ROGUE ONE Teaser\Trailer - Star Wars: Anthology - Rogue One

Wird 100 pro nicht so sein. Laut KK haben die Spins und die Episoden keine großartigen Verbindungen.
Aber was soll man von dieser Aussage halten, wenn schon der erste Ableger den Diebstahl der Todessternpläne thematisiert? Schließlich führt dieser Diebstahl ja direkt zu den Ereignissen, mit denen ANH beginnt, wo der Todesstern vernichtet wird. Das ist für mich schon eine "großartige Verbindung". Daher würde ich nur wegen dieser Aussage das Erscheinen eines wichtigen Charakters der Episoden nicht ausschließen.

Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen, wie er in die Geschichte sinnvoll eingebaut werden könnte ohne vom eigentlichen Thema abzulenken.

Diese Szene ist schon seltsam. Einerseits kniet die Gestalt im Vordergrund nieder, also müsste man eine hochrangige Persönlichkeit im Tank vermuten. Andererseits wirkt es für ein hohes Tier des Imperiums doch etwas seltsam, sich seinen Untergebenen in so einer Situation zu zeigen, finde ich. Aber es steht ja auch noch nicht fest, dass es ein Bacta-Tank ist. Diese Säule wird von zwei Imperialen Ehrengardisten bewacht und jemand kniet davor nieder. Daher könnte ich mir vorstellen, dass die Säule ein Behälter ist, in dem ein Holocron aufbewahrt wird, welches den Geist eines Sith oder Jedi beherbergt. Ich muss aber zugeben, dass ich auch in diesem Fall nicht wüsste, wie diese Person dann in die Geschichte passen könnte...
 
Hab jetzt nur den Titel gelesen. :-D
Wird 100 pro nicht so sein. Laut KK haben die Spins und die Episoden keine großartigen Verbindungen.
Nun, in dem Video wird gesagt das es nur ein Cameo sein soll, für Leute die E7 gesehen haben wäre es allerdings schon eine riesensache. Immerhin sagte Snoke ja im Buch (und diese Szene wurde gefilmt ... wieso ist dieser blöde Satz nicht drin, Ich will Serkis Stimme hören als Snoke wie er diesen satz sagt:motz) Das er den Aufstieg und Fall des Imerpiums miterlebt habe und er muss ja irgendwo auf Eis liegen (ähnlich wie Han :D) während die Rebellen zwei Todessterne zerstören und das Imperium platt machen. Aktiv hat er ja nicht teilgenommen.:zuck:
 
Ich glaube nicht, dass neue Figuren der Sagafilme in Rogue One eingeführt werden und dort ihre Hintergrundgeschichte erzählt wird. Snoke wird eventuell jemand aus einem unbekannten Region der Galaxie sein, der den Aufstieg & Fall des Imperiums beobachtet hat. Er will das Machtvakuum ausnutzen, um seine Ziele durchzusetzen.

Die für mich bis jetzt logischste Erklärung wäre der (verletzte) Imperator im Bacta-Tank und Vader (mit Kapuze?) kniet davor. Das erklärt dann auch gleich die Abwesenheit des Imperators in Episode IV.
 
Ich glaube einfach, das man nichts über Snoke vorwegnimmt. Das ist ja ähnlich zu der Theorie, die ja jetzt dementiert wurde, das Jyn Reys Mutter ist. Solche Sachen wird man in der ST direkt auflösen.
 
Ich bin überzeugt, dass Snoke in R1 keine Rolle spielt. Ich glaube Aftermath, so kritisch dieses Buch auch gesehen wird, gibt ein paar Hinweise auf Snokes Herkunft.

Yupe Tashu macht dort Andeutungen über eine Bedrohung von außerhalb der Galaxie. Ich glaube, dies könnte sich auf Snoke bzw. dessen Herkunft beziehen. Könnte Yupe Tashu vielleicht selbst Snoke sein?
 
Nun, in dem Video wird gesagt das es nur ein Cameo sein soll, für Leute die E7 gesehen haben wäre es allerdings schon eine riesensache. Immerhin sagte Snoke ja im Buch (und diese Szene wurde gefilmt ... wieso ist dieser blöde Satz nicht drin, Ich will Serkis Stimme hören als Snoke wie er diesen satz sagt:motz) Das er den Aufstieg und Fall des Imerpiums miterlebt habe und er muss ja irgendwo auf Eis liegen (ähnlich wie Han :D) während die Rebellen zwei Todessterne zerstören und das Imperium platt machen. Aktiv hat er ja nicht teilgenommen.:zuck:

Jetzt wurde von Pablo Hidalgo per Twitter offiziell gesagt das die Szene nichts mit Snoke zu tun hat. Ich will ja nicht sagen ich habe es gesagt aber..... :P:-);-)
 
Ich hab den Trailer heute, vor Civil War, erstmals im Kino gesehen und mal etwas auf die Reaktionen im Publikum geachtet. Sie waren eher verhalten. Es herrschte doch einiges an Irritation. Viele konnten den Film nicht zuordnen, hielten ihn für Episode 8 und wunderten sich, dass keine bekannten Gesichter vorkamen. Hinter mir fragte sich die Gruppe, was es mit dieser erneuten Superwaffe auf sich hat. Lucasfilm / Disney wird hier noch einiges an Aufklärungsarbeit leisten müssen. Ich hoffe, dass sie mit diesem Spinoff kein zu großes Risiko eingegangen sind, vom Erfolg dieses Films hängt meiner Ansicht nach eine Menge ab.

Ich frage mich, können Star Wars Filme außerhalb der Saga das Publikum mobilisieren? Oder meint ihr, wir Fans können diesen Film alleine tragen?
 
Das sind wohl die regulären Zuschauer die Filme nicht so gut kennen wie die Fans. Weil eigentlich dachte ich schon das die Sturmtruppen und Sternzerstörer so ikonisch sind, dass man erkennt, dass es sich um die alten Schiffstypen handelt, und nicht um die neue Generation aus Episode VII. Viele Leute sind auch einfach nur chronologisch Konfus. Sie erwarten nach Episode VII eben VIII und nicht ein Prequel zu IV.
Vielleicht müssen man den nächsten Trailer ein wenig mit Text unterlegen, um es wirklich klar zu machen, dass dieser Film direkt vor Episode IV spielt.

Das der Film viele Leute ansprechen wird glaube ich allerdings schon. Vielleicht nicht ganz so viele wie bei VII, dieser großartige Erfolg hat einen dann doch sehr überrascht. Ein Umsatz von 500 Millionen $ in den USA dürfte aber schon fast garantiert sein.
Aber man sollte sich auch im klarem sein, dass dieser Film nicht das selbe Budget wie Episode VII hat.
 
Ich bin eigentlich auch ganz guter Dinge, gerade weil Disney bei Marvel auch den ein oder anderen durchschnittlich erfolgreichen Film hatte und trotzdem nicht gleich alles hinterfragt hat. Die Reaktionen im Kino fand ich dann doch etwas verwunderlich.

Sie haben ja noch genug Zeit für das richtige Marketing.
 
Das sind wohl die regulären Zuschauer die Filme nicht so gut kennen wie die Fans. Weil eigentlich dachte ich schon das die Sturmtruppen und Sternzerstörer so ikonisch sind, dass man erkennt, dass es sich um die alten Schiffstypen handelt, und nicht um die neue Generation aus Episode VII.
Also ich bin hier in dem Forum angemeldet und sehe mich als moderaten Star-Wars Fan und habe ehrlich gesagt keine Ahnung, in was sich die Truppen und Raumschiffe unterscheiden. Das ist einfach nicht so das, wofür ich mich interessiere. Man sollte also denke ich nicht erwarten, dass der Durchschnittskinogänger anhand dessen einordnen können, dass die Geschichte vor der OT spielt
 
Die Reaktionen im Kino fand ich dann doch etwas verwunderlich.
Es gibt ja keinen Grund, anzunehmen, dass bei einem x-beliebigen Film viele SW-Fans im Saal sitzen. ;) Und für Nicht-Fans ist SW dann eben nur einer von vielen Filmen, von denen sie gleichermaßen wenig wissen. Darum ist es dann nicht verwunderlich, dass die sowas nicht chronologisch einordnen können. Außerdem kommen diejenigen wohl auch nicht gleich auf die Idee, dass unterschiedliche Schiffe auf unterschiedliche Epochen hindeuten. Kann ja auch einfach nur 'n anderes Schiff in derselben Epoche sein. Bzw., sieht man den Unterschied gar nicht. Mir geht es z.B. genauso bei Star Trek: Die Schiffe haben alle vorne 'ne Platte und hinten zwei Röhren. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, beim Anblick so eines Schiffes in einem Trailer über die Chronologie des Filmes nachzudenken.
Hinzu kommt halt, wie Mad Blacklord auch schon sagte, dass man eine chronologische Reihenfolge erwartet. Vorallem, wenn man diese schon von der PT gewohnt ist. Und die Existenz dieser Ableger-Filme hat sich außerhalb von Fan-Kreisen wohl noch nicht rumgesprochen.

Aber ein Problem wird das wahrscheinlich nicht darstellen. Für diejenigen, die da keinerlei Durchblick haben, macht es ja wahrscheinlich keinen großen Unterschied, ob die Filme zusammenhängen oder nicht. Kann zwar sein, dass einige keine Lust haben, noch "eine andere SW-Geschichte" zu schauen, weil sie eben eine große Geschichte in mehreren Teilen erwarten, wie es halt üblich ist. Aber die meisten 08/15-Kinogänger werden wohl damit zufrieden sein, dass es wieder Raumschiffe und Blastergefechte zu sehen gibt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass mancher keine Lust auf SW ohne Jedi/Sith hat, weil das für denjenigen vielleicht zusammengehört. (Andererseits schauen sich diejenigen bestimmt auch andere SciFi-Filme an. Und wenn sie dabei, trotz Jedimangel, Spaß haben, können sie sich auch Rogue One anschauen.) Aber auch das wird den Ablegern sicher nicht gleich das Genick brechen. Wir reden hier ja auch nur über Deutschland. In den USA ist SW vermutlich einer breiteren Masse besser bekannt. Und nach Rogue One wird sich auch der Nicht-Fan dran gewöhnen, dass SW-Filme nicht immer aneinander anschließen und auch nicht immer Jedi beinhalten.

Und bei den Kinogängern, die ein bisschen mehr über Star Wars wissen, ist die Situation sicher noch besser und da lassen sich dann noch weniger von Rogue One abschrecken.
 
Ich hab den Trailer heute, vor Civil War, erstmals im Kino gesehen und mal etwas auf die Reaktionen im Publikum geachtet. Sie waren eher verhalten.

Bei mir lief der Trailer nicht, aber wer die alten Filme nicht kennt oder zumindest nicht so präsent hat, der wird wirklich vor ein paar Fragezeichen gestellt. Bis zum Release dürfte sich das allerdings legen, weil es sich dann a.) herumgesprochen hat und b.) die Medienpräsenz in aufklärender Weise zunimmt. Man kalkuliert bei Disney allerdings sicher nicht, dass der Film so einschlägt wie TFA, entsprechend ist auch das Budget geringer.
 
Naja, ein Schriftzug im Trailer hätte sicher nicht geschadet "kurz vor den Ereignissen von Episode 4" oder so.
Erste Prequelfilme hab3n oft einem erklärenden Satz drin und icj find das auch nicht verkehrt.
Stört nicht und hilft auch dem Otto Normal Zuschauer.

Weiß nan denn, wie Hoch das Budget ist?
 
Nein, dazu gibt es noch keine Zahlen, aber ich würde mal so auf ca. 150 Mio. $ tippen. Summen um den Dreh hat man von Seiten Disney bisher für seine "kleineren" Filme wie die Marvel-Solos ausgegeben.
 
Da es sich um einen Teaser handelt, denke ich, dass im echten Trailer dann schon der ein oder andere Hinweis kommen wird. Eine Szene wie in im ersten Ep III Teaser, in welchem man den alten Kenobi sieht und von Anakin erzählen hört, hätte sicher für mehr Klarheit gesorgt.

Bin mir aber sicher, dass das Marketing den Hinweis, dass R1 vor Ep VII spielt, zur Genüge ausschlachten wird...
 
Danke für eure Einschätzungen. Ich war im Kino halt leicht irritiert, aber diese Reaktionen waren schon zu erwarten, da habt ihr mich überzeugt. Das Kino war ja auch nicht voll mit SW Fans. Vielleicht gibt es bei einigen auch eine kleine Sättigung in Bezug auf Star Wars, dies legt sich bestimmt. Das Marketing hat ja noch nicht mals richtig begonnen.

Ich dachte mir nur, es wäre schade, wenn das Franchise zu schnell an Übersättigung scheitert. Allerdings ist das eher unwahrscheinlich.
 
Danke für eure Einschätzungen. Ich war im Kino halt leicht irritiert, aber diese Reaktionen waren schon zu erwarten, da habt ihr mich überzeugt. Das Kino war ja auch nicht voll mit SW Fans. Vielleicht gibt es bei einigen auch eine kleine Sättigung in Bezug auf Star Wars, dies legt sich bestimmt. Das Marketing hat ja noch nicht mals richtig begonnen.

Ich dachte mir nur, es wäre schade, wenn das Franchise zu schnell an Übersättigung scheitert. Allerdings ist das eher unwahrscheinlich.

Ich glaube nicht dass das Star Wars Franchise an einer Übersättigung scheitern wird,bei Star Wars handelt es sich immerhin um eine etablierte Marke.Bei Star Wars wird es schätzungsweise genauso laufen wie bei dem Marvel Franchise,da dürfte der Erfolg vorprogrammiert sein.
 
Zurück
Oben