V
Vanillezucker
Gast
Wundert mich leider kein bisschen. Das ist halt genau die Klientel, bei der Rufe nach Vaterland und Ehre auf ganz besonders fruchtbaren Boden fallen (wenngleich sie diese natürlich prompt zweckentfremden).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das war leider schon zu Zeiten der Zaren so. Und bei den Sowjets erst recht.
In der Beziehung hat sich in Russland seit Jahrhunderten nicht viel geändert.
Und hier tritt nun die wirklich hässliche Fratze dieses Krieges zutage. Deutsche Neos, die es ins Ausland zieht, um dort zu kämpfen. Perfiderweise gibt man damit Putin mit seiner Wirren Argumentation in Nachhinein auch noch Recht.
Hoffentlich werden so viele von diesen Leuten durch unsere Behörden festgesetzt, wie nur möglich. Da kommt garantiert nichts Gutes bei raus.
https://www.zeit.de/politik/deutsch...-neonazis-rekrutierung-russland-ukraine-krieg
Naja ein großer Teil der echten Intellektuellen hat in Russland nicht's zu melden und leben ja zu einem großen Teil schon im Ausland oder im Gefängnis.
Und mit der Zerstörung der Russischen Industrie, Kultur und Anteil am westlichen Lebensstil fangen ja schon die ersten Russen an das Land zu verlassen oder zumindest darüber nachzudenken.
Jetzt soll Russland das größten Atomkraftwerk Europas in Saporoshje beschossen haben. Dort brennt es.
Wer da das Kraftwerk beschießt spielt ja keine Rolle. Generell sollten alle um die Atommeiler einen großen Bogen machen.Noch ist nicht sicher, ob russische Truppen absichtlich auf das Gelände des Atomkraftwerks gefeuert haben.
Aber es gibt scheinbar noch eine Peinlichkeit: Die deutschen gelieferten Abwehrraketen waren in einem sehr schlechten Zustand. Verschimmelt in den Kisten.
Was denkt Ihr über die ganzen Söldner und freiwilligen die sich nun den Ukrainern anschliessen? Die Tschechische Regierung hat denen schon Amnestie angeboten und die Englische Aussenministerin wünschte Ihnen viel glück. Ist das nicht eine weitere Eskalationsstufe ? Ich befürchte einen langen guerilla Krieg.
Die deutschen gelieferten Abwehrraketen waren in einem sehr schlechten Zustand. Verschimmelt in den Kisten.
Nein. Die Raketen sind nicht verschimmelt. An den Transportkisten wurde stellenweise Schimmelbefall festgestellt, der jedoch keinen Einfluss auf die Sicherheit der Raketen hat.
Mal eben knapp einem atomaren Unfall in Europa entgangen. Guten Morgen zusammen.Als ich das hier gelesen habe, dachte ich, das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Leider ist dem nicht so. Gott sei Dank konnte das Feuer auf dem Gelände gelöscht werden und schlimmeres verhindert werden.
Drei Versuche, es bei der Eroberung eines Atomkraftwerks zum GAU kommen zu lassen haben die Invasoren ja noch....die Ukraine hat vier aktive Meilerstandorte plus Tschernobyl. Da können die Russen sich schon mal angucken, wie das aussieht, wenn ein Marschflugkörper im falschen Bereich einschlägt. Unfassbar!Mal eben knapp einem atomaren Unfall in Europa entgangen. Guten Morgen zusammen.
Jedenfalls waren 1/4 nicht einsatzbereit mit diversen Mängeln.
Was nun? Nicht einsatzbereit oder verschimmelt? Das Waffen aus NVA-Beständen, die mittlerweile 30+ Jahre auf dem Buckel haben, nicht mehr im fabrikneuen Zustand sind, liegt halt irgendwie auf der Hand. Daraus eine vermeintliche Peinlichkeit zu konstruieren, ist aber definitiv mal wieder überzogen.
Stimmt natürlich auch. Aber ist es nicht schon peinlich genug (auch bedenklich), dass wir nichts anderes schicken können? Ein so modernes, reiches Land?