@Case39 Es ist allerdings bekannt das D/LF das Drehbuch nicht gefallen hat, sie haben einen Drehbuchdoktor dazu geholt, das war bevor Treverrow gefeuert wurde. Also können wir davon ausgehen das denen das Skript nicht gefallen hat! Von daher, vielleicht hätte es den Fans gefallen was da drin stand, vielleicht nicht. Tatsache ist: Des Skript war vermutlich nur einer von vielen Streitpunkten und Treverrow scheint Kritik sehr persönlich zu nehmen. Hier ein Artikel worin er
Stellung zu "The Book of Henry" nimmt. Sehr professionell wie er sich hier ausdrückt, da will ich nichts sagen, von daher gebe ich dir
@Count Flo recht er ist immer professionell in seinen Aussagen. Nur das bedeutet auch, die Aussage ist nicht eindeutig sondern kann interpretiert werden. Von daher in unseren Fall kann man aufgrund von Kennedys früher Aussage das so interpretieren: Treverrow gefiel die Idee nicht den Imperator einzubauen und hat es deswegen gelassen oder die Idee mit dem Imperator kam wirklich erst mit Abrams Rückkehr auf.
Beurteilen können wir das nicht wirklich, wir können nur beide Aussagen mit sehr viel Skepsis zur Kenntnis nehmen.
Nehmen wir aber mal an, Treverrow verfolgte seine Form der weiblichen Heldin und der Männlichen Heldenfigur (an seinem JP-Film gut nachzuverfolgen), kann ich nachvollziehen warum es bei seinem Skript zum Streit kam und warum D/LF damit ein Problem hatte. Er neigt bei der Dynamik seiner Figuren dazu, sehr traditionell zu sein
Was erst mal nichts schlechtes ist, aber im gleichen Collider-Interview erfahren wir warum die TFA-Novelization-Begegnung zwischen Poe und Rey in TLJ auftaucht. Treverrow bat Johnson sie einzubauen und er wollte das sie eine Geschichte zusammen haben. Wenn man nun die Dynamik zwischen traditionellen Figuren nimmt, selbst wenn die Heldin selbstbestimmt ist, liegt eine Schlussfolgerung nahe und das ist eine off-Screen romantisch Beziehung zwischen den beiden und .... das nimmt nur Screentime, wir haben schon genügend offene Baustellen und brauchen keine neuen und ich denke darin sind wir uns alle einig.
Vor allem ist es unnötig wenn wir Finn und Kylo haben, deren Beziehung zu Rey bereits etabliert ist und wenn er unbedingt eine Dreiecksgeschichte hätte machen wollen, warum nimmt er dann nicht Finn? Wir haben zwei On-Screen etablierte Beziehungen von Rey, eine mit einem nice Guy, eine mit einem Bad Boy. Genug Konfliktpotential ohne den Gaston rauszuholen. Mit Gaston meine ich eine Person die aus dem Nichts die Heldin mag, nur weil er/sie die Heldin kennt, aber die Heldin mag den Gaston nicht weil er, keine Ahnung ... er glaubt er wäre der große Fang für die Heldin und sie müsste instant happy sein das er ihr Aufmerksamkeit zollt.
Ich sage jetzt nicht das Poe so einer wäre, ich meine nur, wir haben zwei Figuren die ein romantisches Interesse an der Heldin haben und die Treverrow hätte benutzen können, wir brauchen kein On-Screen treffen von Poe und Rey, nur damit die zwischen den Filmen eine Off-Screen-Romanze haben.