Tagespolitik allgemein

Die Streitkräfte Israels haben den politischen Führer der Hamas, Ismail Hanija getötet.
Ebenso soll ein hoher Kommdeur der Hisbollah getötet worden sein.

Mohammed Deif, oberster Befehlshaber des militärischen Hamas-Flügels und verantwortlich für den Überfall vom 7. Oktober 2023, wurde laut Israel bereits Mitte Juli getötet. Dies scheint nun gesichert zu sein und wurde entsprechend vonseiten der IDF publik gemacht.

Quelle: https://www.jpost.com/israel-hamas-war/article-812874
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe jede Sekunde daran, bekomme aber gleichzeitig starke Hillary-Flashbacks wenn ich mir den Harris>Trump Hype gerade anschaue..

Der signifikante Unterschied ist, dass diese Überraschungstüte von 2016 einfach schon geöffnet wurde und nun jeder weiß, welch faules Obst da drin mittlerweile herumgammelt. Oder um es mit den Worten der Kunstfigur 'Jonathan Pie' zu fragen: Is it great again yet?

Ich sehe einfach nicht, welche Impulse außer MAGA 3.0 und "alle anderen sind doof; ich bin der Beste!" da zünden könnten. Die Republikaner und Trump haben mit dem Kippen von "Roe V. Wade" unfassbaren Schaden angerichtet und ein deutliches Argument von Kamala Harris ist, dass dem Ende der legalen Abtreibung unter den Republikanern sehr wahrscheinlich noch weitere drastische Einschränkungen für die Selbstbestimmung von Frauen folgen werden. Verbote von Verhütungsmitteln und künstlichen Befruchtungen stehen als denkbare Szenarien mittlerweile im Raum und sind nicht mehr nur ein pessimistisches Geraune. Dies findet Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und der Freiheiten statt.

Wenn uns die PiS in Polen eins demonstriert hat, dann dass man aufgeklärten Frauen nur solange auf den Zeiger gehen kann, bis die genug von diesem Mist haben und die reaktionären Neoklerikalfaschisten zu ihrem eigenen Teufel jagen.
 
Die deutschen Verfassungsschutzämter bereiten sich darauf vor, sollte die AfD in Sachsen, Thüringen und/oder Brandenburg in den jeweiligen Regierungen mitregieren. Demnach werde man das betreffende Landesamt vom bundesdeutschen Informationsfluss ausschließen:


Da in Sachsen und Thüringen die AfD als gesichert rechtsextrem gelten und in Brandenburg immerhin als rechtsextremer Verdachtsfall, macht es meiner Meinung nach nur Sinn, diese Landesämter erst einmal von heiklen Informationen über Ermittlungen in der rechten Szene fern hält. Maaßens Präsidentschaft hat ja gezeigt wie problematisch ein fauler Apfel in solch einem Korb sein kann.

Grüße,
Aiden
 
Wenn uns die PiS in Polen eins demonstriert hat, dann dass man aufgeklärten Frauen nur solange auf den Zeiger gehen kann, bis die genug von diesem Mist haben und die reaktionären Neoklerikalfaschisten zu ihrem eigenen Teufel jagen.

Dein Wort in den Ohren des Wahlgottes!

Vielleicht hilft es Harris bei dem ein oder anderen Wähler ja auch, dass sie keinen so bekannten Establishment-Familiennamen trägt, vielleicht stellen sich die Dems auch schlau an und graben Trump das Wasser noch bei seiner Law and Order Posse ab, immerhin wäre sie als Attorny General prädestiniert dafür. Die tief versumpften MAGA-Trumper wird man wohl nie wieder abholen können..
 

Ich finde so sollte man mit Typen wie Trump sprechen und zwar nur so.
 

Ich finde so sollte man mit Typen wie Trump sprechen und zwar nur so.
Außer zu sagen das er der Beste Präsident aller Zeiten war, kann der Affe auch nix .
Und Leute beleidigen die ihm nicht im Kram passen.
Ich hoffe das es noch zu einem Duell zwischen ihm und Harris kommt .
 
Außer zu sagen das er der Beste Präsident aller Zeiten war, kann der Affe auch nix .
Und Leute beleidigen die ihm nicht im Kram passen.
Ich hoffe das es noch zu einem Duell zwischen ihm und Harris kommt .

Ich fands halt lustig als er sich mit Lincoln verglichen hat...
Ich hab ne Lincoln Biographie hier, die liegt aktuell neben mir, ich könnt schwören das Bild von Lincoln hat gelacht als ich das Video sah.
 
Ich fands halt lustig als er sich mit Lincoln verglichen hat...

Man sollte sich immer mal ins Gedächtnis rufen, dass die Republikaner die Partei sind, die Präsidenten wie Lincoln, Theodore Roosevelt oder Eisenhower hervorgebracht hat, und die unter Trump zu einer religiös-fundamentalistischen Sekte degradiert wurde, welche die Grundfesten der amerikanischen Verfassung in Frage stellt. Dass das innerparteilich nicht viel stärker in Frage gestellt wird, ist nur schwer nachzuvollziehen.

C.
 
Dass das innerparteilich nicht viel stärker in Frage gestellt wird, ist nur schwer nachzuvollziehen.

Die moderaten, vernünftigen Stimmen in der GOP sind doch längst bedeutungslos geworden. Ein krasses Beispiel dafür ist ja die Grenze zu Mexiko. Die Republikaner haben wieder und wieder und wieder gemotzt, wie wichtig es doch sei, dass man da besser absichert. Und was macht Biden? Der geht auf die Republikaner zu, verhandelt, bringt das buchstäblich alles nach den besten Abläufen der Demokratie in trockene Tücher und es muss nur noch formell beschlossen werden.

Und dann kommt Trump. Der kann es nicht brauchen, wenn die "Probleme" um die Grenze kein Thema mehr für den Wahlkampf sind. Da werden Monate an parlamentarischer Arbeit einfach so zum Fenster raus geschmissen. Und niemand in der GOP kann diesem Wahnsinn Einhalt gebieten.

Siehe auch: https://www.nbcnews.com/politics/co...border-security-bill-declaring-dea-rcna137572
 
Zuletzt bearbeitet:
In Venezuela kündigte der Diktator Maduro nach seinem "Sieg" in den massiv manipulierten Wahlen (beklatscht von der radikalen Linken in Südamerika und weltweit, siehe auch Spanien) ganz im sozialistischen Stil den Bau von Umerziehungs- und Arbeitslagern an.


"Deshalb habe ich beschlossen, zwei Hochsicherheitsgefängnisse für alle Gruppen der neuen Generation zu schaffen, die an Guarimba und kriminellen Angriffen beteiligt sind. Und es wird keine Vergebung oder Rücksichtnahme geben... innerhalb der Grenzen der Verfassung, innerhalb der Grenzen des Gesetzes. Und wir werden uns dafür einsetzen, dass in diesen Hochsicherheitsgefängnissen Umerziehungsmaßnahmen durchgeführt werden und sie zu produktiven Betrieben werden. Damit sie dort ankommen, um produktiv zu sein, um zu arbeiten. So wie damals, als man sie rausholte, um Straßen zu bauen, erinnern Sie sich? Nun, wir haben noch einen langen Weg vor uns. Sie sollten Straßen bauen gehen, oder?"

Frau Wagenknecht kommt die Tage wohl gar nicht aus dem Jubeln heraus und macht sich fleißig Notizen.
 
Aktuell ist der Fall Imane Khalif bei den olympischen Spielen auch wieder ein perfektes Beispiel dass die Rechts- bis Rechtsaußen Culturewarriors nur noch schimmel im Schädel haben.

Unser aller lieblings TERF hetzt jetzt neuerdings auch schon gegen CIS Frauen.

Und der reichste und zugleich dümmste trottel von allen stimmt auch direkt wieder mit ein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240802_220229_com.twitter.android_edit_1701430254728400.jpg
    Screenshot_20240802_220229_com.twitter.android_edit_1701430254728400.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Erstens: Ein Sportwettkampf basiert auf der Idee, dass jemand stärker als ein Opponent ist. Globale Diversität ist hier der sprichwörtliche Stich. Unfairness ist die grundlegende Voraussetzung, damit es überhaupt einen Gewinner gibt, denn am Ende ist niemand wirklich gleich, identisch oder austauschbar.

Zweitens: Einem Menschen aus dem zu 99% islamischen Algerien, wo es praktisch keinerlei Rechte für transsexuelle oder homosexuelle Menschen gibt, wird unterstellt, dass dieser sich nun in ungebührlicher Weise einen Vorteil verschafft hätte.

Drittens: Viertens: Fünftens: Sechstens: ... ... ... :crazy

Finally: Der Grundgedanke hinter der Olympiade ist Völkerverständigung. Es geht darum, die Unterschiede anzuerkennen und darüber hinaus die Gemeinsamkeiten zu betonen.

--------------

IMHO: Ich habe Mitgefühl für Menschen, die viel Zeit für ein Ziel opfern. Ich habe noch mehr Empathie übrige für scheiternde Menschen, die ihr Bestes gegeben haben. Und die größte Anteilnahme lasse ich den armen Opfern zuteil werden, die sich mit Drogen und Hormonen vollpumpen lassen, um schwachsinnige Nationalziele zu erreichen und trotzdem nie mehr sein werden, als das verzichtenswerte Aushängeschild eines korrupten Landes, welches übermorgen eh wieder vergessen sein wird.

Dies wäre ein guter Ansatzpunkt, um über die Umstände zu reden, die ein äußerst eingeschränktes Bild über Genetik, Phänotypi und Peergroups zu allentscheidenden Grundpfeilern der Gesellschaft erheben wollen. Die Grundhaltung, sich wie ein Arschloch gegenüber Minderheiten aufzuführen und dabei nicht mal Scham zu empfinden, ist, global gesehen, ein unbestreitbarer Trend.

Die einfachste Möglichkeit ist es natürlich, den biologischen, sozialen Ausreißern den Krieg zu erklären... kann schließlich nicht sein, was nicht den einfachsten populistischen Plattitüden entspricht.
 
Was den Leuten vor allem irgendwie nicht einfällt: Vielleicht war die Italienerin auch einfach eine schlechte Boxerin? Imane Khalif ist nämlich auch kein so besonders großes Talent, sehr wohl aber 'ne Cis-Frau.
 
Die Spiele werden sozial-medial gerade ordentlich im rechten Narrativ ausgeschlachtet. Das ging los bei dem queeren Abendmahl, das aber eigentlich gar kein Abendmahl ist, sondern das Festmahl der Götter und geht jetzt weiter bei einer boxenden Transfrau, die gar keine Transfrau ist, sondern eine Cis-Frau. Es ist der Klassiker, der mit Trump nicht nur salonfähig geworden ist, sondern etabliertes Werkzeug bei Rechtspopulisten geworden ist: So viel Müll hinausposaunen, bis am Ende niemand mehr durchsieht und alle empört sind. Dann braucht es keine Fakten. Ich könnte auf X nachschauen, wie der Begriff dazu war, aber ich vermeide dieses Netzwerk mittlerweile gerne.

Finally: Der Grundgedanke hinter der Olympiade ist Völkerverständigung.

Eine Olympiade ist die Zeit zwischen den Spielen. :klugs Aber grundsätzlich dürfen sowohl die Spiele als auch die Zeit dazwischen sehr gerne diesem Grundgedanken frönen.
 
Aktuell ist der Fall Imane Khalif bei den olympischen Spielen auch wieder ein perfektes Beispiel dass die Rechts- bis Rechtsaußen Culturewarriors nur noch schimmel im Schädel haben.

Unser aller lieblings TERF hetzt jetzt neuerdings auch schon gegen CIS Frauen.

Und der reichste und zugleich dümmste trottel von allen stimmt auch direkt wieder mit ein.
Dass die Hinterwäldler noch keine DNA Tests für Sportler gefordert haben grenzt an ein Wunder.
 

Eine dreisekündige Google-Suche ergab:

TERF ist ein Akronym für englisch Trans-Exclusionary Radical Feminist („Trans-ausschließende(r) Radikalfeminist(in)“). Es soll ausdrücken, dass die damit bezeichnete Person transgender Personen, insbesondere trans Frauen, diskriminiert. Personen, die mit TERF bezeichnet werden, sehen dies meist als frauenfeindliche Beleidigung und als gegen sie gerichteten Kampfbegriff.


Grüße,
Aiden
 
Dass die Hinterwäldler noch keine DNA Tests für Sportler gefordert haben grenzt an ein Wunder.

Es geht zumindest schon wieder in die Richtung:

"Er könne die große Kontroverse um dieses Thema verstehen, ergänzte Lundberg, denn es sei "natürlich umstritten, Sportler mit einem wahrscheinlichen männlichen Leistungsvorteil im Frauensport zuzulassen. Ich denke, der Schutz der weiblichen Kategorie und die Gewährleistung der Chancengleichheit für Mädchen und Frauen im Sport sind von größter Bedeutung. In diesem Sinne denke ich, dass das IOC seine Richtlinien wirklich überdenken sollte“, sagte Lundberg." https://www.sportschau.de/olympia/i...pia-paris-boxen-dsd-diskussionen-ioc-100.html

Ich bin auch der festen Überzeugung die Weiblichkeit muss unbedingt geschützt werden! Zu ihrem eigenen Schutz sollte das IOC Frauen generell vom Sport ausschließen, immerhin schadet das sicherlich auch der Gebärfähigkeit! Und wo kommen wir denn dahin!?

Aber mal den Sarkasmus beiseite: Selbst wenn (wieder) Geschlechtstests eingeführt werden, wie behandeln wir dann Sportlerinnen, die einen erhöhten Testosteronspiegel besitzen oder gar ein zusätzliches Y-Chromosom? Und was ist mit Männern, die ein zusätzliches X-Chromosom besitzen?

Eigentlich ist diese ganze Debatte doch wunderbar, könnte sie doch zeigen, dass das Konstrukt Weiblichkeit und Männlichkeit eben doch nicht so einfach ist wie JK Rowling und Co. sich das vorstellen.. :inlove:
 
Zurück
Oben