TCW - S03 - E02 - ARC Troopers / ARC-Soldaten

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    31
ObiKenobi schrieb:
Mir ist hier das erste Mal aufgefallen, dass alle Lichtschwertkämpfe so richtig abgehackte Bewegungen haben. Selbst Obi-Wan kämpft wie Robocop höchstpersönlich. Klar, das ist der Animationsstil seit der ersten Staffel, aber kommt schon Leute.... die Lichtschwertkämpfe machen einen bedeutenden Teil in SW aus. Die sollten auch von Zeit zu Zeit mal unterschiedlicher, flüssiger und vielfältiger sein.

das ist mir genau andersherum aufgefallen.
also ich emfpand die LS Kämpfe in Staffel 1 (von Fisto-Grievous mal abgesehn) wesentlich schlechter als die neuen, die mir auch viel flüssiger vorkommen

Edit:
Also der Fett markierte Teil wurde meines Erachtens schon vor TCW geändert bzw. galt auch für normale Klone, wie man in den RC-Büchern teilweise sehen kann. So wurde doch das ARC-Commnder-Programm eingeführt um Cody, Bly, Bacara, Neyo, Gree usw. fortzubilden. Im Verlauf dieses Programms wurden ihnen eben die oben stehenden Eigenschaften "beigebracht". Und auch in Labyrinth des Bösen wird angedeutet dass Cody, der kein ARC-Trooper ist, über einige von deren Charaktereigenschaften verfügt.

Wenn man dann noch bedenkt dass normale Trooper (Corr etwa) zu Commandos weiter gebildet wurden und schnell lernten ihre neuen Freiheiten zu nutzen, halte ich es durchaus für möglich dass Echo und Fives auch zu ARC-Troopern ausgebildet werden könnten.

okay, thx
das mit Cody wusste ich, hab ich dann aber für eine Ausnahme gehalten, also dass vielleicht jeder 10.000e normale Klon mal mehr Qualität ausweist um zum ARC weitergebildet zu werden
die RC Bücher hab ich nicht gelesen, jetzt weiß ich aber au bescheid ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist hier das erste Mal aufgefallen, dass alle Lichtschwertkämpfe so richtig abgehackte Bewegungen haben. Selbst Obi-Wan kämpft wie Robocop höchstpersönlich. Klar, das ist der Animationsstil seit der ersten Staffel, aber kommt schon Leute.... die Lichtschwertkämpfe machen einen bedeutenden Teil in SW aus. Die sollten auch von Zeit zu Zeit mal unterschiedlicher, flüssiger und vielfältiger sein.
Eigentlich haben sich die Bewegungen und Animation im laufe der Serie schon ziemlich verbessert. Solche ruckartigen Bewegungen hängen auch manchmal mit der Qualität des Streams zusammen, welcher Player benutzt wird und wie ausgelastet gerade der Server ist und wie schnell die Internetverbindung gerade ist.
Weil abgehackte Bewegungen sind mir persönlich bisher nicht aufgefallen. Was ich aber schon oft hatte war dass das Bild sich bei manchen Internetseiten nicht so schnell und flüssig bewegt wie es eigentlich sollte und Frames einfach verschluckt werden.
 
Eigentlich haben sich die Bewegungen und Animation im laufe der Serie schon ziemlich verbessert. Solche ruckartigen Bewegungen hängen auch manchmal mit der Qualität des Streams zusammen, welcher Player benutzt wird und wie ausgelastet gerade der Server ist und wie schnell die Internetverbindung gerade ist.

Bei TCW ruckelts auch wenn man sich das auf dem eigenen PC anschaut. Wenns ruckelt weil der Stream langsam ist sieht das anders aus als das ruckeln der Animationen bei TCW. Hin und wieder sind die Animationen einfach nicht flüssig. Auch in der ersten Episode der dritten Staffel ruckelts gelegentlich.
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt!
Eine wirkliche Niederlage hat die KUS hier doch gar nicht erlitten.
Kamino hat erherblichen Schaden erlitten und ein anderes Ziel hatten sie eigentlich nicht wirklich. Ein komplette Zerstörung stand doch eigentlich nie zur Debatte. Von vorn herein war die ankommende Armee zum Schaden anrichten gedacht und es wurd nie davon ausgegangen, dass sie nicht zerstört wird. War doch einfach zu klein.
Grevious fleiht eigentlich nichtmal, sondern verlässt das Geschehen nachdem alles getan ist. Er hält Obi Wan für Tod und der Schaden an Kamino wurde auch angerichtet. Wozu sollte er noch bleiben?
Die DNA erschien mir eher wie ein Bonusziel.
 
Na ja, er springt wieder in eine Kapsel (oder was das war) und gibt Vollgas, fliegt aber netter weise noch ne Kurve zu Ventress welche bei voller Fluggeschwindigkeit aufspringt.
Fällt meines Erachtens nach auch unter Rückzug. Auch wenn er diesmal nicht davon läuft. Schließlich ist sein Gegner ja in den Abgrund gestürzt.
 
Fand die Folge nur Durchschnitt.

Plus:
Schöne Optik im Wasser, in der Klonfabrik und im All
erotische Anspielungen von Ventress

Minus:
Zuviel Aufguß (Grievous Wirbeltechnik aus ROTS, Grievous Vierbeintechnik aus ROTS, Belobigung der beiden Klonhelden (gabs schon mal mit der 501st Aufnahme in TCW), Kenobis innige Tierfreundschaft aus ROTS)
Neue TCW exklusive Droidenart (mal wieder)
langweiliges Parallelduell zwischen den Guten und den Bösen
99 hilft bei trivialen Dingen und riskiert sein Leben total leichtsinnig und dumm
lächerliches Abschlussbild der gen-verteidigenden Klons (fehlte nur ein Klon in liegender Position; alle anderen Haltungspositionen waren vertreten)
Ventress ein bisschen zu mächtig (wie sie da das halbe Batallion kurz wegpfeffert und anschließend auf ein schnell fliegendes Raumschiff springt...ja nee is klar)
Raketenwerfer Scouts (wieso kamen die eigentlich so spät, hielten die noch Schönheitsschlaf?), an Raketenwerfer in SW werd ich mich wohl nie gewöhnen... :)
Anakins Lichtschwertkampf war sehr abgehackt, sah aus wie ein wechselnder Zeitraffer
Schade, dass eine weitere EU Geschichte (Defense of Kamino) ihren Wahrheitsgehalt einbüssen muss.

Durch die schöne Optik geb ich dennoch 5 von 10 ausfahrbahren Klonbetten.
Da fand ich die erste Episode inhaltlich um einiges besser (wenn auch von der Optik nicht so spektakulär).
 
Mit der ersten Episode zusammen eine ganz nette Story.
Gewisse "Eigenheiten" von TCW stören ab und zu etwas,
aber ich gewöhn mich dran.

99s Tod hätte wesentlich besser umgesetzt werden können, sozusagen...
Schlecht geschrieben...
99 wirkte davor irgendwie intelligenter.
Naja, Eifer des Gefechts?
 
Trotz einiger bereits angesprochenen Schwächen hat mir auch diese Episode sehr gefallen.
Zwar hatte ich bei der Schlacht um Kamino auf einen Mehrteiler (wie Geonosis in Staffel 2) gehofft, aber die Episode an sich war auch so ziemlich gut.
Durch den erneuten Auftritt der Rishi-Klone entsteht vor allem eine nette Trilogie, wenn man Rookies dazu nimmt.
Es scheint bei TCW Tradition zu sein, von Staffel zu Staffel Episoden in einer nicht chronologischen Reihenfolge zu produzieren (wie man bei der ersten Episode gesehen hat).
Ich gehe davon aus, dass es auch ein weiteres Christophsis-Flashback geben wird, auf das wir uns ebenfalls freuen dürfen... ;)

Was soll ich groß sagen?
Allein durch die netten Anspielungen auf RotS gibt's von mir 8/10 Aiwahs. :)

Gruß, Kevora
 
Leider kann ich mich der Begeisterung nur kaum anschließen. Denn die Folge bestand aus 80 % Tschingboooom. Action ist ja gut und schön, aber TCW übertreibt es des öfteren gewaltig. Vor ner Totalpleite retten die nette Kamino-Umgebung (ist mal was anderes für ne Schlacht) und der bucklige Klon der ein wenig an den Buckligen von "300" erinnerte.

5 von 10 Punkten!
 
Ist mal ne gelungene Folge geworden, nur ein wenig voll gepackt, hätte wohl eher einen 2-Teiler daraus gemacht ;-)

Shaak Ti: Was wollt ihr damit sagen?
Obi Wan: Das ich jetzt mal ne Runde schwimmen gehe.
 
Die Folge war leider an 2 Stellen geschnitten.
Als Ventress den Klon ranzieht und damit tötet, fehlte kompett und die EInschüsse auf 99 waren auch nicht zu sehen
 
Nochmehr geschnitten? Mich hat ja schon gestört, daß der Kuß nicht zu sehen war, den Ventress dem toten/sterbenden Klon noch aufdrückt. Aber für was gibts dann später die DVD/Blu-ray :braue
 
Wegen welcher Szene kommst du denn zu diesem Schluß, wenn ich fragen darf. Mir ist da nichts aufgefallen, was auf BF hinweist... aber um ehrlich zu sein, habe ich das Spiel auch schon laaaange nicht mehr eingelegt ;)


Na die Plattformen, wenn die Droiden angreifen, das is 1:1 von Battlefront übernommen, kam mir vor, und auch das Ziel der Droiden, die Genkammer, genau wie in BF ;)
 
Zurück
Oben