TCW - S03 - E17 - Ghosts of Mortis / Vergessene Zukunft

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    28

Laubi

heldenhafter Held
TCW - Season 3 - Episode 17
Ghosts of Mortis / Vergessene Zukunft


epguide317.jpg


tcw317aviFBX93.jpg


Production No: | Director: Steward Lee | Writer: Christian Taylor​

Erstausstrahlung (US): 11.02.2011 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland) | Cartoon Network
Erstausstrahlung (GER): 07. Mai 2011 | ~10:30 Uhr | Kabel1

Anakin Skywalker muss sich zwischen der hellen und dunklen Seite der Macht entscheiden, als er einen verstörenden Blick auf seine eigene Zukunft werfen kann. Unterdessen bereiten sich Obi-Wan und Ahsoka auf eine entscheidende Konfrontation vor, um die Geheimnisse des Planeten zu enthüllen. Werden sie je von Mortis entkommen können?

Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 17, der dritten Staffel - "Ghosts of Mortis / Vergessene Zukunft" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[YOUTUBE]Wvbw3SZUFeE&feature[/YOUTUBE]

haufenweise andeutungen auf die Filme (Musik, Vader Maske im Nebel + Atemgeräusche, Padme im Würgegriff, "You were my brother"), gefällt mir ganz gut :D
 
WOW!
Genau das, was ich mir von diesem Arc erhofft habe!!
Anspielungen auf Anakins dunkle Seite, sowie sein "Blick in den Spiegel" sind Dinge, die meiner Meinung nach (mit Ausnahme von Poggles Verhörung in Season 2) immer gefehlt haben.
Freu mich drauf!:)

Gruß, Kevora
 
ein witz. die typen haben wohl wirklich keine frischen ideen mehr. deswegen müssen die jetzt schon sachen aus dem film einbauen. wenn man schon solche visionen einbaut, sollte man es wenigstens kreativer machen und nicht so eindeutig. :rolleyes: clone wars ist und bleibt 10mal besser als diese serie.
 
Ich finde diese Vader-Vision auch unnötig. Irgendwann muss Anakin ja unweigerlich denken: Ach, Shit, was soll´s?! Dann werd ich halt ein Sith-Lord, wenn mir das alle schon jetzt vor Augen halten!
:rolleyes:
 
Ich finde diese Vader-Vision auch unnötig. Irgendwann muss Anakin ja unweigerlich denken: Ach, Shit, was soll´s?! Dann werd ich halt ein Sith-Lord, wenn mir das alle schon jetzt vor Augen halten!
:rolleyes:

was heißt denn hier des alle??
so spontan erinner ich mich an bisher eine konkrete Andeutungen auf Anakins Wandel zu Vader, die Musik bei Poogles Verhör, und diese hat Anakin sicherlich nicht gehört ;)

und da auf dem Planeten ohnehin mehr als genug schräge sachen abgehn bezweifle ich, dass Anakin dieser Vision weiterhin groß beachtung schenken wird

ich mein, nüchtern betrachtet:
der tote Meister vom Kenobi hopft da rum, Ahsoka selber mit n paar Jährchen aufm Buckel, die helle Seite der Macht wird mal eben ermordet, n kerl hat ein 1a Anakin Kostüm während er ein Pläusschen mit jenem echten hält, da schweben Felsen in der Luft, der Planet selber hat keine eindeutigen Koordinaten usw, usf.
 
was heißt denn hier des alle??
so spontan erinner ich mich an bisher eine konkrete Andeutungen auf Anakins Wandel zu Vader, die Musik bei Poogles Verhör, und diese hat Anakin sicherlich nicht gehört ;)
Naja es gab da denk ich noch ein paar andere Andeutungen. Wie die als er diesen Terroristen auf Satines Schiff mit seinem Lichtschwert von hinten durchbohrt, wie es zuvor schon Ventress und Grievous in anderen Folgen taten.
Nicht zu vergessen sein Tuskenmassaker.


Das sind 2 direktere Anspielungen/Visionen in 2 verschiedenen Serien, dazwischen liegen 6 Jahre...also Overkill ist was anderes
Gut es waren zwei unterschiedliche Serien. Dennoch gehört CW immer noch zum Canon womit er eben wirklich zwei Visionen zu seinem späterem Schicksal hat.

Zudem halt noch einige kleinere Andeutungen im EU.
Wie etwa die Vision bei seinem Lichtschwertbau, als er dann ein rotes Schwert schwnigt. Oder das er in schon ziemlich Jungen Jahren einen Piraten ziemlich brutal tötete und bei einem anderem das Herz mit der Macht anhielt.
Wobei die beiden letzteren nicht als Vsionen zählen.
 
Das sind 2 direktere Anspielungen/Visionen in 2 verschiedenen Serien, dazwischen liegen 6 Jahre...also Overkill ist was anderes

Machtvolle Grüße

?? ZWischen der Mikro Serie und TCW sind es keine 6 Jahre^^
Der Zeitraum zwischen Ep 2 und 3 beträgt 3 Jahre und beide Serien spielen dazwischen^^
Die Andeutung aus CW kommt direkt vor Ep 3 und die Andeutung nun dürfte irgendwo im MIttelteil liegen. Somit liegen höchstens 1,5 Jahre dazwischen.
Dennoc finde ich die Andeutungn noch lange nicht zu viel.

Als Anakin den Terroristen durchbohrt, war dies auch eine Andeutung, die Anakin nicht mitbekommen hat, ebenso wie Hintergrundmusik, die die Protagonisten nicht hören. Es gibt also nur 2 Andeutungen die Anakin mitbekommen hat.
Ob er nun jemanden umbringt oder ein Massakar anrichtet, ist für ihn gesehen auch keine Warhnung, er wird sich dann in seinem Kopf schon zurechtbiegen und rechtfertigen.
Egal was er tut, er wird das nie als "Tat der dunklen Seite" ansehen. Da kann man nicht sagen, Anakin müsse merken das er böse wird....für ihn war es immer gerechtfertigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was war mit dieser Vision in der "Clone Wars"-Mikro-Serie?

is schon zu lange her,dass ich die Miniserie gesehn hab, als dass ich dazu stellung beziehen kann

die vision, die er in Ghost of Mortis bekommen wird, wird aber (standpunkt bevor ich die folge gesehen habe) aus den bereits genannten gründen vernachlässigbar sein. Möglicherweise wird sich daran aber noch etwas ändern.

die andern Andeutungen sind eigentlich alle nur für das außerfikitionale Publikum. Wir wissen, was aus Anakin passieren wird und erkennen dadurch eindeutige Vorzeichen für dessen Schicksal.
Anakin jedoch hat dieses Wissen nicht. So bleibt das Gemetzel unter den Tusken eine Überreaktion, die von seiner Vater/ Onkelfigur schö geredet wird, die Ermordung des Terroristen eine Tat aus Notwehr heraus, das selbe bei dem Piraten (falls du den aus Planet der Verräter meinst) und das Verhör eine notwendige "Überzeugungsarbeit"

er hatte also für alles eine "gute" Erklärung bzw. es waren Handlungen, die nunmal im Krieg/ während Gefechten passieren
 
Wieder eine sehr schöne Folge.... und wieder ist Qui-Gon unterwegs :kaw:

Und das mit den Visionen wird auch schön geklärt, obwohl ichs auch etwas traurig finde (für Anakin).

Was mich etwas verwundert hat ist die Reaktion des Sohnes am Ende. In der ersten Folge des 3-Teilers hat er doch seinen Vater selbst angegriffen, weil er ihn aufhällt. Und auf einmal trauert er über seinen Selbst-Mord? Dann kann der Sohn doch mit einem normalen Lichtschwert getötet werden. In der letzten Folge hieß es doch, dass man dafür das andere Teil braucht, mit dem sich der Vater umgebracht hat? Naja. Nicht zu viel nachdenken, mehr genießen. War ja alles in allem ein sehr guter 3-Teiler. Und letzten Endes bleibt es jedem selbst überlassen, ob das in den drei Folgen nun geschehen ist, oder nicht. Beides ist Möglich und nichts ausgeschlossen.

Ich hoffe nur in dieser Qualität geht es weiter - und dass wir mal wieder ide Klonkriege zu sehen bekommen ^^
 
Schöne Parallelen: weil man denkt, mit der Vereinenden Macht (Vater) die Zukunft vorhersehen und kontrollieren zu können, geht die Helle Seite (Tochter) unter, dann spielt die Dunkle Seite mit Zukunftsvisionen rum und verliert die Kontrolle über seinen Schüler?

Und die Beziehung zwischen Sohn und Tochter ist eh ein Fall für nen Psychiater (oooder ne Redneck-Geschichte *Banjomusik einspiel*)...

Kann es sein, daß die Mortis-Familie was mit den Celestial zu tun hat? Kommt mir langsam so vor :braue

9 von 10 Stirntipsern
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die Folge jetzt irgendwie nicht so den Brüller. Die vorherigen beiden Teile der Trilogie gefielen mir besser. Hier wollte der Funke nicht wirklich überspringen und ich fand die Folge auch recht langweilig. Auch wenn die Vision von Anakin ganz nett war. Habe auch sofort angefangen zu überlegen, wie er das alles wieder vergessen wird.

06/10
 
Tolle Episode - zumindest Audiovisuell. Inhaltlich war ich nicht so angetan und ein wenig enttäuscht. Anakin wird mal kurz böse, der Sohn glänzt einmal mehr mit üblichen "Join me, together we will...." Geschwurbel aus dem Basishandbuch für böse Jungs, Väterchen opfert sich dann.... nun ja. Gut fand ich dann noch das Ende, wegen dem man nach belieben interpretieren kann, ob sich das ganze wirklich abgespielt hat, nur im Kopf stattfand, eine Vision war oder was auch immer.

6 von 10 überflüssigen Auftritten von Jedi-Meistern, die schon immer überflüssig waren
 
Ich fand die Folge nach den spektakulären Vorgängern recht antiklimaktisch. Anakins Dark Side Trip wirkte ziemlich unnötig, da eigentlich gar nichts dadurch passiert ist. Erstaunt war ich allerdings, dass diese Folge im Grunde vollständig actionfrei war.

Übrigens hat mich die "Visionswolke" mal wieder an Lost erinnert, und der einstürzende Turm am Ende ähnelte auch stark Barad-dûr. ^^

Eines verstehe ich allerdings an der Trilogie nicht. Im ersten Teil konnte Anakin beide Geschwister im Zaum halten und in den nächsten Folgen ist ihm der Sohn haushoch überlegen. :verwirrt:

@ Laubi: Ich denke, dass der Sohn getötet werden konnte, weil der Vater ihm zuvor die Kräfte genommen hat.

7/10
 
Zurück
Oben