Nach der letzten Episode des Younlings-Storyarcs kann ich behaupten, dass die Jüngilnge weder so überflüssig oder nervend waren, wie ich zu Beginn befürchtet hatte und noch, dass die Handlung um sie herum tortal zäh und langweilig geworden wäre.
Der Einsteig in die Folge direkt ins Geschehen, sowie die Verfolgung durch die Piraten war spannend und actiontechnisch sehr gut umgesetzt worden. Die gezwungene Allianz zwischen Jedi und Piraten machte auch die Geschehnisse aus "Revival" etwas klarer und glaubwürdiger.
Der Kampf zwischen Ahsoka und Grievous war, was das Kräfteverhältnis betraf, sehr ausgewogen, Ahsoka sah zu keinem Zeitpunkt berlegen oder zu stark aus.
Allerdings bot der Kampf selbst Nichts Neues: Sämtliche Moves von Grievous hat man in vorangegangenen Folgen oder in ROTS bereits gesehen, das lockt im Grunde genommen keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor.
Ebenso stellt sich mir die Frage, musste man unbedingt eine "Rache" Dookus für die damalige Entführung als Handlung einer Episode auf den Bildschirm bringen? Es ist an und für sich löblich, wenn Handlungen weitergeführt werden, jedoch bestand für diesen Handlungsstrang
1. keinerlei Notwendigkeit, ihn fortzuführen, da gibt es wichtigere, weitaus offenere Handlungen, die dies verdient hätten und
2. ist die Entführung des Grafe fast 4!! Staffeln zuvor geschehen. Ich hätts ja verstanden, wenn man die Vergeltung für die erlittene Schmach Dookus in der 2. meinetwegen auch noch in der 3. Staffel zeigt, aber 4 Staffeln später!?
Darüberhinaus macht es nicht viel Sinn, dass bißchen Material aus Hondos Basis als "Wiedergutmachung" auszuschlachten, warum nicht gleich die kpl. Basis aus dem Orbit zu Schlacke schießen?
Wurde in der letzten Folge eigentlich erwähnt, dass Obi-Wan in der Nähe Florrums ist, oder woher wußte Ahsoka so absolut sicher, dass Obi-Wan von Grievous im Florrum-system aufgerieben wurde?
Achja, anscheinend haben Obi-Wan und die restlichen Klone, die in den Rettungskapseln ihren Sternzerstörer verließen, tatsächlich einfach hilflos im All geschwebt, ohne dass Grievous sich um sie gekümmert oder sie - völlig weltfremde Idee - gefangen genommen hätte.....
Hondo war, wie zu erwarten, weider einmal eine Bereicherung für diese Episode und die Serie an sich, Daumen hoch.
Ansonsten war dies eine leicht überdurchschnittliche Folge mit eingen kleinen Kritikpunkten, aber ein akzeptabler Abschluß der Abenteuer der Jedi-Jünglinge. 6,5 von 10 Gegenangriffen.