@Sebastian_W Schon drüber nachgedacht das Disney hinter LF steht? Die Disney-Company hat ein ganz bestimmtes Image und dieses wird nach außen unter allen Umständen aufrecht erhalten. Zu diesem Image gehört es nicht nur das sich vor der Kamera alle lieb haben und sich hinter den Kulissen gegenseitig erdrosseln wollen. Sondern auch: DAS NICHTS VOM (PRE)PRODUCTION-PROCESS NACH AUßEN DRINGT. Diese Firma wuchs indem sie einen Mann zum Genie idealisierte, was er nicht war, er war ein Kettenrauchender, sexistischer Nationalist. Sein Bruder, dem er einen nicht unbeträchtlichen Teil seines Erfolges verdankte, weil der auf Ein- und Ausnahmen achtete, wird bis heute nur auf den ersten Firmen-Schildern benannt. Ansonsten gibt es noch die Statue im Magic Kingdom, aber bekannt ist er den wenigsten.
Disney will nicht das solche Dinge nach Außen dringen, 2014 auf der SDCC sagte Kathleen Kennedy das sie einen Plan für die ST hätten. Ein paar Wochen/Monate später in einem Interview auf ABC (ja ich weiß das ist ein Kanal und der gehört Disney) behauptet jemand aus der Produktion (es war entweder Arndt, Burke, Abrams oder Kasdan, es war nicht Kennedy selbst) das genaue Gegenteil und seitdem steht diese Aussage!
Ehrlich, ich glaube eher der Mutterkonzern hat da druck gemacht das man sich doch bitte an die Firmenphilosophie halten sollte. Iger hat denen vermutlich gedroht, aber Kennedy hat nicht klein beigegeben, also hat es ein anderer gemacht. Meines Erachtens können Iger und Kennedy sich nicht ausstehen, weil Kennedy Iger paroli bietet und sich nichts bieten lässt. Was auch ihr gutes Recht ist. Lucasfilm hat immer damit gepunktet das ihr Drehprozess transparent ist, bei Disney wird alles unter Verschluss gehalten um eine Illussion aufrecht zu erhalten.