Filmreihe Terminator

Welcher Teil ist der beste?

  • Terminator 1

    Stimmen: 35 23,0%
  • Terminator 2-Tag der Abrechnung

    Stimmen: 84 55,3%
  • Terminator 3-Rebellion der Maschinen

    Stimmen: 10 6,6%
  • Alle drei gleich gut

    Stimmen: 12 7,9%
  • Die Filme mag ich nicht

    Stimmen: 11 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Ja, so habe ich mir das jedenfalls immer erklärt... daß man zuerst wirklich denkt, Arnie ist wieder der Böse und der andere ist erneut ein rettender Held, bis man merkt, daß da was ganz deutlich nicht stimmt ^^

Naja, das merkt man aber ziemlich schnell, als er direkt nach seiner Ankunft den Polizisten recht kaltblütig und unheldenhaft abmurkst.

C.
 
Ja, das meinte ich mit "daß da etwas ganz deutlich nicht stimmt"... eventuell grübelt man zuerst noch etwas, dann wird aber schnell klar, daß sich hier das Gleichgewicht verändert hat. Während der ganzen Szene im Kaufhaus sollte dann schon lange klar sein, wer hier welche Motivation hat.
 
Ja, das meinte ich mit "daß da etwas ganz deutlich nicht stimmt"... eventuell grübelt man zuerst noch etwas, dann wird aber schnell klar, daß sich hier das Gleichgewicht verändert hat. Während der ganzen Szene im Kaufhaus sollte dann schon lange klar sein, wer hier welche Motivation hat.

Auch nicht unbedingt.
Für die Soldaten aus der Zukunft dürfte das Überleben von John Connor recht wichtig sein, wichtiger als ihr Prestige in der Öffentlichkeit.
Auch Kyle Reese beklaut einen Obdachlosen und überwältigt und bedroht einen Polizisten.
Als der T-1000 den Polizisten überwältigt, weiß man noch nichts von seinen Fähigkeiten und sieht eher so aus, als würde er ihn da Ausknocken. Sobald man dann von seinen Stechfähigkeiten weiß, sieht das anders aus. Ich denke bis zu der Szene als er in der Spielhalle die Kinder aus dem Weg räumt und auch nicht mehr Sympathisch drein guckt, kann man ihn noch für den guten halten und an das alte Spiel denken. Denn der T-800 verhält sich noch viel gewalttätiger als der T-1000.
 
Nunja in T1 taucht der böse auch zuerst auf.von daher..... .

Aber auch schlecht zu beurteilen denk ich da bei T2 schon jeder wußte das Arnie keine bösen mehr spielt. Und man den Film so nicht mehr unvoreingenommen ansieht.
 
Schnittberichte.com - detaillierte Zensurinformationen zu mehr als 5000 Filmen und Spielen

Sony beantragt eine FSK 12 Freigabe für „Terminator – Die Erlösung“
Der Film hat in den USA die Freigabe PG-13 erhalten. Bei Filmen die keine sexuellen Inhalte oder Andeutungen haben, entspricht das hierzulande meist einer FSK 16 Freigabe.

Nun stellt sich die Frage ob Sony auch Schnitte für diese Freigabe in Kauf nehmen würde.

Die andere Frage die mir in den Kopf schoss: „Oder, ist T4 so gewaltfrei?“
Ich bin kein Gore Freak, aber bei einem Terminator-Film, und gerade einen der den Krieg in der Zukunft zeigt, erwarte ich einen gewissen Härtegrad.

Ich ahne leider schlimmes. (So oder so …)

Kinostart:
USA: 22.05.09
Deutschland: 04.06.09
 
Wieso?
Ich brauche keine größere Gewalt um Terminator zu genießen.
Man wird haupsächlich erschossene Soldaten sehen und mehr erwarte ich nicht. Die müssen imo nicht groß Bluten oder dergleichen, wie in Soldat James Ryan. Solche Szenen bekommt man durchaus mal in einem FSK 12 Film zu sehen. Wie gesagt es muss kein Blut rumspritzen.
Immer ruhig bleiben. Die Trailer sehen doch alle recht stimmig aus und der da gezeigte Härtegrad ist doch ok!
 
Oh, das schaut ja schonmal sehr genial aus.
Und sie haben meinen Lieblingsspruch aus allen T-Filmen (und der Serie) wieder eingebaut: "come with me if you want to live" :)
 
Ja ja...klasse Leute...danke Deutschland...macht weiter so...lächerlich dazu euer Verhalten...echt...da wartet man lieber auf die DVD...Kino wird vom Staat selbst in den Boden gerammt..und dann heulen alle das es so schlecht zu verkaufen ist...lol...egal...war ein guter Versuch einen Klassiker die Ehre zu erweisen...
 
Das wüsste ich jetzt auch gerne ?
Die Kommentare von McG beziehen sich auf die Schnitte die sie in den USA schon vorgenommen haben (und die eigentlich sehr harmlos sind).
Ich muss jetzt nicht unbedingt ein Gemetzel im Kino sehen um an dem Film Spass zu haben :rolleyes:
 
Ich meinte Deutschland und USA...sry...unglücklich Formuliert...Ich finde die Fan´s haben einen ungeschnittenen Film verdient oder??

Und so brutal kann er ja nicht werden wenn man denkt das der Gegner im Film aus Metal besteht^^

Also nochmal...schade das Sony das macht...wo bleibt da der Thrill..
 
Die Fans können sich hinterher auf DVD den ungeschnittenen Film angucken, wo ist da das Problem?

In Zeiten von HDTV kommt das "zuhause Gucken" sowieso schon ans Kino ran.
 
Naja...Kino ist einfach Kult...versteh schon...es gibt kein Problem...

Ich entschuldige mich nochmals für das Missverständnis...ok??
 
Brauchst dich nicht entschuldigen. :)

Ich weiß schon, im Kino würde das alles ungeschnitten schon ziemlich cool rüberkommen, aber geschnittene Filme können auch ganz witzig sein. (Wie man in diesem Moment auf ProSieben anhand von SAW III sehen kann. Comedygold!)
 
Szene aus Salvation
Die Szene sieht sowohl Actionreich wie auch Stimmig aus. Nicht zu übertrieben wie ich es bei McG erwartet hätte. Das macht Hoffnung da doch besonders diese Szene eigentlcih Perfekt für McG Überspitze Actionszenen gewesen wäre. Das verstärkt meine Hoffnung nach einem spitzen Film!
 
Der Ausschnitt ist nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte, aber ich finde ihn nicht besonders ansprechend. Meiner Meinung nach hat der Ausschnitt keine Identität. Das sieht nicht nach Terminator aus, sondern als hatte man Mad Max mit Transformers gemischt.
 
Zurück
Oben