Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich habe bei WDR 5 im Tagesgespräch (?) eine sehr differenzierte Auseinandersetzung dazu gehört und war überrascht, wie oft sowohl Türken das vorgehen Erdogans als auch Kurden die YPG kritisieren. Aus meiner Sicht haben beide Seiten mit sicherheit keinen Heiligenschein, aber auch die Rolle der USA und der NATO sind hier zu hinterfragen.Also ich kann und will es nicht verstehen. Die Heuchelei und die Doppelzünigkeit in unseren Breitengraden.
Hier passiert ein Terroranschlag und alle verurteilen ihn. Was auch in Ordnung ist.
Zur selben Zeit geht die Türkei millitärisch massiv gegen eine kuirdische Terrormilitz vor. Und was passiert ?
Die Türkei wird kritisiert und die kurdischen Terroristen bekommen den Heiligenschein verliehen.
Nur weil die kurdischen Terroristen gegen den IS gekämpft haben ?
Das ist wie wenn sich in Chicago Mitglieder von Al Capones Bande und Bugs Marans Bande gegenseitig umgebracht haben.
Ein Terrorist bleibt ein Terrorist. Auch wenn er gegen einen anderen terroristen kämpft.
Ich habe bei WDR 5 im Tagesgespräch (?) eine sehr differenzierte Auseinandersetzung dazu gehört und war überrascht, wie oft sowohl Türken das vorgehen Erdogans als auch Kurden die YPG kritisieren. Aus meiner Sicht haben beide Seiten mit sicherheit keinen Heiligenschein, aber auch die Rolle der USA und der NATO sind hier zu hinterfragen.
Eine Entwicklung erleben wir hier, bei der es mit Sicherheit nicht nur die Guten auf der einen Seite und die Bösen auf der anderen gibt. Aber auch das Vorrücken der Türkei wird keine Lösung des Konfliktes herbeiführen, aber darum geht es ja auch gar nicht.
Das Schlimme ist, dass in diesem Gebiet sicherlich auf längere Sicht keine Stabilität und kein Frieden herrschen wird und dass auch diese Instabilität ihre Auswirkungen über das Gebiet hinweg haben wird, von den Traumata der betroffenen Zivilbevölkerung ganz zu schweigen. Alles zum!
Ich hoffe nicht, dass du meinen Kommentar als Fürsprache für die YPG aufgenommen hast. Mir sind die Berichte von Human Rights Watch bekannt.Rdenn wir doch mal Deutsch.
Die YPG ist nichts anderes als ein Ableger der PKK. Und genau wie die PKK wirde sie von Drogenhandel, Zwangsrekrutierung von Kindersoldaten und Zwangsprostitution finanziert und gespeist.
Die politische Linke läßt das natürlich alles unter den Tisch fallen. Immerhin sterben diese Kinder ja zu einem marxistisch guten Zweck. Und auch die Frauen müssen zu diesem guten Zweck zwangsweise die Beine breit machen. Herrgott,der Zweck heiligt doch hier die Mittel.
Ich bezweifle allerdings das so manche Frau dies genau so sehen würde wenn sie gezwungen würde im Bordell zum Ruhme der YPG zu arbeiten und ihre Söhne verlieren würde.
Aber aus der Ferne ist das Unterstützen von Terrororgas natürlich einfach.
Ich hoffe nicht, dass du meinen Kommentar als Fürsprache für die YPG aufgenommen hast. Mir sind die Berichte von Human Rights Watch bekannt.
Ein Glück hat Herr Seehofer noch einen Schuldigen für den Anschlag in Halle gefunden. Ich hatte schon befürchtet, es könnte an der allgemeinen und allgegenwärtigen Hetze, Fake News und dem immer salonfähiger werdenden Alltagsfaschismus liegen. Aber nein, es liegt an der Gaming-Szene! Dann können wir ja noch mal durchatmen.
https://www.computerbase.de/2019-10...er-will-spieler-staerker-in-den-blick-nehmen/
Auch wenn Seehofer vermutlich keine Ahnung davon hat, aber hier liegt er zur Abwechslung mal in einer nicht ganz falschen Richtung. Er hat zwar vermutlich mit "Simulationen" in denen man üben kann Shooter im Sinn, aber das Problem liegt woanders. Die Spieleplattform Steam hat ein großes Naziproblem. Dort tummeln sich diverse Gruppen und Individuen und teils sehr eindeutig nationalsozialistischen Namen, weil Steam da nur sehr begrenzt gegen vorgeht. Für Spiele wie Hearts of Iron gibt es Mods, mit denen man rassistischen Völkermord nachspielen kann, auch das von Steam kaum reguliert. Junge, rechtsnationale Gruppen in Deutschland, wie Reconquista Germanica, organisieren sich über Discord (vorsicht, ich habe ein Werbevideo von denen verlinkt, gruselig wie frei zugänglich das ist) und rekrutieren sich aus einer gewissen Sorte von Gamern. Auch wenn es gegen alle Impulse geht das zu sagen, wenn Seehofer diese Dinge auf dem Schirm hat ist das schon nicht verkehrt. Schockierend.
Diese Diskussion kommt immer nach solchen Taten auf . Is halt leicht so einen Sündenbock zu finden.Seehofer reitet darauf rum, dass man mit Ego-Shootern für Massaker trainiert bzw. diese plant. Also so ziemlich offensichtlicher Blödsinn.
Diese Diskussion kommt immer nach solchen Taten auf .
Ich habe mich gerade gefragt was Diviantart, Pintarest und Imigur den mit Politik zu tun haben, aber dann sind mir die "chan" Seiten (und zu einem gewissen Grad 9gag) eingefallen. ...Und lenken von den tatsächlichen Problemen im Internet ab wie den unsäglichen Imageboards, die wirkliche Brutstätten für das wildeste Gedankengut sind.
Aber politischen und extremen Blödsinn gibt es eigentlich im ganzen Netz. Da muss man nicht nach wirklichen "Brutstätten" suchen.
Da muss man nicht nach wirklichen "Brutstätten" suchen.
Ja, muss man nicht, weil 4chan und 8chan ja durchaus bekannt sind. Auch dafür, dass Amokläufer und Mörder dort regelmäßig vor oder nach ihren Taten prahlen. Siehe den Amokläufer von Winnenden, der seine Tat auf krautchan angekündigt hat oder den Kindesmörder aus Herne, der Bilder von seiner Tat auf 4chan veröffentlichte.
Ja, muss man nicht, weil 4chan und 8chan ja durchaus bekannt sind. Auch dafür, dass Amokläufer und Mörder dort regelmäßig vor oder nach ihren Taten prahlen. Siehe den Amokläufer von Winnenden, der seine Tat auf krautchan angekündigt hat oder den Kindesmörder aus Herne, der Bilder von seiner Tat auf 4chan veröffentlichte.
Gerade kommt die Meldung rein, dass die SDF zur 5. sysrischen Armee eingegliedert wird und die Verwaltung der Ressourcen in Nordsyrien wird wieder an die Assad-Regierung übergeben.
Das bedeutet, dass die Türkei jetzt egen die syrische Armee kämpfen wird, die von Russland unterstützt werden.