Gleiches Spiel wie bei der Episode davor. Nur sehr sehr sehr viel schlimmer.
Nette Bilder: Raumschifffriedhof mit schwebenden Leichen, fliegende Virus-Schwaden. coole Effekte beim Energienetz.
Die umgebauten Droiden fand ich nett und musste sogar schmunzeln, auch dass sie der Stöpsel angepinselt hat war witzig.
Auch wissen wir jetzt woher Ashoka ihre einfühlsame Art beim Verhören hat, hat ihr alles der tolle Anakin beigebracht. Der erzieht ja nicht mal, der macht aus ihr auch eine Jüngling-Mörderin. Nehmt ihm mal dieses Kind weg, der ist ja wie ne ganze Gruppe von alkoholkranken psychisch gestörten, messy Assi-Jugendlich Eltern. Wo ist das Jugendamt?
Aber leider nehmen die Plotlöcher immer mehr überhand und sie werden größer und größer. Langoliers-mäßig oder was?
A) Warum wollen Anankin und Obi-Wan das Sepi-Shuttle nehmen und nicht ihr Schiff um den bösen Doktor nach COruscant zu bringen
B) Warum werden die Klone in ihren Rüstungen angesteckt? Die sollten doch vor ABC-Waffen sicher sein und können sogar einige Zeit hartes Vakuum aushalten?
C) Warum schickt Ashoka die Viruswolke nicht mit nem Machtstoß zurück? Oder baut ne Machtbarriere auf? Sonst geizt sie doch auch nicht mit den Kräften eines Meisters im Körper eines Padawan?
D) Warum findet Captain Typho sofort das Gegenmittel zu einem neuen Stamm fliegender Überträger, an dem der tolle Doktor lange geforscht hat? Und wie kann es sein, dass diese Wurzel so schnell einsetzbar ist, wenn man sie hat
E) Warum nehmen jetzt Anakin und Obi-Wan nicht das Sepi-Shuttle, wäre das nicht einfacher als mit dem wohl bekannten Twillight in den stark befestigten Sepi-Raum zu fliegen?
F) Wo sind die großen Löcher im unterirdischen Labor hin, die die Jedi noch wenige Stunden zuvor gemacht haben, um da rein zukommen? Ja wir schmieren kurz die Decke zu, aber vergessen einige Droiden die da bewaffnet noch rumkrebsen?
G) Jetzt stellen Droidekas auf einmal kein Problem mehr für Snips da, aber hey sie ist ja auch krank, da werden alle ja stärker
H) Warum hängen die Tentakel des Quarren wie Haare herunter? Das sind Muskelstränge, die sollten sich beim Sprechen bewegen. Ich fand ja gut, dass viele neue Figuren aufgetaucht sind (Ithorianer, Engel, etc.) aber diese Quarrententakel haben mich wirklich wirklich schlimm gestört
I) warum verlassen die Separatisten Iego, lassen aber total brauchbare Kampfdroiden zurück (sind die nicht teuer wie Dooku so treffend bemerkte) und sogar 4 funktionsfähige Vultures
J) Warum wollen die Separatisten dass Iego abgeriegelt wird und installieren da ein wohl sündhaft teures Verteidigungssystem, dass einen ganzen Planeten einschließt? Gibt es hiefür irgendeinen Grund außer zuviel auf dem Spesenkonto?
K) Toller Ältestenrat, ein neunmalkluges Kind, ein verrückter Spinner, etc. Gibt wohl wenig Leute auf Iego?
L) "Thanks for the help kid, we couldn't done it without you." Ähm hab ich hier ne andere Folge gesehen? Der kleine Droidenhacker hat NIX aber GARNIX gemacht, als zu sagen: Die Wurzeln sind am Ende der Pflanze. Oh und seid vorsichtig. Supi
M) Wie dämmen die den Virus denn ein, wenn sie nur ein Gegenmittel für die Personen haben? Werden die Bäume und Gräser auch einfach geimpft?
N) Warum unternimmt Obi-Wan mal nichts. Noch deutlicher kann Anakin ja gar nicht zeigen, dass er Bindungen nicht lassen kann. Warum nimmt man ihm jetzt nicht Ashoka weg, wenn eindeutig klar ist, dass man so dieses Problem nicht lösen kann, sondern es noch schlimmer macht. Warum denkt bei den Jedi keiner mit?
Über Reiseentfernungen, Streckenlänge und Reisezeit mach ich mir eh nicht mehr Gedanken. Man fliegt wohl in der GFFA so schnell bzw. langsam wie es der Plot gerade will. Da kommt halt der flanelhemdlige Arm Gottes runter und schiebt Planeten mal zusammen und dann wieder auseinander. Beliebigkeit dein Name ist galaktische Entfernung.
Dann noch einige Dinge die mich sehr sehr sehr sehr sehr gestört haben:
nachdem Padme durch das "Mesa helping" von JarJar kontaminiert wurde, meint sie zu Ashoka: "Don't blame yourself. Such things happen in a war zone."
Und ich meinte nur zu mir selbst: "DONT BLAME YOURSELF,
BLAME JAR JAR
Enttäuschung auf der ganzen Linie. Ich will mich ja nicht mehr aufregen und hab ja nichts gegen ein wenig Zeichentrick-Unlogik, aber wenn sie wie hier so geballt und durchschlagend auftritt, frage ich mich nur, warum man diese Episode dann doch nicht in die zweite Staffel gesteckt hat und halt noch gewartet hat, bis jemand ein wenig das Hirn einschaltet, bevor der Plot abgedreht wird. Logiklöcher A-N. Bitte.
Da war ja sogar die erste CloneWars Serie logischer, sogar die Mace-Folge kann ich da noch einfacher zurechtbiegen als dieses arme Ding hier. warum gibt niemand Jarjar einen Blaster und wartet
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
Ich dreh noch durch.
PS: Einen Comic hierzu gibt es nicht, oder?