Mir hat die Folge sehr gefallen. Endlich sieht man mal männliche Togrutas, Anakins feindliche Reaktion auf die Sklavenhändler hat mir unglaublich gut gefallen, ebenso Ahsokas teils doch recht erschütterte Reaktion über das mehr und mehr zügellos werdende Verhalten ihres Meisters. Aber warum Count Dooku unbedingt persönlich auf der Bildfläche erscheinen musste? Wie Yoda bereits sagte, scheint wohl mehr hinter den versklavten Togruta zu stecken als angenommen... man kann gespannt sein.
Ansonsten recht schöne Kampfeinlagen und auch mal wieder Kommando-Droiden, die immer wieder schön anzusehen sind, obwohl sie mit der Häufigkeit ihres Einsatzes auch immer mehr an ihrer Gefährlichkeit einzubüßen scheinen. Sehr gefallen haben mir auch diese Geschütz-Droidekas. Sind die ganz neu oder hat man diese Dinger früher schon mal irgendwo gesehen? Auf jeden Fall ein toller Einfall, ebenso wie die Art ihrer Zerstörung durch Jedi-Teamwork.
Toll auch die Kreatur des Sklavenhändlers am Schluss und der Kampf auf der geöffneten Laderampe und allgemein die zahlreichen Kreaturen in den Käfigen.
Nur eine Sache hat mich ein bisschen gestört auch wenn sie optisch mit das coolste war, was die Folge hatte. Fast gelangweilt streckt Obi-Wan seine Hand aus, reißt mit der Macht zwei Kommando-Droiden hoch und zerquetscht sie... hier die große Preisfrage: Warum machen die Jedi das nicht immer so. Zwei Droidekas mit Schilden ballern auf uns? Ha, einfach zerquetscht und Ruhe ist. War doch irgendwie so ein Moment ala The Force Unleashed, der so ziemlich alle gefährlichen Konfrontationen mit wenigen stärkeren Droiden wie Kommandos oder Zerstörern etwas relativiert...
Alles in allem aber doch eine solide Folge, der ich durchaus 8 Taktik-Droiden-Bomben geben kann.