Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das Auto ist für viele Symbol der Unabhängigkeit/Freiheit, Statussymbol und Beweis des eigenen Erwachsenseins... darum wird das so hart verteidigt.
Es soll ja niemandem das Autofahren verweigert werden, sondern es wird lediglich überlegt, ob ein Verbrennunsmotor noch zeitgemäß ist
Und kinderfeindlich?Wann wurde Deutschland eigentlich so Technologie und Wissenschaftsfeindlich?
Womöglich die Personen, die klugen Köpfe, die sie besaßen? Zumindest der Großteil davon, mittlerweile? Oder wird die Gruppe sogar immer kleiner? Ist das unangemessen zu sagen, wenn man berücksichtigt, dass viele (intellektuelle) Menschen sich für wenige bis gar keine Kinder in die Welt setzen entscheiden, zum Teil auch für den Entschluss einer Karriere oder weil Beruf und Familie nur schwer unter einen Hut zu bringen sind?Ist die Kreativität, die uns mal so erfolgreich machte, ausgestorben…?
Und kinderfeindlich?
Und kinderfeindlich?
Womöglich die Personen, die klugen Köpfe, die sie besaßen? Zumindest der Großteil davon, mittlerweile? Oder wird die Gruppe sogar immer kleiner? Ist das unangemessen zu sagen, wenn man berücksichtigt, dass viele (intellektuelle) Menschen sich für wenige bis gar keine Kinder in die Welt setzen entscheiden, zum Teil auch für den Entschluss einer Karriere oder weil Beruf und Familie nur schwer unter einen Hut zu bringen sind?
Ich sehe es ja bei meinem Bruder und bei meinen Verwandten…
Frag mich nicht, warum das bei einigen so einschlägt...Frei, unabhängig und erwachsen kann an aber auch mit einem Elektroantrieb sein. Es soll ja niemandem das Autofahren verweigert werden, sondern es wird lediglich überlegt, ob ein Verbrennunsmotor noch zeitgemäß ist.
C.
Frag mich nicht, warum das bei einigen so einschlägt...
Merz beweist mal wieder dass er der größte Clown der Deutschen Politik Geschichte ist und von rein gar nichts Ahnung hat.
![]()
Friedrich Merz: CDU-Chef sieht Mit-Verantwortung der Ampel für Erstarken der AfD
Die Bundesregierung ignoriere die Grenzen der Aufnahmefähigkeit, wirft Friedrich Merz ihr vor. Da gehe die Bevökerung nicht mit, das sei "Wasser auf die Mühlen" der AfD.www.zeit.de
Die Union ist DIE Partei die rechte und rechtsextreme talkingpoints in der Gesellschaft breit latscht und die anderen sind jetzt wieder schuld dran.
Eine wirklich schwache Begründung, weshalb man ein paar harmlose Demonstranten mit echten Terroristen medial sowie politisch gleichsetzt. Außer man hat halt kein großes Interesse an Klima-/Umweltschutz wie die Union (siehe auch das Verhalten der EVP im Europaparlament).
Grüße,
Aiden
Aus welchem Grund sabbeln die strammen Konservativen von der CDU/CSU und deren obrigkeitshörigen Wähler diesen Quatsch denn nach? Um etwa die Gesellschaft noch mehr zu spalten oder wirklich eine zweite RAF zu provozieren die dann Menschen umbringt ? Das kann ja nun wirklich nicht das Ziel sein.
Nur damit mal klar ist wovon da gesprochen wird: die RAF hat 34 Menschen ermordet.
Sprengstoffanschläge auf Kasernen, Springer, eine JVA, Entführungen und die tödliche Besetzung von einer Botschaft durchgeführt
Die letzte Generation hat nichts davon getan.
Es ist immer wieder lustig. Wie schnell die Konservativen Terroristen erschnüffeln, erahnen, enttarnen, wenn sie von "links" kommen, aber 10 Jahre stock blind und taub durch Deutschland rennen wenn eine NSU munter mordet...
Ich eigne mir diese Wortwahl nicht an, aber so läuft das Geschäft. Da hilft es auch nicht, dass jetzt irgendwie drehen zu wollen.
Mir ist schon klar, dass du dir das so einfach wie möglich machst.Die Konservativen und die BILD drehen daraus doch einen "Spin".![]()
Stimmt.Ich eigne mir diese Wortwahl nicht an, aber so läuft das Geschäft. Da hilft es auch nicht, dass jetzt irgendwie drehen zu wollen. Wenn ein Begründer aus der Aktivismus-Szene so einen Ball auf den Punkt legt, und niemand anderes war das, wird ihn jemand rein machen. Ich bin mir sicher, viele von denen die dabei jetzt aufdrehen, haben weniger lautstark darauf hingewiesen, dass Laschet lacht jetzt auch kein differenzierter Umgang mit der Person war (um mal ein "milderes" Beispiel der "Gegenseite" zu nennen). Selbst Alexander Dobrindt, der natürlich liebend gerne und absolut kalkuliert den Begriff "Klima-RAF" zitiert hat, hat sie eben nicht direkt gleichgesetzt.
Es ist ja auch nicht so, als ob gerade alle Politiker der Union durch die Talkshows und Social Media geistern, um der LG Mord und Totschlag zu unterstellen. Da tun sich die Konservativen bei anderen Themen aktuell viel schwerer. Ich finde "Klima-RAF" als ernsthaft gemeinte Bezeichnung überzogen und in der ohnehin lähmenden Debatte nicht zielführend, nur sehe ich in diesem Fall (Dobrindt) vor dem Gesamtbild nicht die Relevanz. Es ist die Bewegung und ihre Protestform, die polarisiert, provoziert und damit vom Thema ablenkt. Hilft es, on top "grüne RAF" oder "Mohr-Taliban" zu platzieren? Nein, aber damit die Schaffung einer neuen Terrororganisation zu unterstellen, ist doch auf demselben Niveau wie die angebliche Gleichstellung mit selbigen. Das wirkt eher, als habe hier manch einer seine favorisierte Projektionsfläche nutzen wollen.
Mir ist schon klar, dass du dir das so einfach wie möglich machst.
Nö. Du scheinst es dir an dieser Stelle einfach zu machen. Denn über die Positionen von Terroristen muss man ja nicht diskutieren. Also wird bei der Letzten Generation einfach dem Narrativ der BILD, Union und AFD gefolgt.
Na ja, ich hab's versucht. Da wir jetzt schon an dem Punkt sind, dass 1933 bemüht wird und Aussagen verdreht werden, wars das wohl schon wieder. Kontext, Differenzierung; eigentlich blanker Hohn, dass ausgerechnet du jetzt auch noch den Vorwurf äußerst, dass ich dem Narrativ der Klima-RAF folge. Der Stachel muss ja tief sitzen. Ich wünsch dir alles Gute und will euren bubble kreiswichs nicht länger stören.
Mich würde wirklich mal interessieren, ist diese Art Wahlkampf für euch gerade ok? Ist es vielleicht sogar dass, was ihr wollt?