahrzeuge,Autos von Bonzen usw. sprache sagtest Du einmal es sein Dir lieber man verbrenne tote Gegenstände.Womit Du ja Recht hast.
Aber würdest Du das bei Brandanschlägen auf leere Wohnanlagen ebenso sehen ?Machst Du da einen Unterschied zwischen Rechts und Links ?
Wie gesagt Clyde,ich will Dir hier nichts persönlich. Ich möchte nur einmal eine Antwort von der "Gegenseite"
Und wie Du mir schon oft gesagt hast,nicht jeder Linke wirft mit Brandbomben auf Polizisten oder Gebäude so gilt bauch,nicht jeder Rechte wirft mit Brandbomben auf Flüchtlingsunterkünfte oder gar auf Flüchtlinge.
Nun mein erster Impuls bei der brennenden Bude eines Menschen der Hass gegen andere schürt war sowas wie Schadenfreude. Schadenfreude darüber das der Hass den er säht auf ihn auch mal zurück fällt. Jetzt hat der Sonnenkönig des alten Frankreich mal gesagt "Der erste Impuls ist immer der richtige". Na ja ich seh das anders lieber Ludwig.
Fangen wir vorne an.
Die Symbolik bei beiden vor fällen wäre ein "Wir wollen euch/dich nicht hier haben". Aber muss ich um einem Menschen zu zeigen das ich mit seiner Meinung nicht einverstanden bin sein Haus abfackeln? Selbst wenn er gerade nicht drin ist?
Nein. Es ist egal ob es ein Asylheim trifft oder sonst ne Bude. Es ist keine Form von Protest. Es ist ein Verbrechen bei dem durchaus Menschenleben auf dem Spiel stehen.
Wenn ich mich gegen die Braune umtriebe wehre, weil ich Humanist bin, weil ich dafür bin das jeder Mensch die Chance auf ein freies und gerechtes Leben hat, so kann ich nicht die Mittel meiner Gegner Anwenden um sie zu besiegen.
Es gibt zwei Gründe warum ich solche Anschläge, egal wo her sie kommen und wenn sie treffen verurteile:
1. Will ich besser sein als mein Gegner verwende ich nicht seine Mittel die Menschenleben fordern.
2. Dieser Punkt enthält einen direkten Bezug zum ersten: Das Leben von Menschen. Jeder hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit, das gilt für deren Häuser auch.
Um mal
Thaddeus Stevens aus dem Flim Lincoln zu zitieren (Bitte nicht angesprochen fühlen, es soll nur verduetlichen was ich meine) "Sie sind mehr Reptil als Mensch, so klein, dass man sie mit dem Fuß zerquetschen kann! Aber selbst sie, selbst so unnütze, unwürdige Leute wie sie sind vor dem Gesetz gefälligst gleich zu behandeln!"
Und das selbe gilt für deren Leben. Es mögen arme kleine, vom hass zerfressene Gesalten sein. Denen nichts bleibt als all ihre Fehler, ihr versagen auf die zu projezieren die noch weniger haben als sie. Die noch schwächer sind als sie selbst. Aber selbst dann gibt es keine Rechtfertigung ihre Häuser abzufackeln.
Wenn Nazis hingehen und Menschen angreifen, sie ermorden, Asylheime abfackeln so obliegt es dem Staat das Urteil zu fällen. Nicht der Antifa, oder sonst wem.
Mehr denke ich, mehr muss ich nicht sagen =)